Kann mal Nen Erfahrenen sagen wie sich nen Yj mim Hänger von 2,5 to fährt?

Diskutiere Kann mal Nen Erfahrenen sagen wie sich nen Yj mim Hänger von 2,5 to fährt? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Wie iss die Maximale Anhängelast fürn YJ? Maximal heist mit Auflastung und allem was dazu gehört! 4 Liter Motor!Danke im Voraus!

  1. #1 Nordmann, 08.09.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    Wie iss die Maximale Anhängelast fürn YJ? Maximal heist mit Auflastung und allem was dazu gehört! 4 Liter Motor!Danke im Voraus!
     
  2. #2 outdooruwe, 08.09.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Willst damit den XJ Ziehen?? Hab zwar keinen YPS gefahren aber bei dem kurzen Radstand, würd ich sagen vergiss es, selbst wenn es von den Daten her passen würde. Das ist bestimmt kein vergnügen.
     
  3. #3 Eagle Eye, 08.09.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    28.213
    Zustimmungen:
    435
    Vorname:
    Carsten
    habe auch noch nichts mit meinem YPs gezogen.

    kann jedoch vom hören sagen bestätigen, dass die schaukelei wegen des kurzen radstandes enorm anstrengend sein soll.
     
  4. #4 White_Buffalo, 08.09.2007
    White_Buffalo

    White_Buffalo Guest

    Moin Ralf,

    von der Idee würde ich ganz schnell Abschied nehmen....:eek:

    Auf kurzen Strecken mag das ja noch angehen, aber wenn Du mal weiter weg willst als du "ohne Brille sehen kannst",
    dann wird das, eben wegen des kurzen Radstandes, zur echt nervigen Schaukelei. Jede Spurrille wird Dir Adrenalinschübe
    bescheren, besonders wenn der Hänger noch dazu recht hoch ist.

    Ich hab mir mal das zweifelhafte Vergnügen gegönnt, den Büffel mit dem XJ nach Eisenberg zu trailern.... Weil ich ja
    "etwas" Erfahrung mit solchen Gespannen habe ging das einigermaßen, aber Spass hat das nicht gemacht....

    Getreu dem alten Motto "Länge läuft" wird ja jetzt nur noch mit dem "Großen" getrailert....

    Grundsätzlich kann man sagen, je länger der Radstand des Zugfahrzeuges und je niedriger der Anhänger, umso ruhiger
    und schaukelfreier wird die ganze Fuhre. Also, trailern mit dem YJ / TJ finde ich persönlich nicht wirklich "prickelnd"....
     
  5. #5 Nordmann, 08.09.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    Also um euch zu Beruhigen Der Xj bleibt Zugfahrzeug Geht sogar besser als der Granny! Es ging Mir nur um Die Möglichkeit da ich mit dem Gedanken spiele Anstatt des Grannys mir 2 Yj zuzulegen denn Meine frau braucht auch ein Neue Auto!
     
  6. #6 LoneStallion, 08.09.2007
    LoneStallion

    LoneStallion Member

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Vergiss es, mehr als 1600kg kriegste ohnehin nicht eingetragen...
     
  7. #7 GoodOldFranky, 08.09.2007
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    ich hatte im TJ auch 2,5 t drin... :)

    aber so eine idee wie ralf hatte ich auch schon... grinz.


    gruß
    franky
     
  8. heujo

    heujo Guest

    ich habe beim 4,er 1800kg eingetragen. das geht auch ganz gut. wenn du mehr fahren willst, dann wirds schon übel mit der fahrerei über lange strecken...
     
  9. #9 guenther4wd, 10.09.2007
    guenther4wd

    guenther4wd Alles wird gut

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günther
    Moin,

    hab mit meinem - allerdings TJ - schon 1.8 to Wohnanhänger über mehrere 100 km gezogen, gar kein Problem. Die Bude hinten dran hatte allerdings eine Anti-Schlinger Kupplung (die packt den Kogelkopf wie ein Schraubstock). Feine Sache das!

    Grüße, Günther
     
  10. #10 Nordmann, 10.09.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    Also Ich merke die Meinungen gehen auseinander und ziehe für Mich das Resüme es ist Möglich! Zwar etwas Stressig aber Möglich! Nu müssmer nur noch das Passende Auto finden und dann gehts ab!Wer weis schon was Mir dabei noch alles übern Weg läuft! Erst mal Danke an Alle ! Gruß Ralf!
     
