JK Wrangler Rubicon - So viel Rost !!!

Diskutiere JK Wrangler Rubicon - So viel Rost !!! im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Der Rostschutz bei meinem neuen war ehrlich gesagt lächerlich. Muste Ihn komplett überholen ca.6kg Unterbodenschutz und ca. 2kg...

  1. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Der Rostschutz bei meinem neuen war ehrlich gesagt lächerlich.
    Muste Ihn komplett überholen ca.6kg Unterbodenschutz und ca. 2kg Hohlraumversiegelung gingen drauf. Meines Erachtens macht es glaub ich kein unterschied ob man sich einen US oder ein Europ. kauft. Vor allem nicht wenn man sich was am Wagen umbaut. Da zerfällt meist sowie so die Garanti.


    Lg Mucke
     
  2. #22 Plastic Bertrand, 25.08.2010
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Ja, ist ein Rubicon. Aber trotzdem zu viel Geld bei dem Gesamtzustand (neben dem Rost, auch noch diverse Schäden an der Lackierung, den Anbauteilen und am Cockpit plus eine völlig zerkratzte Heckscheibe. Als Geländehu.. :pfeiffen für TEUR 5 in Ordung, aber nicht für über TEUR 25, hmhm.:nö

    Gruss
    Guido
     
  3. #23 Plastic Bertrand, 25.08.2010
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hallo,

    erstmal Danke für all Euren Input.

    Bin schon etwas geschockt darüber:huch, dass der miese Zustand als nicht unüblich eingeschätzt wird.

    Bisschen Flugrost wäre kein Problem, aber völlig verrostete Radaufhängungen und so eine Kardanwelle, einen Auspuff kurz vorm Exitus...so'ne Möhre will ich nicht haben (habe schon eine von Land Rover). Dachte wirklich, dass Kontaktkorrosion nur auf das Mindertalent und eine 60 Jahre andauernde Ignoranz der Land Rover-Ingenieure beschränkt ist. Nun auch hier...:nö

    Entweder ich finde einen guten Rubi :vertragoder ich spare mir die Kohle.

    Allerdings habe ich in Gedanken meinen Rubi schon fertig, mir fällt kein anderes Auto mit so einem Charme ein... :genau...meiner hätte:

    - 3 Zoll-Fahrwerk von Trailmaster oder K+S Flex
    - 33 Zöller Cooper Discoverer STT auf Originalfelgen
    - Mopar-Stoßstange vorne
    - Superwinch-Winde

    Tja, jetzt wohl auch noch Mike Sanders Korr'schutzwachs und neue Türscharniere.

    Mal schaun.

    Gruss
    Guido
     
  4. #24 SittingBull, 25.08.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Seh es doch einfach so: der Rost hat mittlerweile Tradition :-)
     
  5. #25 Wildwater, 25.08.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Also die Schmiedeteile an den Achsen sind eigentlich bei fast jedem Auto mit Flugrost bedeckt. Das ist normal so. Das selbe gilt für den Auspuff. Wenn du da einen rostfreien willst, dann hilft nur viel Geld in einen Edelstahlanlage investieren. Das machen die Hersteller nicht gerne. :nö

    Bei Kardan- und Antriebswellen haben sich die Techniker mit der Legierung vergriffen. Die müssten nicht so aussehen, aber tragisch finde ich das nicht. :nö

    Kontaktkorrosion ist natürlich ein anderes Thema. :mad:

    ww
     
  6. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Ich habe eine Edelstahlanlage dran, das hilft aber auch nicht wirklich sondern verzögert nur.
     
  7. #27 Thomas W, 27.08.2010
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Die Frage bei Chrysler-Garantieleistungen ist derzeit nur, wer sich dafür zuständig fühlt, da die Zuordnung zu Lancia erst noch organisiert werden muß... :bähh
     
  8. #28 4x4 schrottie, 28.08.2010
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Kommt immer auf den Händler an wie und ob der den Kulanzantrag stellt.
    Bei meinem Händler läuft alles ohne große Komplikationen ist halt auch wie immer Leben und Leben lassen.
     
Thema: JK Wrangler Rubicon - So viel Rost !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler rost

    ,
  2. wrangler jk Rostvorsorge

    ,
  3. rost jeep wrangler

    ,
  4. wrangler jk rost,
  5. rost sm jeep wrsngler,
  6. jeep wrangler probleme,
  7. wrangler rost schutz,
  8. rostschutz jeep wrangler jk,
  9. jku rubicon antriebswellen rost,
  10. jeep wrangler jk schwachstellen,
  11. jeep wrangler jk rost,
  12. rost am jeep wrangler,
  13. Anzugsdrehmoment spv defender,
  14. rubicon jk,
  15. jeep jk rubicon,
  16. wrangler rost,
  17. wrangler rubicon wochenende,
  18. Jeep wrangler unlimited sahara rost,
  19. rubikon jk