Kardan zur Vorderachse dauerhaft ausbauen

Diskutiere Kardan zur Vorderachse dauerhaft ausbauen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich fahre einen Gran Cherokee 2,7 CRD WG Baujahr 2002 mit Quadra Drive Ich habe starke Geräusche vom Vorderachsendifferential. Im Kontakt...

  1. #1 Elmectron, 22.06.2015
    Elmectron

    Elmectron Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kurt
    Hallo, ich fahre einen Gran Cherokee
    2,7 CRD WG
    Baujahr 2002 mit Quadra Drive

    Ich habe starke Geräusche vom Vorderachsendifferential.

    Im Kontakt mit einer Werkstatt sagte man mir daß man die Lager im Differential für ca € 500,00 wechseln könnte sich aber nicht sicher ist ob das Abhilfe schafft und dann würde es richtig teuer.
    Da ich auf eine solche Odysee verzichten will und mit einem Hecktriebler absolut zurechtkommen würde nun zu meinem Anliege.

    Hat Jemand im Forum Erfahrung ob man dauerhaft ohne Schaden im VTG zu bekommen den Kardan dauerhaft entfernen kann.

    Vielleicht gibt es Jemand der daselbe ja auch schon einmal in der Form umgesetzt hat.

    Für einen Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar.
     
  2. #2 Eagle Eye, 23.06.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    moin,

    man könnte ja mal mit kleinigkeiten anfangen.

    wann ist zuletzt das öl in den achsen gewechselt worden ??
    sind die erforderlichen zusätze hinzu gekommen ??

    ist es sicher aus dem differenzial ?
    oder könnte auch der homokinet der vorderen kardanwelle,
    welches mit dem vorderen diff verbunden ist,
    ausgeschlagen sein ??
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Als alle erste, bau der Kardenwelle aus, dauert ca. 30 minute.

    Denn fahrt eine rund, ca. 10 kms so dass die öl bisschen warm ist in die Achse und sehen ob die Gerausch weg ist.

    Wenn das Gerausch weg ist denn ist die Homokinectic hin an die Kardenwelle, Reparatursatz gibt in der bucht, kostet ca. 35 euronies +

    http://www.ebay.de/itm/JEEP-Grand-C...38?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2802180ce6

    Zu deiner Frage, die WG fahrt normalweise NUR als Hecktriebler, nur wenn die Traktion fehlt an die andere Rader schaltet die vorde Achse ein als eine Sicherheits Funktion.
     
Thema: Kardan zur Vorderachse dauerhaft ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann jeep grand cherokee wj ohne vorne kardanwelle

    ,
  2. kann man die vordere Kardanwelle cherokee Wj einfach ausbauen

    ,
  3. Commander wh kardanwelle ausbauen

    ,
  4. jeep.commander kardanwelle ausbaueb,
  5. Jeep kardanwelle vorne ausbauen,
  6. grand cherokee kardanwelle ausbauen,
  7. jeep wj ohne vordere kardan,
  8. kardanwelle ausbauen grand Cherokee WJ,
  9. kjeep wj ohne kardanwelle vorn.fahren,
  10. jeep wj vorderes diff lager wechseln,
  11. jeep zj spacer ausbauen,
  12. jeep grand cherokee wj differentialsperre vorne ja oder nein,
  13. jeep wj fahren ohne kardanwelle,
  14. grand cherokee zj vorderachse zerlegen,
  15. jeep wj kardanwelle ausbauen,
  16. jeep xj ohne kardan vorne fahren