Jochen glücklich

Diskutiere Jochen glücklich im Stammtisch Karlsruhe/Stuttgart Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Hallo Leuts, da ich schoon nicht mit euch im Matsch suhlen kann, habe ich mir gedacht ich hole mir hier im hohen Norden einfach auch ein...

  1. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Hallo Leuts,

    da ich schoon nicht mit euch im Matsch suhlen kann, habe ich mir gedacht ich hole mir hier im hohen Norden einfach auch ein Spielzeug. Da ich Mangels geeigneten XJs einen V8 holen wollte, liefen schon einige Vorbereitungen diesen in DE zu ergattern und nach Schwedenb zu verfrachten.

    Da ich aber immer wieder den lokalen Markt in Schweden im Auge behalten habe, ist mir das fast unmögliche gelungen - einen Facelift XJ hat es für den Jochen gegeben.


    Nun wie es im Leben so ist, folgt nach Besichtigung, Probefahrt und Kauf die Entdeckungsreise im Fahrzeug und da gibt es doch glatt Dinge, die übersehen worden sind.

    Auf der positiven Seite kann ich eine eingebaute Standheizung von Eberspächer verbuchen. Eigendlich eine angenehme Überraschung (Zeitschaltuhr ist im Handschuhfach verbaut, deshalb übersehen) aber leider zeigt diese den Fehler F64 - Falmmsensor defekt. Das lässt sich bestimmt richten.

    Wenn es dann schon zur Sache geht, stehen gleich noch einige weitere Themen an:
    - alle Flüssigkeiten, Öle, Wasser, etc
    - bei der Gelegenheit gleich den Thermostaten tauschen (hängt wohl - Auto kommt nur in der Stadt auf 90C)
    - Kerzen, Lufi, Benzinfilter, Verteilerdeckel + Finger
    - Karre ist wohl mal aufgebrochen worden - ein Kompletter Schlossatz mit zwei Schlüsseln tut Not (Beifahrer, Kofferraum, Tankdeckel)
    - Scheinwerfer rechts ist innen gammlig - Ersatz liegt schon zu Hause
    - Haubenlifter Kofferaum macht nix mehr - platt
    - mindestens zwei Lautsprecher krächtzen nur noch
    - neue Wischer
    - Klimaanlage scheint sich "entleert" zu haben (letzen Sommer lief sie noch - ein bisschen)
    - ja das soll mal genug sein soweit

    positives
    neuer Krümmer, der alte hatte wohl Risse
    Sitzheizung funktioniert
    kein Rost (also gar keinen!)
    achtfach bereift
    steht ned schlecht da
    meiner!

    Ist ein 97er 4,0 XJ limited mit 210TKm, grün/beige, STOCK, Elchfänger

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wo die Sachen machen lassen. Die Teile lasse ich mir hierher schicken, aber ich brauche noch eine Werkstatt, die die ganze Sauerei durchführt und da habe ich noch nix gefunden hier in Stockholm (ausser dem Freundlichen).
    Selbermachen geht nur für Teiletauschen, da ich hier hinterm Haus nicht anfange und auch kein Werkzeug hier habe.

    Ich suche übrigens noch Gerauchtteile, geht mal eure Voräte durch:
    - orginal Wagenheber Gerümpel - unter der Sitzbank ist Ebbe
    - kompletter Schlossatz mit zwei Schlüsseln (noch die Alten) also Zündschloss, beide Türen, Kofferaum, Tank und Handschuhfach

    So, Foto ist angehängt (glaub ich), bestimmt kann sich der Eine oder Andere nicht einen Kommentar verkneifen:pfeiffen

    Gruß aus Schweden

    Jochen

    PS: ich muss die Signator noch ändern :-)
     

    Anhänge:

  2. #2 DaSteve, 03.04.2011
    DaSteve

    DaSteve Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    servus jochen.

    glückwunsch zum kauf!

    aber...ist der tiefergelegt:nachdenklich?
    :weg


    gruss
     
  3. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    pfffft

    da reagiere ich doch gar nicht drauf.

    Ein bisschen grosse Reifen hat er momentan 235/75-15, da schrabbelt das beim Volleinschlag.

    Ansonsten ist er genau richtig (vorläufig).

    Gruß Jochen
     
  4. #4 sascha99, 03.04.2011
    sascha99

    sascha99 Guest

    Du bist ganz schön gemein, zeig doch mal ein wenig Verständniss für tiefergelegte Autos ;-). Wie soll denn Jochen sonst einsteigen können:bäh
     
  5. #5 Horseman1, 03.04.2011
    Horseman1

    Horseman1 Jeeper

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo Jochen,

    auch von mir Glückwunsch !

    Sieht doch super aus !

    Viel Spaß damit !

    Grüsse

    Klaus
     
  6. #6 d-l-Micky, 04.04.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zum neuen Jeep! :genau
     
  7. #7 tomsonsc, 04.04.2011
    tomsonsc

    tomsonsc Member

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    :daumen:daumen:daumen
     
  8. #8 greywolf, 04.04.2011
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    XJ

    Hallo Jochen:daumen
    der hängende hintern ist für dich kein Problem, AAL`s kann man ja auch hinter´m Haus montieren! Sieht so ganz gut aus, wolltest ja schon immer
    ein XJ-FL! Viel Spaß und hoffentlich bis bald!:tanz
    FRANK
     
  9. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    He, Moment mal hier hängt gar nix!

    Wenn ich mir das Bild ansehe, könnte der Eindruck entstehen, von daher...

    Gruß Jochen
     

    Anhänge:

  10. #10 GowerMerl, 04.04.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    auch von aus

    glückwunsch und viel spaß damit

    gruß Eva & Merl
     
Thema:

Jochen glücklich