JKU Rubicon Wo sind die 200PS

Diskutiere JKU Rubicon Wo sind die 200PS im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; oder die + taste beim sport1 modus zu lange gedrückt:-) mike hat dein granny bei dem alter eines mechanischen gaszug? wenn ja kannst vergessen....

  1. #21 Mike 63, 23.05.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    So ein Sch ... mechanisch .....

    aber war mehr das hinterfragen zur Technik:ungeduld

    Aber Gott sei Dank brauche ich nicht nach 200 PS suchen .....:happy:happy:happy


    Gruß Michael
     
  2. #22 sixpack, 23.05.2014
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    aber dafür die nächste Tankstelle ……

    .
    .
    .
    oder ich :kaffmasch


    hätte diese box auch gerne für meinen 2004er Rubicon, shit happend geht auch da nicht.

    lg
    wolfgang
     
  3. #23 Mike 63, 23.05.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Tanken gibt es genug ... und alles eine Sache des Fahrstils :fassbier

    Aber wie das mit der Box realisiert ist interessiert mich dennoch ...

    da das Pedal nur ein Sensorsignal raus gibt wäre ja nur Unterschiedliche
    Stellkurven machbar.

    Das wäre denn in der Theorie wie man tritt einfach schneller drauf.


    Gruß Michael
     
  4. #24 flusenschorsch, 23.05.2014
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    das ding von herrn böhme heißt übrigens nicht pedalbox sondern:

    [FONT=&quot]"EVOTRONIC DYNAMIC"[/FONT]

    man bekommt eine genaue erklärung dazu.

    - gute beratung
    - extrem schnelle lieferung
    - idiotensichere anleitung
    - funkioniert so wie beschrieben
    - langes rückgaberecht

    für mich reicht das. deshalb schreibe ich auch gerne noch einmal eine positive bewertung. neben der ganzen ganzen grütze die man heutzutage kaufen kann, finde ich persönlich dieses ding einfach klasse.
    "man kann über den geschmack einer kiwi lange fachsimpeln und spekulieren..... - .......wenn man wissen will wie sie schmeckt: muss man reinbeißen"....
    ich hab mir das ding geholt und werde es auch nicht wieder rausrücken. wenn ich richtig gerechnet habe, stehen mir 22 verschiedene modi/abstufungen (incl. abschaltung) zur verfügung.
    sicher kann man die volle leistung des wagens auch dadurch abrufen, wenn man voll auf den pinsel tritt.....aber mit dem evotronic-dingens ist das einfach wesentlich geiler.
    vorher: 200PS - gefühlte 100PS
    jetzt: 200PS - gefühlte 200PS
     
  5. #25 RiffRaff, 24.05.2014
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Richtig ist das mit den Steilurven. Die werden je nach Einstellung angepasst. Entweder schnellere Reaktion über den gesamten Weg, im mittleren Drehzahlbereich oder im unteren.
    Das mit dem "Fuß auf's Gas" ist nur bedingt richtig. Beispiel Ampel: Gebe ich nur etwas kräftiger Gas, dreht er sofort bis in den oberen Drehzahlbereich-ähnlich dem Kickdown- und schaltet erst wenn er am Begrenzer ist, und entwickelt eben auch sofort die volle Kraft (Turboloch bleibt natürlich wenn auch nur eine kürzere Zeit). Dadurch fallen auch die ganzen Schaltvorgänge weg, die vorher beim Anfahren da waren. Auf der Landstraße ist es eben so abgestimmt, daß man beim überholen schon mit geringeren Gasgeben im mittleren Bereich den Kickdown beim Automatik hast, und er damit auch sofort anfängt zu sprinten (was man beim Jeep so sprinten nennt) auch hier fallen die ganzen Schaltvorgänge weg und er geht sofort auf höhere Drehzahl. Es ist alles entspannter und macht auch mehr spass. Dieses Gummibandgefühl bei beschleunigen ist verschwunden.
     
  6. #26 takata130, 24.05.2014
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    14.758
    Zustimmungen:
    90
    Vorname:
    JörK
    Also : ich hab die box heute auch bekommen ... Alles genau wie Flusenschorsch es beschrieben hat .... Und Herr Böhme ist ein absolut freundlicher Mensch der- so meine Einschätzung - der genau weiß was er da tut ... TÜV usw ist alles abgefragt und bestätigt ....

    Und das beste : beim ersten Start heute aus Versehen gleich Gummi auf die Straße gemacht ... Dabei bin ich losgefahren wie sonst auch :huch

    Ich behalte die Box auch !!! :daumen
     
  7. Jeeps

    Jeeps Jeeper

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Eigentlich müsste das Ding standardmässig im Wagen sein.

    Ich kann das nur jedem dringend empfehlen. Ich würde die nie wieder hergeben. Vor allem: man kann jederzeit das Standardverhalten wieder herstellen bzw. einstellen. Sogar während der Fahrt. Falls da jemand Sorge hat im Gelände...
     
  8. #28 sixpack, 28.05.2014
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    Finde mittlerweile das sogar der Ecomodus spritziger ist als off
     
  9. Earl1

    Earl1 Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Helmut
    Gibt es ein Leben danach?

    Moin oder Ahoi oder so...
    Wir haben das Teilchen nun in beiden JK's schon fast ein Jahr.
    Kommt nie mehr wieder raus :daumen
    Spritverbrauch eher gefühlt weniger
    Spassfaktor gefühlt VIEL höher.
    Zweihundert Ocken sind nicht wenig aber der Spass überwiegt.

