kabelende ! wo hin ?

Diskutiere kabelende ! wo hin ? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo ,hab da ein kabelende gefunden was aus dem kabelbaum vom stecker für die zündspulle kommt ...aber ich finde keine andere stelle wo das hin...

  1. #1 bezwinger, 31.10.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    hallo ,hab da ein kabelende gefunden was aus dem kabelbaum vom stecker für die zündspulle kommt ...aber ich finde keine andere stelle wo das hin gehn sollte
    es ist lila mit der aufschrift LAMBNA :achselzuck könnte mal jemand schauen bei seinem 5,9ner oder beim 5,2er vieleicht gib es da auch .

    bild wo es aus der plasteummatelung kommt und irgendwo abgefault ist mit dem ende ...

    [​IMG]

    kann mann es lesen ? glaub nicht

    [​IMG]

    danke fürs nachschauen : gib5
     
  2. #2 hagbard, 31.10.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Wenn auch aus der 4l Fraktion kommend, an die Zündspule gehen 2 Kabel für den Primärstrom. Ein weiteres wäre unsinnig, AUSSER:

    Du hast oder hattest mal nen elektronischen kaltlaufregler verbaut. Mein HJS Regler bekommt das Signal vom Plus an der Zündspule.

    In die Richtung würde ich mal gehen. Habe bisher an keinem ZJ nen drittes Kabel aus dem Zündspulenbaum gesehen was original war.
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 31.10.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Könnte auch LPG Signal sein, was woanders hin geklemmt wurde...
     
  4. #4 bezwinger, 31.10.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel hmm dann muß ich mal den anfang auspacken ob das irgendwo angeklemt ist oder wie weit das in den karbelbaum rein geht .danke jungs : gib5

    muß mal messen ob da strom drauf ist :nachdenklich
     
  5. #5 Offroadseb, 01.11.2013
    Offroadseb

    Offroadseb Member

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Also, habe gerade mal bei mir nachgeschaut und kein Lila Kabel gefunden?!
    :grübel
     
  6. #6 TJeeper, 01.11.2013
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Bei meinem TJ hab ich auch son Kabel (zwar nicht lila, aber nen extra Kabel), ist für die Gasanlage, Drehzahlsignal (?).
     
  7. #7 bezwinger, 01.11.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ok dann muß ich mal weiter suchen wo das abgefault ist :achselzuck
    aber jetzt regnet es :traurig2

    danke : gib5 fürs nachschauen
     
  8. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Wenn du ne KME_Anlage verbaut hast, ist das lila/ violette Kabel für die Lambda-Sonde und nicht nötig. Wenn du keine KME hast such dir am einfachsten mal die Einbauanleitung raus. Dort müssten die Kabelfarben ja beschrieben sein. Auf das Lambda-Signal verzichten auch andere Hersteller.
     
  9. #9 bezwinger, 01.11.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ist eine Easyjet von italia
     
  10. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Mhmm, da finde ich kein lila Kabel im Schaltplan.
     
Thema:

kabelende ! wo hin ?