Käfig

Diskutiere Käfig im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; ich nehm dir den alten Bügel ab bekommst auch n Zertifikat über den ordnungsgemäßen Abbau von mir :-)

  1. #21 SittingBull, 28.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    ich nehm dir den alten Bügel ab

    bekommst auch n Zertifikat über den ordnungsgemäßen Abbau von mir :-)
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Dann schau Dich doch mal im ebay um, MAD. Bau Deinen Affenkäfig ab und verkaufe ihn - und dann besorgst Du Dir einen schrägen Bügel und baust den dran... - ab und zu stehen auch welche in der Bucht...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. #23 trudelpups, 29.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ich kenne einen der hat den Affenkäfig zum Schrägbügel umgebaut.Mit Heizungsrohr von Klempner Röhrig und dann ein neues Polster vom Schrägbügel drauf.:pfeiffen
    http://www.jeep-community.de/member.php?u=577

    Allerdings hat er die Rückbank auch nicht drin.
    Die "Überbleibsel" vom Affenhäuschen inklusive Gurte hat er bestimmt noch Ron :tuscheln.
     
  4. #24 SittingBull, 29.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Mad hat doch den schrägen Bügel drauf... oder? Mir war doch so.
    Einen Affenkäfig hab ich selber noch - bei irgendnem Projekt findet der bzw. Teile davon irgendwann mal Verwendung.

    Danke Arnd fürs Angebot ;-)
     
  5. #25 trudelpups, 29.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :-).....dann hab ich das falsch Verstanden Ron.
    Ich konnte mir auch nicht vorstellen das Du den Affenkäfig toll findest.
    Wenn man von diesen Handgriffen mit Klettverschluss genug reinhängt sieht das Ding aus wie ein Klettergerüst auf nem Kindrspielplatz.:-)
     
  6. #26 SittingBull, 29.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :-) genau. Ich hatte den großen Käfig mal ganz kurz drauf - wg. 3-Punkt-Gurten und Kindersitz - das war aber nicht lange - Junior will immer vorn mitfahren - da war ganz schnell der alte Bügel wieder drauf :genau

    :tuscheln und Mama sitzt seitdem hinten mit 3-Wetter-Taft :D
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    also nur zur aufklärung ...
    ich habe den schrägbügel da mein jeep ein 1991er ist
    die hatten damals noch die schrägen bügel ...

    aber ich finde den irgend wie scheiße und würde am liebsten keinen bügel drann haben ...
    doch das ist ja nicht erlaubt

    jetzt kam mir die idee eben einen anderen bügel zu basteln welcher nicht so auffällig ist und diesen dann drann zu machen ...
    vieleicht so ein einrohrbügel der gerade so hoch geht wie die nackenstütze so das der dreipunktgurt noch drangeschraubt werden kann ...
    die hintere schräge und auch die oberen stangen zum fenster dann einfach weck lassen .. das würde doch auch gehen so vom ansatz her ... :grübel

    mein alten ramen verticker ich nicht .. der wird eingelagert und aufgehoben ...
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    :nachdenklich

    [​IMG]
    (Bild geklaut bei J.Scherb)
     
  9. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ich dachte dann ehr in diese richtung

    [​IMG]
    bild ebenfals geklaut
     
  10. #30 NiceIce, 30.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Ich möchte das alte Thema mal ausgraben, da ich auch eine Frage habe dazu.

    Mein Yps is ein 87.er.

    Stellt es ein Problem dar, die beiden Vorderen Bügel zu entfernen?
    Also die, die zur Scheibe gehen, der Rest kann bleiben.

    Trägt die Scheibe so viel ohne sich zu biegen beim Fahren?

    Ich denke halt, es schaut Mies aus im Frühling, ohne Türen mit Kette und dann die beiden braun verkleideten Stangen dran haben.

    Zulassungstechnisch ist ja der Rest vom Bügel noch drauf.

    Und ich hab hinten nur Beckengurte, 3-Punkt gehen da ja nicht.
    Die vorderen Gurte sind am Bügel befestigt, der ja drin bleiben soll.

    LG
    Martin
     
Thema:

Käfig