Kann mir mal jemand dieses Add a Leaf erklären?

Diskutiere Kann mir mal jemand dieses Add a Leaf erklären? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; ich habe bei meinem ein Blatt von meinem Van zusätzlich eingebaut jetzt steht er wieder prima da. ist schon seit etwa 6000km inkl schwerem...

  1. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    ich habe bei meinem ein Blatt von meinem Van zusätzlich eingebaut jetzt steht er wieder prima da. ist schon seit etwa 6000km inkl schwerem Anhängerbetrieb drin.
    Wie stark die add aleafs sind- keine Ahnung man liest in den Foren nur immer wieder das die schnell wieder nachlassen. Hier sieht man wie mein Indianer aktuell da steht.
    [​IMG]
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    naja, ich denke mal, dass der dirk die keilform nicht mag bzw. einen gerade stehenden xj besser findet bzw. auch vorne die freiheit für die räder benötigt, daher schrieb er das.
    rein technisch mußt du den vorne natürlich nicht liften.
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Hab noch nen Bild mit Last gefunden.
    [​IMG]
     
  4. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ach Tom, Du hast also auch ein Zusatzblatt drinnen ;-)
    Haste die Rückleuchte eigentlich verschickt, bzw ist das Geld bei Dir eingegangen?

    Was meint ihr denn nun. Wenn ich jetzt nur 2" oder 2,5" hinten mit AAL höher lege, muss ich definitiv trotzdem diese Keile haben und vor allem das VGT absenken, oder bleibt mir das erspart?
     
  5. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ja ich hab aber wie gesagt ein ´´normales´´ Blat aus nem Serienpaket genommen. Die vom Van sind aber eh stärker als vom XJ.
    Bin noch nicht auf die Bank gekommen schick die Leuchte aber morgen raus. Ist auch schön geputzt. [​IMG]
     
  6. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallöle

    Larry hat da ein wenig recht. Keilform find ich nett so gut. Ich denk nur 2,5" hinten und vorn nichts ist vielleicht recht extrem.
    Aber müssen mußt du nichts. War nur so gedacht halt.

    Gruß Dirk
     
  7. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Aber wie sieht es denn nun mit dem Winkel der Kardanwelle aus?
     
  8. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Also erstmal kannst du es natürlich so versuchen. Nur bei 3" verändern sich die Knickwinkel der Kreuzgelänke enorm. Hab selber nur 2" und da geht es noch. Unter Umständen bekommst du ab ca80 Vibrationen vom Antriebsstrang.
    Mal sehen was die großen Lifter dazu im Forum sagen
     
  9. #29 Nordmann, 19.07.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Bj bis 96 Meistens keine Probleme bis 3,5 ab Bj 96 Facelift gehts mit den Vibs bei ca 2,5Zoll los! Aber da gibts noch die Günstige Alternative mit dem absenken des VTG!
     
  10. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab ja einen 91er und will ja auch nur 2" höher machen. Dann dürfte ich also keine Probleme bekommen!? Brauch ich dann auch nicht diese Keile für die HA?
     
  11. #31 SittingBull, 19.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    2 x Nein (normalerweise)
     
  12. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Nordmann

    Das muß dann an den unterschiedlichen NP242 liegen oder? Die alten haben hinten über dem Wellenausgang noch ein zusätzliches Gehäuse. Meins hat da keins. Hat das Gehäuse dann noch ein Lager, um die Welle zu führen? Beim Liften zieht man ja quasi die Welle etwas von der VTG-Welle herunter.

    Gruß Dirk
     
Thema: Kann mir mal jemand dieses Add a Leaf erklären?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blattfedern platt