  11. heujo

    heujo Guest

    guck auf alle fälle, das du einen anhänger mit AKS hast, das machst schon deutlich leichter...
     
  12. #12 Nordmann, 10.09.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    Sorry Ich suche nicht den Anhänger ! Da hab ich schon 2 von sondern Ein Auto mit dem Ich Meinen Granny ersetzen kann! Gruß Ralf!
     
  13. #13 Lohrengel, 10.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    bist dir sicher, dass Du überhaupt 2,5to. mit nem Wrangler ziehen darfst ? Die AHKs die ich kenne, gehen max. bis 2to.
     
  14. #14 Nordmann, 10.09.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    Jepp beim CJ gehts auch! Sollte aber mindestens nen 4 Liter sein!
     
  15. #15 outdooruwe, 10.09.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Kauf dir doch nen schönen YPS, und dann kriegste meinen zum Hänger ziehen, und ich nehm den Wrangler....;-)
     
  16. heujo

    heujo Guest

    naja, cj hat net wirklich was zu sagen.

    liegt natürlich in der konbination zugfahrzeug und anhängebock.
    sollte also schomal passend am zugfahrzeug eingetragen sein und dann sollte die ggf. nachzurüstende ahk auch entsprechend viel hergeben. wird aber sicherlich schwierig, wirklich 2,5t beim tj eingetragen zu bekommen.
     
  17. heujo

    heujo Guest

    mit oder ohne AKS?
     
  18. #18 Nordmann, 10.09.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    Das würd Dir so passen:stinkefingerSon Ding hab Ich aber schon!:-)
     
  19. #19 Nordmann, 10.09.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    Ohne![​IMG]Mein Kleiner Hänger und [​IMG]der etwas Größere!
     
  20. #20 BC-KC 4000, 10.09.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Du willst den Granny ersetzen:grübel.

    Dann würd ich mir nen Granny kaufen ;-).

    Bin ja schon :weg

    :ciao
     
Thema:

Kann mal Nen Erfahrenen sagen wie sich nen Yj mim Hänger von 2,5 to fährt?

Die Seite wird geladen...

Kann mal Nen Erfahrenen sagen wie sich nen Yj mim Hänger von 2,5 to fährt? - Ähnliche Themen

  1. Was ist ein Jeep Wrangler YJ 2.5 im neu Zustand wert!?

    Was ist ein Jeep Wrangler YJ 2.5 im neu Zustand wert!?: Hallo Leute will ein Jeep Wrangler yj 2.5 Baujahr 1996 Kilometerstand 36.000 km. Zustand quasi neu für 11t€. Was sagt ihr dazu!
  2. Nutze ich mal um Tschüss zu sagen

    Nutze ich mal um Tschüss zu sagen: Moin, ich nutze dies hier mal um Auf wiedersehen zu sagen. War eine wirklich tolle Zeit hier, nachdem ich meinen Jeep verkauft hab und meine 3...
  3. Kegel und Tellerradset Dana30 und Dana35 inkl. Lagerset für Jeep CJ7, Cherokee XJ oder Wrangjer YJ

    Kegel und Tellerradset Dana30 und Dana35 inkl. Lagerset für Jeep CJ7, Cherokee XJ oder Wrangjer YJ: Kegel und Tellerradset Dana30 und Dana35 inkl. Lagerset für Jeep CJ7, Cherokee XJ oder Wrangjer YJ ca. 60000km verwendet, keinerlei Mängel an den...
  4. Softtop Jeep Wrangler YJ für Stahlvolltüren inklusive Hardware

    Softtop Jeep Wrangler YJ für Stahlvolltüren inklusive Hardware: 2 Stk. Softtop Jeep Wrangler YJ für Stahlvolltüren inklusive 1 x Hardware Hardware von Rampage mit Rollmechanismus für Rahmenbögen. Komplett in...
  5. Armaturenbrett YJ - womit eindichten

    Armaturenbrett YJ - womit eindichten: Moin Gemeinde, Demnächst will ich mein Armaturenbrettträger wieder einbauen. Ich meine das Blechteil. Alles ist neu gelackt. Mit welchem...