Kardanwellenkreuzgelenke

Diskutiere Kardanwellenkreuzgelenke im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Welche Erfahrung habe Ihr mit Euren KG in den KW´s? Meine beiden hinteren sind, bin ich jedenfalls der Meinung, am Knacken. Ich hab nachgeschaut...

  1. #1 Dietmark, 10.05.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Welche Erfahrung habe Ihr mit Euren KG in den KW´s? Meine beiden hinteren sind, bin ich jedenfalls der Meinung, am Knacken. Ich hab nachgeschaut und sie haben man gerade ca. 50.000km runter. Es sind keine Billigen, es sind HD´s und zum abschmieren.
     
  2. #2 Dietmark, 10.05.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Zur Aufklärung:

    KG: Kreuzgelenke
    KW: Kardanwelle
     
  3. #3 BlackCrow, 10.05.2008
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Geht bei mir noch schneller.

    Liegt wohl aber bei mir an den ungünstigen winkeln nach dem liften.

    Auch denke ich wenn einer orginalbereifung nur auf der strasse ohne viel allrad und so fährt, der hat auch länger an seinen KG`s

    gruß:ciao

    andy
     
  4. #4 Dietmark, 16.05.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    So das Geklimper an der Kardanwelle is wech. KG´s gewechselt. :-)
     
  5. #5 Eagle Eye, 16.05.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    wie sahen denn deine alten KGs aus ??

    hast du den eindruck, nicht-HDs wären schlimmer dran gewesen ??
     
  6. #6 Dietmark, 16.05.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Also schlimmer ging nicht mehr. Die Nadeln zum Teil zerbröselt, aber nur das am Diff, das am VTG war noch i. O. habe es aber natürlich erneuert
     
  7. #7 Eagle Eye, 16.05.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    da stellt sich doch dir frage, lohnt die ausgabe der paar euronen mehr für HDs ??

    man kann ja mutmassen, dass andere KGs sich schon vor einigen 1000 km verabschiedet hätten.
     
  8. #8 Dietmark, 16.05.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Also ich hab jetzt welche für 30,- Euronen das Paar. Und auch wieder abschmierbare. Ich glaube nicht, dass mein XJ noch 45000km bei mir sein wird. Dann hätte er ja schon 410.000km auf der Uhr, somit war die Wahl der KG´s einfach
     
Thema:

Kardanwellenkreuzgelenke