Kann nicht mehr Schlafen....

Diskutiere Kann nicht mehr Schlafen.... im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leutz, wie ja schon in meiner Vorstellung Geschrieben war ich auf der Suche nach einem Cherokee 4.0. Und, was soll ich sagen, nun ist es so...

  1. #1 Cherokee Fan, 13.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Hallo Leutz,
    wie ja schon in meiner Vorstellung Geschrieben war ich auf der Suche nach einem Cherokee 4.0. Und, was soll ich sagen, nun ist es so weit. Ich habe einen gefunden und morgen kommt er mit dem Spediteur an. Bin schon so Aufgeregt. Kennzeichen und Papiere sind schon da.

    Ihr wollt Wissen was für einen?

    4.0L Limited Performance, Bj. 01/1992, 110.000 Km, Belege von Daimler Chrysler, top Zustand. Okay, für hinten benötige ich eine originale Stoßstange, AHK, Leder alles schick, 255er Reifen M+S.

    Ach ja, gelten bei einem Geländewagen die M&S als Winterreifen?

    Bilder folgen wenn Interesse besteht.....
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Punkt
    1. Herzlichen Glückwunsch
    2. Nur andere Stoßstange, wenn das alles ist, gar kein Problem
    3. So wenig gelaufen alles im Lack ? Das liest sich wie ein Ringeltäubchen.
    4. Wenn M&S drauf steht, oder eine Schneeflocke daruf ist gelten die als Winetrreifen
    5. ES BESTEHT IMMER INTERESSE an Bildern eines Jeep
    6. Halt aus !! Morgen kommt er ja. ( ich könnte auch nicht schlafen ):-)
     
  3. #3 michael, 13.01.2010
    michael

    michael Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hi
    herzlichen Glückwunsch
    ich hätte auch eine unruhige Nacht.
    Bilder sind immer gut..
    gruß michel :genau
     
  4. #4 TJ Pauli, 13.01.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi und Glückwunsch.
    :-) wie die Kleinen vor Heiligabend.
    Nimm Baldrian oder den :hammer

    Halte durch, vielleicht liegst du morgen schon:xj aber nur zum gucken, nicht zum schrauben.

    Bleib tapfer, du schaffst es, und denk an die Bilder ;-)
     
  5. #5 Cherokee Fan, 13.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Da könntest Du wohl Recht haben, wenn ich nicht sogar im Auto schlafe:tanz.

    TüV Bericht habe ich ja alles hier von Januar 09, keinerlei Mängel. Und das schöne Euro2 ist in den Papiere Eingetragen.

    Okay, er hat zwar seine Gebrauchsspuren wie jedes Auto, aber das ist ja auch normal.
     
  6. abs

    abs Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    armin
    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch!!!!
    Das wird einer Deiner wichtigsten Tage im Leben, gleich nach Geburt und Hochzeit :genau.
    Die wenigen Kilometer sind ein Traum, die Maschine fährst Du noch ewig!!!

    Also viel Glück und Spaß mit deinem Jeep!!!!
     
  7. #7 Bandit71, 13.01.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Gewöhn Dich mal an das Gefühl der schlaflosen Nächten !!! :D Der Indianer wird Dich sicher noch mit dem Einen oder Anderen beschäfftigen. Selbst wenn alles OK ist ... Du wirst immer etwas finden,was du verbessern oder umbauen kannst.
     
  8. #8 DiggaJack, 13.01.2010
    DiggaJack

    DiggaJack GrobMotoriker

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jack
    hi,

    GLÜCKWUNSCH!!! :daumen

    ick bin auch noch auf der "SUCHE". Ob ick aber so´ne Sahneschnitte ergattere, wage ich zu bezweifeln.

    Apropos AUFREGUNG - ick bin och uffjeregt, weil ick endlich mal weß, wat für´n Wagen ick mir kofen WILL!!! :-)

    ...viel spass damit.

    greetz.
    Jack.
     
  9. #9 krabbe00, 14.01.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    falsch!!!

    nur das schneeflockensymbol kennzeichnet einen winterreifen.
     
  10. #10 Mike 63, 14.01.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Glückwunsch zum Neuen Wagen und das du
    das bekommst wie es sein soll.

    Das "M+S" Bedeutet nur noch das du Reifen
    -- Mit M+S --
    die nur eine Zulassung zb. 160 KM haben auf einen
    schrauben darfst wo das Wägelchen Normal ( laut KFZ Schein)
    einen Reifen mit einer höheren Klassifizierung benötigst.

    Den muß aber ein Geschwindigkeits aufkleber mit

    --M+S und der zuläßigen Höchstgeschwindigkeit darauf, im Sichtbereich
    des Fahrers geklebt sein.

