JKS Teleskop Trackbar

Diskutiere JKS Teleskop Trackbar im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Guten Morgen, hat jemand an seinem YJ vorne die JKS Teleskop Trackbar (oder etwas vergleichbares) verbaut? Wie fühlt sich die Lenkung an? Ich...

  1. #1 YJust4fun, 22.04.2024
    YJust4fun

    YJust4fun Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Martin
    Guten Morgen,

    hat jemand an seinem YJ vorne die JKS Teleskop Trackbar (oder etwas vergleichbares) verbaut?
    Wie fühlt sich die Lenkung an?

    Ich habe die kurz drin gehabt, aber beim Fahren von Kurven mit Bodenwelle muss ich "nachlenken".
    Beim ersten Mal echt erschrocken, als der Yps wieder geradeaus fahren will...
    Insgesamt ist die Lenkung lange nicht mehr so direkt (wenn das eine Lenkung beim Yps ist) wie mit dem original Panhard.
    Man sieht es sogar an der Lenkradstellung beim Geradeausfahren, mal steht das Lenkrad eher nach links, mal eher nach rechts.
    Ist vielleicht aber auch dem gesamten Konstrukt der Lenkung und dem Alter geschuldet, dass einfach nicht mehr alle so satt sitz...
    Kennt das jemand?

    VG
    Martin
     
  2. #2 Falkili, 22.04.2024
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    2.721
    Vorname:
    Falk
     
    Erdschi gefällt das.
  3. #3 YJust4fun, 22.04.2024
    YJust4fun

    YJust4fun Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Martin
    danke für das Video

    what should I say, I tied the f..k all screws and nuts, I used the f..king spacer, I know I drive a f..king Jeep, but sorry to say it's not f..king amazing... :-)

    Kannte ich schon und ich glaube ich hab mir jetzt alle verfügbaren Videos bezüglich dem Thema (zumindest auf deutsch und englisch) reingezogen.
    Aber wie man im Video am Ende sieht ist die Trackbar aufgrund der Gelenkköpfe immer noch recht beweglich.
    Daher denke ich, dass das missalignment auch im angezogenen Zustand (slip shaft fest) für die Lenkung eine Rolle spielen könnte.

    Aktuell bin ich wieder mit Panhard unterwegs, da es sich in unserer Gegend mit vielen Kurven, doch viel besser anfühlt.

    VG
    Martin
     
  4. #4 Falkili, 22.04.2024
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    2.721
    Vorname:
    Falk
    Ich hab den originalen vorne drin. Hinten hab ich weg gelassen. Einige Fahren auch ganz ohne, was mir auf der Straße aber zu viel Schaukelei wäre.
    Ich kann zu dem JKS nichts sagen...
     
    YJust4fun gefällt das.
Thema:

JKS Teleskop Trackbar