    Habe letzt mal ausgeschaltet in meinem 2009er Handschaltung und dachte, er iss kaputt!
    Simone's AT mit 200PS ist nun echt agil und achja...
    :yippieh :happy haben es beide im letzten Fürstenau Ausritt "vergessen" auszuschalten. Auch im Gelände gut zu gebrauchen.

    Wir gehören der Hardcore Fraktion mit dauerhaft "ROT" an.

    Jetzt kommen noch die für manche sicher "sinnfreien" Turborohre von TOMGAN rein. Dann ist alles gut.

    H.
     
  10. #30 flusenschorsch, 02.06.2014
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    :D


    wenn man diese kombi fährt, lesen sich die zweiflerkommentare recht lustig.....

    :stinkefinger
     
  11. Jeeps

    Jeeps Jeeper

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Du würdest die Turbo-Rohre auch empfehlen / wieder einbauen, wenn man schon / nur eine Evotronic hat?

    Ich bin noch unschlüssig. Liegt aber auch an dem (gefühlt) tieferen Eingriff in das Fahrzeug (2013 noch Garantie).
     
  12. Earl1

    Earl1 Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Helmut
    Dich!
    :daumen

    Früge er mich würde er ein klares Ja, aber hören...
     
  13. #33 flusenschorsch, 03.06.2014
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    ich hab mir mal die arbeit gemacht und die ganzen posts aus der nitro-gemeinde durchgelesen, außerdem habe ich eine hohe km-laufleistung p.a., weiterhin finde ich den hintergrund der rohre nachvollziehbar und zu guter letzt, hat der mechaniker der die dinger tauschte berichtet, daß die originalschläuche schon recht weich waren.
    garantiefragen würde ich mit dem garantiegeber klären.
    thomas ganser ist ein saunetter kerl der meiner meinung nach sehr ordentliche arbeit macht.

    der hinweis, die schellen ordentlich anzuknallen, wurde nicht konsequent umgesetzt. daher am anfang bei kaltem motor leichtes "abpfeif-geräusch". nochmal in die werkstatt zum nachziehen. jetzt schnurrt die rennsemmel wie ne nähmaschine. dieses nervige hochdrehen um dann ruckartig die kraft freizusetzen ist weg. der wagen zieht kontinuierlich von unten raus, die schaltvorgänge laufen geschmeidig und die kiste drückt nach vorne.


    zum cruisen stell ich die evotronic auf eco, zum alltagsgurken auf dynamic mit einem grünen und rot heb ich mir für besondere gelegenheiten auf.
    sollte ich mal vergessen ob es die richtige entscheidung war....stell ich einfach mal aus...

    so wie tomjk schon anfangs schrieb: wenn du die sachen analysieren willst, brauchst du fahrzeuge zum vergleichen, also stock, mit rohren, mit strom-pedal, mit beidem.

    jemand von den interessierten beim offroadfetzival am we ?
     
  14. Earl1

    Earl1 Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Helmut
    Auch ich les immer gerne Beiträge von anderen Foren und die Meinung die da divergieren. Am geilsten fand ich den Motortalk Fred :Daumen
    Da hauts einem vor lauter "Fachwissen" den Vogel raus.
    :yippieh

    Aber zu unserem Thema:
    Ja, was Tom betrifft.
    Ja, was das Anknallen betrifft
    Nein, was bei nem Handschalter den Performancegewinn betrifft.
    Hier der Link ins andere Forum, was meine Einbauerfahrung betrifft.
    http://www.jeepforum.de/topic/95785-turboschlaeuche-evotronic-pedalbox/?p=992316
    Ich schraub halt selber gerne... Und hab meine Meinung und Erfahrung aus erster, meiner eigenen Hände:peggy

    Und was die Zweifler und Ungläubigen betrifft:

    Ja ein Stock JK ist ein gutes Auto. Nicht jeder hat für sein (bei mir ist es Hobby) Hobby, noch Geld und Lust übrig es zu "optimieren".

    Wer sich aber ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt, merkt schnell, daß hier das Geld was den Spass und die Alltagstauglichkeit angeht, gut investiert ist.
    Wer's nicht macht:
    Jehova oder so :yippieh
     
  15. Jeeps

    Jeeps Jeeper

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Bestellt

    :yippieh
     
  16. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Ok,
    den Argumenten kann ich folgen, ist was Sinnvolles ...
    die Turborohre sind bestellt ... Evotronic folgt ...
     
  17. Jeeps

    Jeeps Jeeper

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Heute endlich die prompt gelieferten Rohre von Tom verbauen lassen.

    Trotz Evotronic eine sehr spürbare Verbesserung. Empfehlenswert! Viel gleichmässigerer Durchzug und irgendwie agiler.

    Wundern tut mich das nicht nachdem ich die beiden original Weichwürste man in der Hand hatte. Verstehe nicht warum so eine Weichware dafür verbaut wird.
     
  18. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Weil es billig ist für Jeep.
     
  19. #39 merlin.69, 28.06.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko

    ... und weils den meisten Orjinol reicht.
     
  20. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ja. Wobei ich immer dachte, daß der Gummibandeffekt durch die alte Wandlerautomatik kommt. War ja früher bei allen alten Automatikgetrieben so. Mal mehr, mal weniger. Aber, wenn so viele hier schreiben, daß es was bringt, würde mich der Unterschied auch interessieren.
    Beim Motortuning werden manchmal Schellen in die Schläuche gesteckt, um zu testen, ob es etwas nutzen würde. Weiß ich aber nur vom Hörensagen.
    Für mich passt es aber irgendwie zum Charakter des Jeep. Ist doch eh ein Traktor.
     
Thema: JKU Rubicon Wo sind die 200PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler jk gaspedalbox vergleich

    ,
  2. wrangler jk turborohre

    ,
  3. wrangler wa580