K&N Luftfilterersatz

Diskutiere K&N Luftfilterersatz im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Sagt mal, sind die K&N Plattenluftfilter eigentlich die einzigen die rosa sind? Oder gibt es auch welche aus Papier die rosa sind? Worauf ich...

  1. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Sagt mal, sind die K&N Plattenluftfilter eigentlich die einzigen die rosa sind?
    Oder gibt es auch welche aus Papier die rosa sind?


    Worauf ich eigentlich hinaus will, ist ob ich einen K&N LuFi drin habe.
    Ich hab leider keinen Vergleich zu denen aus Papier...

    Meiner ist rosa und hat auf der Oberseite so ein Drahtgestell. Denke das haben alle...
    Es steht zwar was drauf, aber man kann nix entziffern.
    Wäre irgendwo ein K&N Logo deutlich zu sehen?
     
  2. #2 fireboy, 02.06.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Hi

    Also rosa und son Drahtgestell um den Filter herum hört sich meiner Meinung nach K&N an.

    Habe aber in dieser Farbe noch keinen Papierfilter gesehen, weiß aber nicht ob es da auch welche gibt.

    Fakt ist das deiner mit ziemlicher Sicherheit nen K&N ist.
     
  3. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Supi, dann kann ich den ja auswaschen :D

    Dankeschön!
     
  4. #4 SittingBull, 03.06.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich habe schon Filter mit nem Drahtgeflecht obendrauf gesehen,
    und das war kein K+N. Weshalb jetzt deiner rosa ist? :grübel

    Periode? :-)


    Na wasch ihn mal aus... wirst ja sehen ob er sich danach in seine Bestandteile auflöst....
     
  5. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Okay, der Zeitpunkt bietet sich ja auch an, da er ja eh nicht läuft :-)
     
  6. #6 Frankie, 03.06.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Immer noch nicht? :cool

    Denk´ dran, dass der K&N danach eingeölt werden sollte.
     
  7. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Nee, immernoch nicht... Aber zum Glück gibt es ja "Fahrgemeinschaften" und Bekannte... :bäh

    Muss es ein spezielles Öl sein? Oder welches ist empfehlenswert? (Mal abgesehen von dem von K&N)
     
  8. #8 Frankie, 03.06.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
  9. #9 Drifter, 03.06.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Wäre auch mein "Fachmännischer" Rat dazu gewesen :genau :-)

    Derjenige, welcher den Luffi eingebaut hat hätte, wenn es sich um nen K&N handelt auch sinnvollerweise den normalerweise beigefügten "Dauerfilter - nicht wechseln!" (oderso) Aufkleber benutzen dürfen... :nachdenklich

    ... den K&N Tauschfilter wollte ich mir ja auch noch besorgen ...:grübel

    :ciao
     
  10. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hoi

    Hab son Plattenluffi von K&N.
    Der Filter ist rosa weil das Filteröl diese Farbe hat.

    Wenn man den K&N alle 50 .TKM mal mit dem Reiniger auswäscht , kommt die graue Baumwollfarbe ans Licht.

    Danach wieder mit dem K&N Öl einsprühen und zB auf einer Zeitung ausklopfen damit das übrige Öl abtropfen kann.

    Gruß

    Pascal
     
Thema:

K&N Luftfilterersatz