Kardan Kreuzgelenke wechseln !

Diskutiere Kardan Kreuzgelenke wechseln ! im Reparaturanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; also das war eine arbeit du! Ich hatte einer brummer unter der karre auf der auto bahn! also hier war der losung! [IMG] der kreuz war alle nach...

  1. cor.xj

    cor.xj Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    cor
    also das war eine arbeit du!
    Ich hatte einer brummer unter der karre auf der auto bahn!
    also hier war der losung!
    [​IMG]
    der kreuz war alle nach 340.000.km!
    also aufbocken und abschrauben, fur erst aus der gang und im frei!(nutral schalten!)
    [​IMG]
    und dan das ganze teil weg!
    [​IMG]
    das teil auf der tish, sauber machen und mit w40 einspritzen, die klammern entfernen,erhizen mit einer camping gas flamme oder andere! kurz drauf klopfen!(bei mir ging es nicht so einfach!! sau fest gerostet!)
    [​IMG]
    [​IMG]
    alte raus und neue rein!
    [​IMG]
    etwas fetten fur man der neue rein presst! und darauf achten das die buchsen gleichzeitig rein gehn! sonnst kann es passieren das die lager stiften in die buchsen shief gehn! dan!... ist alles um sonnst!!!!
    [​IMG]
    also meiner garage ist ja nicht unbedingt einer werk statt!
    aber, ich bemuhe mich! bald habe ich etwas mehr platz!
    [​IMG]
    ach ja, noch etwas! sehr wichtig! bevor anfang, alles markieren, farbe oder mit farbiges klebeband, so dass alles wieder auf der gleiche platz zuruck kommt bei der montage!
    ciao und, bis bald

    PS, Grimm, hast du die twingo shiebe dach info fur mich?
    ciao
     
  2. #2 DieTerMiete, 09.09.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Sie Klammern haste aber bestimmt auch wieder drauf gemacht?
    oder!?!

    wegen Werkstatt, is nicht so schlimm, das kommt mit der Zeit...
    ganz bestimmt! :genau

    Gruß...
     
  3. #3 YJUMPER, 09.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    @ core :
    Ich glaube, die wichtigsten Bilder fehlen hier:vertrag Sieht eher wie eine Vorher-Nachher Show aus:nachdenklich Aber vielleicht wolltest Du mit Deinen fettigen Fingern nicht den Auslöser der Digicam betätigen, als Du die KG ausgepresst und die neuen eingesetzt hast:vertrag Ist verständlich, würde mir genauso gehen;-)
     
  4. #4 grimaldur, 09.09.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    Leider nix mehr gehört..

    bleibt nur noch ebay.. leider
     
  5. #5 HistoryX, 05.10.2008
    HistoryX

    HistoryX Winch Dir was!

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Totten
    ... und wenn man Kreuzgelenke mit Schmiernippel nutzt, immer darauf achten, daß die Kreuzgelenke so herum eingepresst sind, das diese frei zugänglich sind.

    Liebe Grüße

    Totten
     
  6. #6 Lohrengel, 05.10.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    :-) das hab ich beim ersten mal auch falsch gemacht... was hab ich damals geflucht :-)
     
  7. #7 HistoryX, 05.10.2008
    HistoryX

    HistoryX Winch Dir was!

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Totten
    :-) Das ist der Punkt :-)
     
  8. hans

    hans Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    hans
    kreuzgelenke am xj

    die kreuzgelenke -haben - sollten - bei den xj modelen schmier nippel haben und sollen alle 50000 km gefettet werden so auch die die vorderachse und lenkung dann sollte ein größerer schadeb vermiden werden was aber nach einer langen laufzeit doch der fall sein dürfte
     
  9. #9 Eagle Eye, 24.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.678
    Zustimmungen:
    7.990
    Vorname:
    Carsten

    :-)

    du hast schon gelesen, dass seine KG nach 340.000 km dran waren :vertrag

    ausserdem bezieht sich deine pauschale aussage sicherlich ausschliesslich auf den serienzustand. und wie am beispiel von COR zu sehen ist, auch nicht wirklich treffend.
     
  10. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
Thema: Kardan Kreuzgelenke wechseln !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hintere kardanwelle ausbauen jeep wh

    ,
  2. kreuzgelenke wechseln

    ,
  3. kreuzgelenk zu fest

    ,
  4. grand cherokee kardanwelle hinten ausbauen,
  5. Jeep grand cherokee zj kardanwelle hinten ausbauen,
  6. jeep grand cherokee zj kreuzgelenk kardan tauschen,
  7. kreuzgelenke erneuern jeep tj,
  8. kreuzgelenk ausbauen,
  9. kreuzgelenke tauschen Jeep tj,
  10. Jeep Cherokee Kreuzgelenke wechseln,
  11. jeep wrangler kreuzgelenk kardanwelle,
  12. jeep grand cherokee wh kreuzgelenk,
  13. jeep wrangler yj schmiernippel,
  14. grand cherokee wj kardanwelle umbau,
  15. grand Cherokee wh aufbocken vorderachse,
  16. schmiernippel beim wrangler yj