Kardanwelle hinten...HILFE!!!

Diskutiere Kardanwelle hinten...HILFE!!! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo ich habe grade die Karre (98er ZG 5.9L) auf der Bühne und habe gesehen, dass die KARDANWELLE HINTEN neu muss...alles abtelefoniert. Selbst...

  1. Hatti

    Hatti Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Sören
    Hallo

    ich habe grade die Karre (98er ZG 5.9L) auf der Bühne und habe gesehen, dass die KARDANWELLE HINTEN neu muss...alles abtelefoniert. Selbst bei Jeep direkt ist nix mehr Lieferbar.

    Kann einer von euch mir sagen, wo ich die her bekomme? Oder vll aus einem Schlachter eine gut erhaltene?
    Richtig beschissen grade....
     
  2. #2 Baunix63, 07.07.2017
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Was "muß" an der Kardanwelle neu? Die Kreuzgelenke sind doch ratz-fatz gewechselt.
     
  3. Hatti

    Hatti Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Sören
    Nene...die Aufnahme ist weggebrochen.
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich hab bestimmt noch eine rumliegen...


    ups...ist eine vom 5.2er, da ist die kreuzgelenkaufnahme ja kleiner.
     
  5. Hatti

    Hatti Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Sören
    Moment....da waren die Finger und das Gehirn wieder schneller, als der Verstand.
    Is wahrscheinlich doch das kreuzgelenk....sind bestellt, kommen Montag an. Ich Berichte dann.
    Aber schon krass, dass es keine Wellen mehr auf dem Markt sind. Selbst im Amiland auf verschiedenen Seiten geschaut und da auch nix...man bekommt echt jede kleine piss Schraube, aber So was gar nicht
     
  6. uwe-d

    uwe-d Newbie

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Ich hatte bei meinem ZG 5,2 auch ein Problem mit der Kardanwelle (ca. Im Jahr 2001).
    Ich hatte ein seltsames vibrieren / Geräusche ab ca. 90km/h. Meine sehr motivierte Werkstatt tippte zuerst auf ein Radlager. Als diese gewechselt waren, und das Problem nicht behoben war, kamen sie auf die Idee die Kreuzgelenke auszutauschen. Als dies auch nichts brachte, war die Kardanwelle an der Reihe. Die Welle wurde ausgebaut, und zu einer Spezialfirma gebracht, die die Unwucht meiner Kardanwelle feststellte. Diese Firma konnte die Kardanwelle dann auch wieder richten. Ich glaube sie konnten die alte Kardanwelle reparieren. Bei LKW's soll dies öfters vorkommen.
    Erst hinterher ist mir eingefallen wie das wohl passiert ist.
    Aufgrund von einem Hochwasser, war bei meinem Segelverein (am Neckar) ein mittelgroßer Baumstamm angetrieben worden. Diesen hatte ich, problemlos mit meinem Grand Cherokee aus dem Wasser gezogen.
    Dies war mit Sicherheit keine gute Idee. Da dabei wohl die Kardanwelle beschädigt wurde. Dies hat mir ein bekannter auch bestätigt. Normalerweise zerstört man sich dabei ein Kreuzgelenk. Aber auch die Kardanwelle kann Schaden nehmen.
    Besonders ärgerlich, da ich bei meinem Jeep Wrangler ja eine Warn Winde habe. Der stand damals aber in der Garage.
    Gerade die 8 Zylinder mit Automatik, haben extrem viel Kraft. Ein Jeep ist deshalb aber noch kein Traktor. Seit dieser negativ Erfahrung winche ich nur noch. Die Reparatur damals, war auch kein billiger Spaß.

    Gruß

    Uwe
     
  7. Hatti

    Hatti Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Sören
    okay.
    jetzt mal die Entwarnung: es war das Kreuzgelenk hinten nur kaputt. Die welle an sich hat zwar auch beschädigungen, aber die sind nicht schlimm. Vll werde ich mal aus einem schlachter eine mal ausbauen, wenn ich einen finde, der geschlachtet wird. Aber da ist zum glück nix schlimmeres passiert.
    Nun kann ich mich an die anderen Dinge machen, die noch im arsch sind.
     
Thema: Kardanwelle hinten...HILFE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee kardanwelle hinten

    ,
  2. grand cherokee wj kardanflansch www.jeep-community.de

    ,
  3. Jeep wj kardanwelle hinten