Kardanwell undicht, kann das sein??

Diskutiere Kardanwell undicht, kann das sein?? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Na lass doch süppen ;-). Das hört von ganz alleine auf :pfeiffen.

  1. #21 BC-KC 4000, 24.05.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na lass doch süppen ;-).

    Das hört von ganz alleine auf :pfeiffen.
     
  2. #22 Thomas K., 25.05.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

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    Ne, das hört nicht auf.
    Da wird das Schiebestück gebrochen sein.
    Hatte ich auch schon.
    Brauchst, wenn es das gleiche wie bei mir war, ein neues Schiebestück.
    Bau mal die Welle aus, und nimm das vordere KG raus. Dann siehst du was ich meine.

    Thomas

    Hab noch eins liegen
     
  3. #23 AMC Jeeper, 25.05.2008
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

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    Hallo,
    das hatte ich beim Yps auch.
    Habe die Welle ausgebaut und mit Bremsenreineiger gut gereinigt, dann Dichtmasse dran und gut war. ist ja nur ein Stopfen drin und der war undicht.
    Hat mit dem Simmering nichts zu tun!
    versteh die Ausführungen von Kavanji nicht.
    Denn der Siri dichtet außen am Schibestück.
    Aber deine Knickwinkel der Kardanwelle sind nicht gleich!
    Achse muß vorne nach unten gedreht werden.
    So leiden die Kegelradlager. Hast bestimmt Vibs?
    Gruß Harald
     
  4. #24 Danieljetzt, 25.05.2008
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    Also das Schiebestüch ist undicht!

    Und zwar hier.

    [​IMG]

    Das Schiebestück besteht aus einem Rohr was innen eine Verzahnung hat und am anderen Ende die beiden "Öhsen" für das Kreuzgeleng.
    Das Rohr ist da wo der Pfeil zeigt verschlossen. Da ist eine Kamppe aufgepresst und da kam bei mir das Öl raus.

    KW ist jetzt ausgebaut Thomas ist so gut und schickt mir ein "neues altes" Schiebestück :danke.

    Bis dahin ist mal wieder Zwangspause. :motz

    Und noch ein Tipp für die Impro-Schrauber.

    [​IMG]
     
  5. #25 Danieljetzt, 25.05.2008
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    Da war ich mit meiner Lösung etwas zu spät.


    @AMC Jeeper: Du hast 100% recht!!

    Habe keine Vibs mehr! Das Foto ist vor dem Motorlift aufgenommen.
     
  6. #26 AMC Jeeper, 25.05.2008
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    Ja oder sorun. Alles klar, Gruß Harald.
     
  7. #27 Eagle Eye, 25.05.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    na klar ist ersatz immer besser. aber warum hast du das nicht "einfach" nur abgedichtet ??

    ist es denn gerissen ??
     
  8. #28 Danieljetzt, 25.05.2008
    Danieljetzt

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    Weil wenn es abgedichtet ist und nicht dicht ist muss das KG wieder raus und ausserdem hätte man es nur von aussen mit irgendwas "beschmiren" können.
     
  9. GMxx

    GMxx Newbie

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    Hi,
    kurzr Info zum Unterschied bei den 231ern.

    Es wird zwar des oeffteren geschrieben, dass das NP231 und das NV231 baugleich waeren. Dem ist aber nicht so.
    Das NP231 hat eine kuerzere Hauptwelle und eine laengere Glocke fuer den Tachoantrieb (Extension housing).

    [​IMG]

    Auf dem Bild ist ganz gut der Unterschied der Wellen zu sehen.
    oben SYE Welle von AA
    mitte NV231 Welle
    unten NP231 Welle

    Beim NV231 ist der Flansch fuer die Befestigung der Kardanwelle komplett extern. Der Simmering am Extension Housing dichtet gegenueber der Welle ab.
    Beim NP231 dagegen reicht er bis ins Extension housing. Wenn man den Flansch abzieht, ist das Getriebe quasi "offen".

    Gruss Georg
    [​IMG]
     
  10. #30 DieTerMiete, 29.05.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

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    Das Bild ist zwar etwas klein aber sehr gut und eindeutig beschrieben! :daumen
     
  11. GMxx

    GMxx Newbie

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    Wer suchet der findet!

    So, jetzt etwas groesser.

    [​IMG]

    Gruss Georg
     
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