Kanada oder US Modell

Diskutiere Kanada oder US Modell im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo an alle, bin neu hier und mich würde interessieren ob mir jemand sagen kann, woran man die Modelle erkennt- ob Kanadisch oder US? Vielen...

  1. tobimd

    tobimd Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Hallo an alle,

    bin neu hier und mich würde interessieren ob mir jemand sagen kann, woran man die Modelle erkennt- ob Kanadisch oder US?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hmmm, äußerlich werden die sich kaum unterscheiden. Zumindest mal nicht die älteren Modelle.
    Habe einen CJ7 aus Canada. Der hatte auf dem Armaturenbrett einen Aufkleber, dass er nach Canada ausgeführt wurde und auch ein Canadisches Modell ist.
    Hatte dann viel nachgefragt, speziell in US Foren.
    Mein CJ hat einen großen Vorteil gegenüber den US Modellen:
    Die Canada Versionen wurden viel besser gegen Rostfraß geschützt (wohl wegen dem vielen Schnee usw. ??)
    habe mich auch schon gewundert, warum er nicht so extrem rostet wie andere mir bekannte CJ´s.:pfeiffen
     
  3. tobimd

    tobimd Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Ja genau.. wegen der Rostfrage wollte ich auch wissen, ob er nun verzinkt ist oder nicht :achselzuck

    Hab einen 92er YJ.
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Die frage ist nicht wo er her kommt, sondern für welchen markt er gebaut wurde... eben kanada oder nicht!

    Ein gutes indiez wäre der tacho, der muß meilen anzeigen und KM/h ist als kleinere zweite zahl aufgeführt.
    Nur meile wäre US markt Nur KM/h sollte dann europäisch dein...

    Ist dein YJ selbst importiert?
     
  5. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ja, er ist spritzverzinkt
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Oder man gibt die Fahrgestellnummer einfach in den VIN-Decoder ein - da kriegt man raus, ob das Auto in Toledo oder in Brampton Plant in Kanada gebaut worden ist ;-)

    http://jeep.avtograd.ru/VIN/vin_de.asp
     
  7. #7 Triple M, 01.11.2012
    Triple M

    Triple M Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Schau mal hier nach eventuell findest du da was raus. Einfach die Fahrgestellnummer eingeben.

    http://jeep.avtograd.ru/VIN/vin_de.asp

    und noch ein weiterer

    http://www.decodethis.com/

    Bei meinen zeigt er mir auch an wo er gebaut wurde und in welcher Ausstattung. Habe zwar einen XJ sollte aber eigentlich egal sein oder?
     
  8. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Beim Tacho bin ich mir nicht 100% sicher, da die meisten älteren Jeeps von Werk an beide Einheiten auf dem Tacho haben.
    Der Unterschied ist, welche Einheit größer aufgeführt ist. Sind es Meilen in groß und Km in klein, ist es der US-Markt.
    Ist es anders herum, also Km groß und Meilen klein ist es der Europamarkt und Canada, da diese KM statt Meilen haben.

    Schaut mal hier, hab ich eben gegoo...:pfeiffen

    http://forums.off-road.com/jeep-short-wheelbase/53103-canadian-made-jeeps.html
     
  9. tobimd

    tobimd Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Vielen Dank!! Der Decoder hat super funtioniert! Ist ein Kanadier :)
     
  10. Kalti

    Kalti Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Vin Nummer

    Hallo,

    das ganze Thema ist ja sehr interessant und mich würden eigentlich auch die Infos zu meinem Interessieren!
    Nun mein Problem: Wie finde ich als Österreicher die VIN Nummer?

    lg
     
  11. #11 Triple M, 01.11.2012
    Triple M

    Triple M Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ähmmmm du solltest doch auch eine Fahrgestellnummer Besitzen oder Nicht?
     
  12. #12 dirk_aus_md, 01.11.2012
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Stephan,
    bei meinem Kanadier steht Chrysler (CDN) im Typenschild im Motorraum und in der Zulassung. CDN ist das Werk in Kanada. Nur im Werk Kanada wurden die Teile
    Spritz verzinkt, was fast so gut ist wie Feuerverzinkung.
    Grüsse
    Dirk
     
Thema: Kanada oder US Modell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj verzinkt

    ,
  2. kanadischer wrangler yj

    ,
  3. wie erkennt man einen kanadischen wrangler

    ,
  4. jeep wrangler verzinkt,
  5. jeep wrangler import aus kanada,
  6. yj aus kanada verzinkt,
  7. kanada modell verzinkt,
  8. jeep wrangler yj meilen,
  9. jeep wrangler canada modell