Kanu auf Grand Cherokee WH

Diskutiere Kanu auf Grand Cherokee WH im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich möchte auf meinem GC WH Bj.07 einen ca. 4,5m langen und 45kg schweren Canadier (Kanu) transportieren. Die Serienreling ist,...

1. Jaques

Jaques Newbie

Vorname:
    Karlheinz
    Hallo zusammen,
    ich möchte auf meinem GC WH Bj.07 einen ca. 4,5m langen und 45kg schweren Canadier (Kanu) transportieren.
    Die Serienreling ist, wie Ihr wisst, im hinteren Bereich des Daches montiert und die Querträger liegen relativ nah beieinander. Dadurch liegen die Festpunkte für die Auflage- und Verzurrmöglichkeiten nah beieinander und bedingen einen großen Überstand des Bootes am Heck, während im vorderen Bereich keine Auflage möglich ist.
    Also die ganze Last ist in meinen Augen nicht "autobahntauglich" bzw. für eine Urlaubsfahrt abzusichern.
    Wer kennt eventuel zusätzliche Möglichkeiten ein Trägersystem montieren oder kann mir sonst helfen?
    Freue mich auf Eure Antworten,
    Gruß Jaques

2. Shadow

Shadow Erfahrener Benutzer

Vorname:
    Sven
    Kannst Du nicht die Amimethode nehmen? Moosgummischoner an die Kanten und direkt auf´s Dach? Damals bei meinem Scorpio ging das wunderbar, da hat das genau zwischen die Reling gepasst. Beim ZJ noch nicht ausprobiert, bis jetzt nur auf den Querträgern aber die gehen ja auch bis vorne beim ZJ...

3. Jaques

Jaques Newbie

Vorname:
    Karlheinz
    Danke für Deine Nachricht,
    das würde bedeuten, dass der Canadier, zwar mit Moosgummi als Unterlage, auf dem Lack des Daches aufliegt. Verzurren wäre nur im Heckbereich an den Holmen möglich.
    Der Bug des Bootes wär seitlich nicht zu fixieren, nur nach vorn abzuspannen. Könnte ich mir für eine kurze Tranferfahrt vorstellen, für eine Distanz von ca. 1000km habe ich da so meine Bedenken, mal ganz abgesehen von evtl. Kontrollen unserer grünen Freunde.

Gruß Jaques

4. #4 SittingBull, 01.02.2011
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Schonmal an einen leichten Trailer gedacht?

oder sowas hier :happy
    ;-)

5. #5 halmackenreuter, 01.02.2011
    halmackenreuter

halmackenreuter 1967 - 2011

Vorname:
    Karsten

Also Kanuhalter habe ich in der Garage liegen, aber die funzen nur bei anderen Dachträgern...Ich musste mir auch einen Dachträger nach kaufen weil die original Träger zu breit sind für die Aufnahme...Selbst meine Dachbox konnte ich auf den original Trägern nicht montieren weil auch zu breit.....

@ RON : Geile Zugmaschine für das Kanu...Ich schmeiß mich weg :happy:happy

Thema: Kanu auf Grand Cherokee WH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep kanu transport

,
  2. kajak anhänger

,
  3. kajak anhänger selber bauen

,
  4. kanu auf jeep grand cherokee transportieren