Kann man damit wirklich Sprit sparen?

Diskutiere Kann man damit wirklich Sprit sparen? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; ...Das kann eigentlich nur folgendes heißen: "s Hüftgelenk" => "s hip" => "ship" => "verschicken" Schon geil diese automatischen...

  1. #21 Danieljetzt, 07.01.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel

    :happy Booh-ey...das ja weit hergeholt, da wär ich nie drauf gekommen. :happy
     
  2. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    auf jedenfall herlicher text!:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl

    aber das teil wird auf jedenfall leistungmindernd sein, einmal wegen querrschnitts verjüngung. und dazu kommt noch verwirbelungen im ansaugtrakt? die gewalt eines tornados entfachen? oder wie soll das funktionieren:-):-):-):-)
     
  3. #23 hgc.micha, 07.01.2010
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Häufig Gestellte Fragen

    Wie schwer ist es zu installieren?: Fünfzehn Minuten und einem Schraubenzieher ist alles was Sie benötigen. ​
    Wo ist der Econo-Maxx soll installiert werden?: Für Nicht-Turbo-Fahrzeugen ist es in der Luftzufuhr System installiert ist, direkt nach dem Luftfilter. Für Turbo-Kompressor aufgeladen und Fahrzeuge, sie müssen in den Drosselklappenstutzen gebracht werden, nach dem Turbo-und Ladeluftkühler.



    :dance :kaputtlachen



    Moin,
    kaum zu glauben - das verjüngen der Luftzufuhr führt zum Sprit sparen.
    Das sollten sich K&N und die anderen Lufi Hersteller mal näher ansehen, die versuchen immer mehr Luftdurchlass zu generieren.
    Die Chininesen sind echt Klasse, würgen eine Stück Blech in den Ansaugtrackt, senken den Spritverbrauch und steigern auf noch die Leistung! Hut ab.:uahh
    Schade das tolle Teil gibt es nicht für meinen 360er AMC V8, nach bauen geht bestimmt nicht, das steckt zuviel Entwicklungsarbeit drin.:verrückt
    Grüße der
    Micha


     
  4. #24 Thomas K., 10.01.2010
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Guckt euch das Teil mal genau an.
    Es findet keine Querschnittsverjüngung statt. Die Luft bekommt durch die "Flügel" lediglich einen Drall.
    Außerdem würde man durch eine Querschnittsverjüngung tatsächlich Sprit sparen.
    Weniger Luft = weniger Kraftstoff.
    Schaut euch mal den Luftfiterkasten eines 4 Liter YJ an. da ist im Orginal eine Verjungung drin.
    Warum nur? Ich bin mir nicht sicher.

    Ich würde mir so ein Teil zwar auch nicht kaufen, aber wie kann man sagen es taugt nichts.
    Dazu hätte man es ausprobieren müssen.
    Ich habe die Verjüngung aus meinem Luftfilterkasten rausgerissen, und kann dazu zumindest sagen es hat nichts gebracht.
    Außer vieleicht ein bisschen Mehrverbrauch.

    Ich finde es schade, das so viele Sachen (nicht nur hier im Forum) zerlabert werden,
    ohne das es jemand ausprobiert hat.

    :ciao

    Auf jeden Fall hat der Verkäufer einen guten Artikel für sein Bankkonto.
    Er verkauft davon jedenfalls 8 - 10 Stück am Tag.
    Den EK schätze ich mal auf 40 Cent. Meine Hochachtung dem Verkäufer.
    So eine Idee brauche ich auch noch :daumen
     
  5. #25 hgc.micha, 10.01.2010
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo Thomas,

    jedem seine Meinung.............
    Meinem technischen Verstand nach ist es völlig unlogisch erst einen großen Motor besitzen zu wollen und mit solchen "Zauberein" ernsthaft den Verbrauch senken zu wollen.
    Frei dem Motto:
    Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen!:wink
    Natürlich kann ich aus einen Reihensechszylinder auch 1 oder 2 Zünkerzenrausschrauben und dann durch die Gegend eiern, aber wozu kaufe ich den dann erst?
    Wenn das dolle Ding nicht den Durchmesser verkleinert, dann soll wohl die angestrebte Verwirbelung Wunder voll bringen. Auch hier wird nach rein technischen Erfahrungen Eigentlich ein anderer Weg beschritten.
    Ich habe bisher noch Nie gehört das es Sinnvoll ist den Ansaugtrakt zu verringern oder Extra Verwirbelungen zu erzeugen, es sei denn das diesem Modell von Werk aus etwas völlig falsch gebaut wurde und es möglich ist diesen Fehler mit dem Blech Proppen auszugleichen.
    Ich teile deine Meinung auch was das angebliche Zerlabbern angeht in keinster Weise, wozu ist dann ein Forum gut - wenn nicht zum austauschen der verschiedenen Meinungenund & Erfahrungen.
    Um deine Theorie zu vervollständigen:

    Weniger Luft = weniger Kraftstoff = weniger Leistung

    Nichts für Ungut.
    Grüße der
    Micha

     
  6. mipi

    mipi 2,5 lt. mehr darf ich nicht ;-)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Damit das Ansauggeräusch leiser wird.
    Beim TJ hast sogar ein 2. Rohr. :vertrag
     
  7. #27 cordon0007, 13.02.2010
    cordon0007

    cordon0007 Guest

    Ich habe dieses Teil in meinem Ford Fiesta baujahr 96 eingebaut.
    Mein Urteil:

