Aber die Flammen sind falsch rum, die gehen doch eigendlich von vorne nach hinten. Und zur eigendlichen frage... Ich habe gelsen das es im stand auftritt?!? Ist das wirklich so?!? Wenn ja sind es zu 100% NICHT die Kreuzgelenke!
Wenns im stand ist ohne das der Wagen sich bewegt kann es ja nur vom Getriebe oder von der Kupplung kommen. Eventuell das Ausdrücklager.
gut das manche von uns die texte komplett lesen! Würde auch sagen Ausrücklager! und die flammen brennen bei mir von unten nach oben!
es macht schleifende und klappernde geräusche "im stand bei getretener kupplung! aber nur wenn ein Gang drin ist!" und beim fahren selbst!
Habe gerade den Thread zum Kreuzgelenkwechsel gelesen,schön bebildert.Dazu hätte ich noch eine Anmerkung.Wenn die Kappen vom neuen Kreuzgelenk abgezogen wurden,direkt mit Fett füllen.So können die Nadeln nicht herausfallen oder verrutschen und das Hantieren damit wird deutlich erleichtert.So mache ich es jedenfalls immer.
wenn es beim anfahren etwas ruppelt, musst du deine schwungscheibe mal abschleifen. einfach mit schmirgelpapier rüber. eine neu kupplung hilft dir nicht weiter. stell dir vor, da lagert sich kupplungsstaub ab und wird durch die feuchtigkeit und wärme der scheibe wie ein klebriger honig. dieser setzt sich an deiner schwungscheibe ab und dadurch ruppelt es beim anfahren. ist aber ne doofe arbeit. getriebe raus, schwungscheibe runter. besorg dir einen passenden kupplungsdorn, um das ganze hinterher wieder zu zentrieren.