Kaltlaufregler

Diskutiere Kaltlaufregler im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo als Neuling im Forum möchte ich erst mal alle Grüßen und mich für dieses tolle Forum bedanken !!! Ich habe einen YJ Bj.95 2,5l Automatik ins...

  1. #1 Boarderewi, 12.11.2012
    Boarderewi

    Boarderewi Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo als Neuling im Forum möchte ich erst mal alle Grüßen und mich für dieses tolle Forum bedanken !!!
    Ich habe einen YJ Bj.95 2,5l Automatik ins Auge geschlossen der Wagen ist in einem tollen Zustand nur leider ohne Kaltlaufregler.
    Ich habe mich nun im Netz umgesehen und fand einige Umrüstangebote für 2,5L mit 87-90kw leider hat meiner 92kw weiß jemand eine Möglichkeit und wieso hat der 92kw ( ist der einzige den ich gefunden habe ).
    Danke
     
  2. #2 Eagle Eye, 13.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    nimm den, den du gefunden hast.

    2,5 l automatik ist selten, schön pflegen ;-)
     
  3. #3 trudelpups, 13.11.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Vor dem Kauf würde ich aber bei der zuständigen Steuerbehörde
    anfragen,ob das Ding auch steuerlich berücksichtigt wird.
    Bei KLR ohne ABE (nur mit Teilegutachten) ist das nämlich
    häufig nicht so.
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Ich habe in meinem 92er 2,5l-Schalter (89kw) auch einen KLR. Und der Motor des 95 müsste eigentlich exakt der gleiche sein wie der 95er...

    Der Knackpunkt ist, dass YJ niemals offiziell von Jeep nach Deutschland importiert worden sind, das sind alles Eigenimporte der Händler, erkennbar an der Schlüsselnummer "00000" unter Punkt 2.2 in den Fahrzeugpapieren. Und diese Autos haben alle eine Einzelabnahme nach 21 StVZO über sich ergehen lassen müssen, um hier einen Fahrzeugbrief zu bekommen.

    Da kann es schon mal sein, dass der eine YJ 87 kw und der nächste 92 kw in den Papieren stehen hat - je nachdem wer da beim TÜV wie was mit welchen Werten umgerechnet hat...

    Der TÜV Rheinland hat 1995 ein Mustergutachten für Einzelabnahmen von Jeep YJ erstellt, dass dann Grundlage für alle Einzelzulassungen von Jeep YJ ab 1995 war. In diesem Mustergutachten Nr. 55270287-02 vom 09.10.1995 ist für alle Prüfstellen verbindlich ausgelistet, was bei einer Einzelabnahme in die Papiere eingetragen werden muss. Frag doch mal beim TÜV nach, ob das bei Deinem alles richtig gemacht worden ist - sonst versuch doch mal den Eintrag ändern zu lassen, wenn das Finanzamt den KLR nicht anerkennt...

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  5. #5 Boarderewi, 13.11.2012
    Boarderewi

    Boarderewi Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Minikat

    Danke für die Antworten :-)
    Gibt es vielleicht einen Minikat für dieses Modell.
    Hat jemand Erfahrung damit.
     
  6. #6 Andi1112, 15.11.2012
    Andi1112

    Andi1112 Guest

    Hallo Michael,
    bin auch neu hier, verfolge das Forum schon länger, habe mich aber erst jetzt angemeldet, um dir antworten zu können :genau
    Bei deinem Jeep wurde, wie wohl häufiger, falsch umgerechnet. Es gibt jemanden, der dir evtl. helfen kann: http://www.kcautoteile.de/kontakt.html
    Frag nach Kofi.
     
Thema:

Kaltlaufregler