    Gruß Michael
     
  11. #11 Cherokee Fan, 14.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    So Jung`s,
    es ist so weit. Mein neuer steht vor mir und was soll ich sagen? Ich glaub ich hab ein bissl was zu tun.
    Das die Stoßstange vorn defekt ist und hinten die Originale gegen eine Normale getauscht ist wusste ich ja schon. Jetzt brauch ich auf Dauer auch noch eine neue Tür hinten rechts und ganz dringend eine gute Innenreinigung. Arg schlimm ist es nicht von Innen, aber es kann um Ecken besser.
    Fahren lässt sich das Schätzchen, Allrad alles läuft, nur das allseits bekannte ABS Problem.
    Mir wurde mal gesagt das Chrysler sich auch heute noch etwas von dem ABS annimmt. Stimmt das?
    Bilder folgen noch, sobald ich welche gemacht habe......
     
  12. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    So, da isser wieder. Dauerte nur etwas länger.

    Die Frage lautete " Gilt ein Reifen mit M&S Kennzeichnung als Winterreifen " ?

    Ich habe jetzt rumgesucht, und bei verschiedenen Stellen nachgegraben. So wie es aussieht, gibt es da noch gar keine festgeschriebene Rechtsprechung.
    Klar wer mit reinen Sommerreifen im Schnee ein Problem hat, bekommt noch obendrein eins von Blau/Silber Deutschland auf die Mütze, oder gar von seiner Versicherung die VK-Kostenübernahme verweigert.
    Hat der Reifen die Schneeflocke ist man auch 100% im grünen Bereich = Winterreifen.
    Unklar ist es jetzt rein rechtlich ( in wie weit diese Reifen im Winter Sinn machen soll jeder selber entscheiden) bei den mit M&S gekennzeichneten Reifen ( z.B. meine At´s Dueler ).
    Hier konnte / wollte mit keiner eine klare, eindeutige Info geben. Die Gesellschaften die ich im KFZ Bereich anbiete, wollten dazu garnix sagen, die zogen sich darauf zurück, dass sie ja eh leisten, da es bei Ihnen in diesem Bereich keinen Einwand der "Groben Fahrlässigkeit" gäbe.

    Toll, das bringt uns jetzt auch nicht weiter.....

    Was sagen den dazu unsere Kameraden, die bei der Rennleitung direkt damit zu tun haben, zu der Thematik ?

    Wer hat Hieb & Stichfestes ? Über die Fahrdynamik der einzelnen Typen im Winter geht es hier nicht. Es geht ums reich rechtliche.
    Gibts Ärger, oder gibts keinen. DAS ist die Frage.


    An Sonsten, WO bleiben die Bilder ? Was für eine ( nicht originale )Stoßstange ist den verbaut ?
     
  13. #13 Thomas T., 14.01.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ich habe eine schriftliche Aussage vom ACE, dass M+S sowie die Schneeflocke Winterreifen deklarieren. M+S ist eine alte Bezeichnung und wurde von der Schneeflocke abgelöst. In einer Übergangszeit wurden teilweise beide Symbole verwendet.
    So die aussage vom ACE. Werde das Schreiben mal suchen und hier hochladen.

    Gruß
    Thomas
     
  14. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Das wäre super. Ich hatte so was auch mal gelesen, finde es aber nicht mehr.
    Früher gab es NUR das M&S Symbol und das zeichnete eben den Winterreifen aus.

    Wohlgemerkt, es geht hier nur ums rein rechtliche.
    Aber wo ich gerade so schreibe, sollten wir das vielleicht in einem Extra Thread bearbeiten.... Grübel.
     
  15. #15 Cherokee Fan, 14.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Danke, Danke.

    Habe heute mal auf die Reifen geschaut und das ist das Symbol der Schneepflocke drauf verzeichnet. Also auch als Winterreifen deklariert.....
     
  16. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    3.646
    Vorname:
    Andreas
    Hab ich mal gemacht:

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=7934



    @Jens:

    Herzlichen Glückwunsch zum Cherokee :genau:daumen


    Grüße :ciao

    Andreas
     
  17. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Danke Andreas, habs gerade gelesen :daumen.
     
  18. #18 Redneck-Originator, 17.01.2010
    Redneck-Originator

    Redneck-Originator JEEP-Addict

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo und auch von mir herzlichen Glueckwunsch zum neuen Familienmitglied!!!

    Ja, DC nimmt sich dem ABS an...jedenfalls wenn es um das Bendix geht. War bei meinem auch schon mal fritte und die Jungs bei DC haben das ohne jegliche Mucken umsonst gerichtet! :genau

    Gruss,

    Thorsten
     
Thema:

Kann nicht mehr Schlafen....