Kann man das (Monster-) Dach mechan. verriegeln?

Diskutiere Kann man das (Monster-) Dach mechan. verriegeln? im JEEP Cherokee/Liberty KK Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, weil ich wohl nicht genug bekommen kann, habe ich mir im letzten Monat – neben meiner alten, wunderbaren "KÄTHE" (WRANGELR YJ) –...

1. #1 udo0902, 27.06.2019
    udo0902

udo0902 Member

Vorname:
    Udo
    Hallo zusammen,

weil ich wohl nicht genug bekommen kann, habe ich mir im letzten Monat – neben meiner alten, wunderbaren "KÄTHE" (WRANGELR YJ) – einen CHEROKEE (KK) Limited Exclusive 2,8 CRD 5AT gekauft. Soweit so gut!
    Mittlerweile weiß ich auch, dass der Antrieb für das irre lange Schiebedach nicht sehr lange hält …!

Da ich aber meinen YJ zum Sommer ohnehin immer "abtakele", benötige ich so ein Schiebedach eigentlich überhaupt nicht. Nun würde anscheinend der gesamte Antrieb erneuert werden müssen.

Gibt es also eine Möglichkeit, das Dach – absolut dicht – mechanisch – also von Hand – endgültig zu verriegeln?
    Denn: augenblicklich ist es voren undicht und macht Lärm wie ein Cabrio.

Ich hoffe auf eure Unterstützung und grüße herzlich in die Rund
    Udo

Anhänge:

Thema:

Kann man das (Monster-) Dach mechan. verriegeln?

Die Seite wird geladen...

Kann man das (Monster-) Dach mechan. verriegeln? - Ähnliche Themen

1. Querträger fürs Dach

Querträger fürs Dach: Hallo, ich möchte gern ein Dachzelt auf den Grand Cherokee montieren. Hat jemand Erfahrung mit guten Trägern oder auch einen günstigen Kauftipp,...
  2. JEEP ZJ Dichtung Dach/Türen

JEEP ZJ Dichtung Dach/Türen: Hallo Community, ich möchte meine 2 Dichtungen austauschen die sich über den Türen durchlaufend befinden. Da hat sich ein Haufen Schmodder...
  3. R.I.P. Mike Mechanik

R.I.P. Mike Mechanik: hallo liebes Forum. Ich überbringe traurige Nachrichten. Wie ich erfahren habe, ist ein treues Mitglied unserer Gemeinde am Dienstag vormittag...
  4. Welcher Grundträger fürs Dach?

Welcher Grundträger fürs Dach?: Hallo Zusammen, für einen kleinen Abenteuertrip Richtung Alpen würde ich gerne 1-2 Aluboxen und das 245er Reserverad auf das Dach verladen....
  5. GC 2006 Hemi, wie kommt Strom auf's Dach?

GC 2006 Hemi, wie kommt Strom auf's Dach?: Neue Frage in die Runde, wie kommt Strom auf's Dach? Hat schon mal wer Arbeitsscheinwerfer, Fernscheinwerfer oder ähnliches auf dem Dach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden