Kardanwellen?!?!

Diskutiere Kardanwellen?!?! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; cool gelle? ;-) wie gesagt mir war langweilig! :bähh

  1. Mike

    Mike Miami Wice

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    Mike
    cool gelle? ;-)

    wie gesagt mir war langweilig! :bähh
     
  2. #22 SittingBull, 09.12.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

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    Schöne Anleitung. :daumen
    Kleine Anmerkung: Zum Reinkloppen der Lagertöpfe einen Holzhammer verwenden ;-)
     
  3. #23 Danieljetzt, 10.12.2009
    Danieljetzt

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    :-) Aber die Flammen sind falsch rum, die gehen doch eigendlich von vorne nach hinten.





    Und zur eigendlichen frage...

    Ich habe gelsen das es im stand auftritt?!? Ist das wirklich so?!?

    Wenn ja sind es zu 100% NICHT die Kreuzgelenke!

     
  4. #24 fireboy, 10.12.2009
    fireboy

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    Ja das ist so, aber nur wenn ein Gang eingelegt ist.
     
  5. #25 trudelpups, 10.12.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Synchronringe im Getriebe hinüber :nachdenklich
    .....das wäre mein Tip.:genau
     
  6. #26 Danieljetzt, 10.12.2009
    Danieljetzt

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    Wenns im stand ist ohne das der Wagen sich bewegt kann es ja nur vom Getriebe oder von der Kupplung kommen.

    Eventuell das Ausdrücklager.
     
  7. Mike

    Mike Miami Wice

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    gut das manche von uns die texte komplett lesen!


    Würde auch sagen Ausrücklager! ;-)





    und die flammen brennen bei mir von unten nach oben! :bähh
     
  8. #28 AMC Jeeper, 10.12.2009
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

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    Kann eigentlich nur Ausrücklager sein.
    Da das Getriebe bei getretener Kupplung stehen bleibt.
     
  9. #29 Eagle Eye, 10.12.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    für mich ist das problem nicht deutlich, sorry

    :achselzuck
     
  10. Mike

    Mike Miami Wice

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    es macht schleifende und klappernde geräusche "im stand bei getretener kupplung! aber nur wenn ein Gang drin ist!" und beim fahren selbst! :grübel
     
  11. #31 fireboy, 11.12.2009
    fireboy

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    Ja genau so, nur bei fahren selber nicht, nur beim Anfahren
     
  12. Mike

    Mike Miami Wice

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    dann ist es das
    Ausrücklager!

     
  13. #33 trudelpups, 11.12.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    X 2 :genau
     
  14. #34 fireboy, 11.12.2009
    fireboy

    fireboy Master

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    Ok, wenn ihr es sagt:-)

    Das heißt wird teuer und ne neue Kupplung muss rein oder?
     
  15. #35 trudelpups, 11.12.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    ..........muß nicht,aber wenn einmal das Getriebe raus ist würde ich daran nicht sparen.:nö
     
  16. Mommel

    Mommel Jeeper

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    Habe gerade den Thread zum Kreuzgelenkwechsel gelesen,schön bebildert.Dazu hätte ich noch eine Anmerkung.Wenn die Kappen vom neuen Kreuzgelenk abgezogen wurden,direkt mit Fett füllen.So können die Nadeln nicht herausfallen oder verrutschen und das Hantieren damit wird deutlich erleichtert.So mache ich es jedenfalls immer.
     
  17. #37 Eagle Eye, 20.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    ist doch humbug.
    die sind bereits gefettet.
     
  18. #38 Eagle Eye, 20.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    wenn es beim anfahren etwas ruppelt,
    musst du deine schwungscheibe mal abschleifen.
    einfach mit schmirgelpapier rüber.

    eine neu kupplung hilft dir nicht weiter.

    stell dir vor, da lagert sich kupplungsstaub ab
    und wird durch die feuchtigkeit und wärme der scheibe
    wie ein klebriger honig.

    dieser setzt sich an deiner schwungscheibe ab
    und dadurch ruppelt es beim anfahren.

    ist aber ne doofe arbeit.

    getriebe raus, schwungscheibe runter.

    besorg dir einen passenden kupplungsdorn,
    um das ganze hinterher wieder zu zentrieren.
     
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Kardanwellen?!?!