    1a Ware !
    0-100 geht jetzt 2sekunden schneller.
    100l fahre ich jetzt ca 500 km, vorher ca 440 km

    soviel dazu dass sich jeder lustig gemacht hat über das Produkt. Ich sage ERST Probieren dann reden.

    mfg
     
  8. #28 YJUMPER, 13.02.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich wusste gar nicht, dass der Fiesta so einen hohen Verbrauch hat:grübel

    Aber jetzt bist ja nur noch bei 20 l auf 100 km, da hat das Teil sicherlich schon was gebracht:daumen
     
  9. #29 hgc.micha, 13.02.2010
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hi,
    Kaum zu glauben - wie hast Du denn die Beschleunigung gemessen und berechnet? Genauso wie deinen Spritverbrauch? HeHeHe........:kaputtlachen
    Im Sprint 2 Sekunden verbessert und den Spritverbrauch auf knapp 20 Liter gesenkt - und das bei einem FORD FIESTA - Respekt!
    Scheint ja wirklich ein absolutes Spitzenprodukt zu sein. Da sollten sich die Herren Ingenieure der KFZ Welt mal mit beschäftigen, was könnten wir den Benzinverbrauch dieser Welt senken.
    Ich weiß nur nicht wie mein Holley Vergaser auf den "Luftwürger" reagiert...........:boing
     
  10. #30 Intruder66, 13.02.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hi Micha,
    mit den "Verwirbelungen" das das keiner Baut der bei Verstand ist stimmt so mal nicht! Gucke dir mal bitte mal deine Edelbrock ansaugspinne an, ich meine du hattest doch diese Strassen race version davon. Da ist der Flansch auch verdreht obwohl zugleich die kanäle im ganzen gerade und höher gezoge sind. Das ganze hat den Zweck bei getunten motoren untenrum den verringerten "Einsaugeffekt" durch geänderte Steuerzeiten (geänderte Nockenwelle zb.) wieder positiv zu beienflussen. Durch die Verwirbelung (eigentlich nur ein minimaler Drall) soll der sog effekt etwas erhöht werden um wieder mehr Luft in den Motor bringen soll damit du auf Leistung kommst. Das selbe Prinzip wird auch bei Kaltluftsystemen im Motorsport verwendet wie zb. bei dem Filtersystem was ich auch verbaut habe, da sind diese Drallflügelchen direkt am Eingangselement des Kaltluftfilters. Und die Green Twister haben oftgenug bewiesen was sie können... ~Foto~ Gruß Mario

    Ps.: Aber die von Mir abgesprochenen Systeme sind natürlich auch im ganzen dafür konstruiert und abgeglichen, was man bei diesem komischen billig ding nicht gerade sagen kann....
     
  11. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    Also wenn man sich mal nur ein wenig mit der strömungslehre beschäftigt wird man schnell merken, dass diese billigteil nicht funktionieren kann. Natürlich kann man den venturieffekt nutzen um höhere Geschwindigkeiten bei der zylinderfüllung zu erreichen doch das geht nich universal. Und außerdem steckt man das Teil rein und hinter dem Teil is dann wieder eine Kante. Wieder schlechte verwirbelungen.

    Ich würde sagen der Fiesta läuft jetzt die 1/4meile bestimmt unter 10sekunden.:-)
     
  12. Flexx

    Flexx Buy it, use it, break it, fix it

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Verkaufst du sie oder Produzierst du sie???:nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich
     
  13. #33 halmackenreuter, 14.02.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    ÄHHH ein Fiasko äähh Fiesta mit 20 Liter Verbrauch :huch:huch

    Scheisse das kann doch wohl nicht wahr sein..Ich klotze wie ein blöder das mein 5,9 endlich die 27 Liter Marke knackt und da kommt so ein Fiesta Fahrer mit einem mörderischen Hubraum von 1,2 oder 1,4 Liter und macht mal eben schlappe 20 Liter auf 100 klar :keule:
    Also entweder liegt hier eine völlige lebensverneinende Fahrweise vor die diesen exorbitanten Spritverbrauch erklärt, oder der Tank hat ein Loch :-):-)
     
  14. Flexx

    Flexx Buy it, use it, break it, fix it

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Ist bestimmt so ein Fiesta mit Binärem Gaspedal "1 oder 0" :bähh:bähh:bähh
     
  15. #35 hgc.micha, 14.02.2010
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo Mario,

    kann schon sein das es das ein oder andere gibt im Tuningbereich, soviel Plan habe ich auch nicht von allen Details. Die Blechbüchse um die es hier geht gehört aber 100% nicht dazu, das ist nur albern.
    Aber wegen mir soll der Kollege aus Fernost sich eine gelb goldene Nase verdienen, warum nicht den Reibach mitnehmen.
    An einen verdrehten Flansch kann ich mich gar nicht erinnern an meiner Spinne.............
    Grüße der
    Micha

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. #36 Intruder66, 15.02.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ok Micha,
    deine hat das dann doch net.[​IMG]so in der Art meinte ich das. Ist die alte Torker 1 wie ich sie verbaut habe.....wuste doch das ich das erst kürzlich irgendwo gesehen hatte.....:pfeiffen kommt auf dem Bild aber leider net richtig rüber, am besten sieht man das eh bei manchen von unten. Gruß Mario
     
Thema: Kann man damit wirklich Sprit sparen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kraftstoff sparen jeep grand cherokee

    ,
  2. jeep sprit sparen