Kaltlaufregler-Steuerregelung gilt das noch?

Diskutiere Kaltlaufregler-Steuerregelung gilt das noch? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Bin am überlegen einen Kaltlaufregler nachzurüsten. Gilt das noch, dass man mit der Maßnahme eine D3 oder E2 Einstufung bekommt? Ein Jeep-Besitzer...

  1. Lotus

    Lotus Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Bin am überlegen einen Kaltlaufregler nachzurüsten.
    Gilt das noch, dass man mit der Maßnahme eine D3 oder E2 Einstufung bekommt? Ein Jeep-Besitzer behauptet, dass seit 2010 die Nachrüstung nicht mehr anerkannt wird!?!?!?!?????:traurig2
     
  2. #2 krabbe00, 10.07.2012
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    ich glaube das wird nichts mehr. es sei denn du findest einen ahnungslosen vom gtü oder dekra:pfeiffen
     
  3. #3 diseption, 10.07.2012
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Also, ich hab meinen YJ im März dieses Jahres gekauft. Als ich ihn angeschaut habe hatte er keinen Kaltlaufreglber bzw. D3 kit. Hab dann mit dem Verkäufer (Händer) vereinbart, dass er den noch einbaut und eintragen lässt.
    Beim Abholen hab ich alle nötigen Papiere bekommen, bei der Zulassung gabs keine Probleme. Zahle nun 270€ Steuer.
     
  4. #4 trudelpups, 10.07.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Dann hast Du den ahnungslosen gefunden :yippieh
     
  5. #5 martinr, 10.07.2012
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

    Diesbezueglich haben wir uns neulich fuer unsern YJ auch schlau gemacht.
    Die Aussage war, dass das kein Problem ist.

    Wenn du ne Gasanlage verbauen willst solltest du das erst danach machen.
    Denn wenn du nur Euro 1 hast benoetigst du fuer deinen Gasanlageneinbau kein Abgasgutachten.

    Gruesse,
    Martin
     
  6. #6 Billy-the-kid, 10.07.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wieso, was war denn 2010 für ein bestimmtes Jahr in Bezug auf Euro2/D3/Kaltlaufregler?

    2011 hat mein Schrauber den ZJ vom (Ex-)User Painter aus der Schweiz (Euro1-Kat) fertiggemacht mit deutschen Papieren, er behauptet, der habe jetzt D3 (also mit Kaltlaufregler - weil mit Minikat bringt n ZJ nur Euro2).

    Wenn n ZJ auch 2011 noch per ABE-Kaltlaufregler/ABE-Minikat bessergestellt werden kann, warum dann ein YJ net?

    Nicht zu verwechseln mit Teilegutachten-Umrüstungen, die werden meines Wissens (von der Zulassungsstelle) seit vielen Jahren schon nicht mehr anerkannt.
     
  7. #7 colonel, 11.07.2012
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Habe vor zwei Wochen mit meinem TUeV gesprochen, sei kein Problem mit ABE. Teilegutachten bzw. Einbaubestaetigung der Werkstatt reicht seit der GAT-Affaire aber nicht mehr.

    Offenbar legt der TUeV die Euro-Einstufung fest und das STVA traegt gnadenlos ein.
     
  8. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :huch

    was ???
    geht das jetzt nicht mehr mit den KLR's ??

    Da hab ich ja noch gar nichts von gehört !!

    War doch immer so, das eine Werkstatt bestätigen musste dass das Ding eingebaut wurde. Die füllen dann den Antrag aus und beim Straßenverkehrsamt wurde dann neu eingestuft !

    Ist das nun nicht mehr so ?
    bzw. gilt was neues jetzt für alle AUtos oder nur für Jeep's :achselzuck

    Was war denn die GAT-Affaire ?
     
  9. Gemmy

    Gemmy Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günther
    Hi,
    Kaltlaufregler gehen immer noch. Aber nur mit ABE, da in diesem Falle, anders als beim Teilegutachten, das nur die Einbaufähigkeit bescheinigt, die Abgaswerte beim erstellen des Mustergutachtens geprüft wurden.

    Gruß Günther
     
  10. #10 trudelpups, 11.07.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    .........und genau das ist der Punkt.
    Versuch mal einen für YJ mit ABE zu kaufen.........
    ............ich bin sehr gespannt.
     
  11. Gemmy

    Gemmy Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günther
    jo, also ich hab den von A1Pro....... über KC Autoteile und die haben soweit ich informiert bin ne ABE
     
  12. #12 trudelpups, 12.07.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Den habe ich auch,da ist aber nur ein Teilegutachten dabei gewesen.
    War vor vier Jahren zum Eintragen genug,aber das schaut ja
    heute anders aus.
     
  13. #13 colonel, 12.07.2012
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
  14. #14 schnute, 12.07.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Wie, mit Saisonkennzeichen, den fährt man das ganze Jahr durch, dann rechnet sich das auch!:pfeiffen:pfeiffen


    Gruss Stefan
     
  15. #15 colonel, 13.07.2012
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Janeeh, is klaar.

    Erzähl´ uns doch mal im April, wie oft Du im Winter gefahren bist :-)
     
  16. #16 schnute, 13.07.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Seit dreieinhalb Jahren jeden Tag, mehrmals. Der YJ ist das ganze Jahr angemeldet und ist mein Auto für alles ausser Langstrecke, dafür habe ich einen A8:pfeiffen

    Im Winter bei Schnee und Eis habe ich noch kein besseres Auto gefahren, ausser meinen A8 natürlich, aber die Hunde müssen raus.

    Soviel dazu, ist also mein DD für alle dreckigen Jobs!:genau
    ach ja, einen Kaltlaufregler habe ich auch!



    Gruss Stefan
     
Thema: Kaltlaufregler-Steuerregelung gilt das noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj d3 Umrüstung