Kardanwelle und längslenker

Diskutiere Kardanwelle und längslenker im Grand Cherokee Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo, Ich habe meinen WG auf kardanwelle mit kreuzgelenk an der VA. Umgerüstet mit Slip Joke. Vor Jahren. Ich habe mächtig Vibrationen zwischen...

  1. #1 dreckschleuder12, 07.12.2018
    dreckschleuder12

    dreckschleuder12 Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Ich habe meinen WG auf kardanwelle mit kreuzgelenk an der VA. Umgerüstet mit Slip Joke. Vor Jahren. Ich habe mächtig Vibrationen zwischen 2000 und 2500 u.min. am krassesten zwischen 110 und 130 kmh. Meine Längslenker sind einstellbar und ich könnten die Achse noch ein bisschen drehen.. wie gross dar der Winkel sein? Liegst überhaupt am Winkel.? Piniongelenk und kreuzgelenk sind neu bzw erst überprüft. Ohne kardanwelle ist alles okay. Wie Stelle ich allein und ohne Bühne die Längslenker ein.... Ja Fahrzeug ist höher gelegt.
     
  2. #2 Eagle Eye, 07.12.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    eigentlich soll man die Yokes parallel zueinander stellen.

    wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die vibrationen erst jüngst aufgetreten
    und nicht sschon nach dem umbau der welle.

    von daher liegt die vermutung nahe, dass es doch nur die KG sind.

    aber die sind ja schon neu.
     
  3. #3 dreckschleuder12, 07.12.2018
    dreckschleuder12

    dreckschleuder12 Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ne die vibs waren schon seit Einbau der welle da.
     
  4. #4 dreckschleuder12, 07.12.2018
    dreckschleuder12

    dreckschleuder12 Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Kennt denn jemand den Arbeitsablauf zum verstellen der LL.?
     
  5. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    Ich habe meine LL (RE Superflex) zunächst auf das vom Hersteller empfohlene Maß eingestellt, Fahrversuch und danach per Lasermessung Nachlauf und Kardanwinkel optimiert. Wieder Fahrversuch, bis der beste Kompromiss gefunden war.

    Gruß Hede
     
  6. #6 dreckschleuder12, 08.12.2018
    dreckschleuder12

    dreckschleuder12 Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hy kann mir noch jemand sagen wie der Arbeitsablauf beim einstellen der Längslenker ist. Ich hab's noch nie gemacht.
    LG
     
Thema:

Kardanwelle und längslenker