JK wird heiß

Diskutiere JK wird heiß im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Habe folgendes Problem. Der Jk wird heiß und nimmt keine leistung mehr an. Das Problem hatte ich letztes Jahr zum ersten mal als ich einen kleinen...

  1. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Habe folgendes Problem.
    Der Jk wird heiß und nimmt keine leistung mehr an.
    Das Problem hatte ich letztes Jahr zum ersten mal als ich einen kleinen Wohnwagen gezogen habe,da war das Problem zum ersten mal,war dann aber nicht mehr.
    Letzter Ausflug nach Saverne war der Kühler verschlammt,Lüfter war zu und die Relais waren verschlammt,dann blieb ich auf der Heimfahrt auf der Autobahn stehen,vorher hatte ich keine Leistung mehr (Notprogramm dass er nicht noch heisser wird).
    Der Lüfter und die Relais wurden getauscht.Habe den Jk dann in die Garage gestellt und heute wieder mal rausgeholt,nach etwa 4 Wochen.
    Dann bin ich auf die Autobahn gefahren und hatte wieder keine Leistung und er wurde heiß.
    Was kann es denn noch sein?
    War noch beim Jeep Händler der hat kurz Fehlerspeicher abgefragt,da kam Kühlkreis unterbrochen,konnte aber nicht weiter schauen weil das Abfragegerät nicht richtig funktionierte.
    Lüfter läuft aber.Gibt es da 2 Stufen,kann das sein?Was ist mit dem DPF,kann es damit zusammenhängen?
    Guido hatte daoch das gleiche Problem auf dem Weg zum Bergfest 2010?
    Könnt mal nen Tip gebrauchen: gib5
     
  2. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Nur mal so als Frage, da ich es jetzt nicht in deinem Post gelesen (oder Überlesen:nachdenklich) habe, aber wurde dein Kühler auch gereinigt/entschlammt?

    Zwischen Intercooler und Kühler kann sich nämlich sehr viel Schlamm ansetzen welcher so nur schwer zu entfernen ist.
     
  3. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    das muss ich noch fragen,heute war kein Meister da.
    Aber als ich den JK aus der Werkstatt geholt habe und etwa15 km heim gefahren bin war es nicht,und heute war es auch erst nach etwa 2o km.
    Beim Fehlerspeichet stand etwas mit Kühlstufe 1 war unterbrochen
     
  4. #4 Red Jack, 12.06.2011
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi
    Läuft dein Viscolüfter denn richtig meiner war damals auch hin.
    Das mit dem Fehlerspeicher auslesen ist auch immer so eine Sache. Ich hab im Moment alle Lampen an Bremse Airbag ESP/ ABS und so.
    Airbag leuchtete letztes Jahr um die gleiche Zeit und war dann auf einmal wieder weg.
    Wenn ich am Wochenende mit Wohnwagenfahre fahre werd ich sicher wieder die Heizung voll aufdrehen damit ich am Berg ankomm.
    Achso Heiko wenn er heiss wird dreh mal die Heizung voll auf dann müsste es so halbwegs gehen.
    :yeah Guido :yeah
     
  5. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kann mir Bitte jemand sagen wo ich den Kühler für den Diesel herbekomme?: gib5
    Finde nichts.Mich würde interessieren was der kostet (Zubehör oder Original),hab so meine Bedenken ob ich den alten jemals sauber bekomme.
     
  6. #6 Red Jack, 15.06.2011
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi
    Jetzt willste es aber wissen, neuer Kühler:grübel der ist ja auch gleich wieder zu. :-)
    Haste den alten denn ausgebaut ? Der muß doch wieder sauber zu machen sein man kann doch nicht immer den Kühler wechseln.
    :yeah Guido :yeah
     
  7. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ne noch nicht,werde das die nächsten Tage mal machen und schauen ob ich ihn sauber bekomme.
    Hab kein Bock den auszubauen,dann zu merken dass er nicht zu reinigen ist und dann dazustehen und nicht zu wissen wo ich ein auf die schnelle herbekommen kann,bis jetzt find ich in Deutschland keinen,nur für den Benziner
     
  8. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Nur mal so als Denkmodell: ordentliche Plastiktüte drum, heißes Wasser rein, Schlamm weichen lassen, Kärcher mit geringem Druck zum Ausspülen?
     
  9. #9 Red Jack, 21.06.2011
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Wie bekomme ich den Jeep in die Plastiktüte:achselzuck
     
  10. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Ganz ganz vorsichtig, das er nicht kaputt geht. Quatsch, du sollst den Kühler einweichen. :pfeiffen
     
  11. #11 Red Jack, 21.06.2011
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Wenn ich den ausgebaut habe kann ich ihn auch mit in die Badewanne nehmen:-)
     
  12. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Deswegen sollst du ihn ja eingebaut lassen. Was weiß ich, ob deine Badewanne so groß ist wie meine. Ich habe auch einen Nichtschwimmerbereich da drin...:cool:bähh:bäh
     
  13. #13 Red Jack, 21.06.2011
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    eingebaut :nachdenklich das musste mir vormachen.
    Das geht nicht auch nicht mit gewalt.
     
  14. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    OK, war ja nur ein Vorschlag. Dann eben kopfüber ins Wasser? Sollja nur ein bisschen eingeweicht werden.
     
  15. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    so ,heute haben wir den Kühler ausgebaut und mal ordentlich durchgespühlt,manoman kam da noch eine Suppe raus.
    Bis jetzt hatte ich keine erhöhte temperatur mehr.
    Bei dem Ausbau muss man einiges wegschrauben,einige blöde Schrauben wo man schlecht hinkommt,aber nichts was man nicht selber machen kann.
    Danke an Ron und chicho : gib5 hat Spass gemacht,
    die Currywurschd am Waldsee geht auf mich:genau

    und natürlich auch an Sonja: gib5 für Speis und Trank
     
  16. #16 Red Jack, 26.06.2011
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi Heiko
    Haste nur von aussen oder auch von innen gespült.:grübel
    Haste den Kühler nach hinten weg gebaut oder vorne alles weg?
    :yeah Guido :yeah
     
  17. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Haben den Kühler komplett rausgemacht und von beiden Seiten gespühlt/gekärchert und die anderen 2 Kühler noch von hinten abgekärchert.
    Musst vorne die Kühlerverkleidung (Blinker),Luftfilterkasten,Spritzwasserbehälter,wegmachen und die schwarze Abdeckung zwischen Visko und Kühler,die dann auch rausmachen mit E-Lüfter,Ladeluftkühler,Klimakühler lösen um den Kühlernach oben rauszukriegen.
    Hoffe kannst mit der Anleitung was anfangen!?
    Kann es dir ja am Waldsee am Auto zeigen
     
  18. chicho

    chicho K13

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    chicho
    Ja bitte, war ganz lustig....:wink
    Du weißt ja, erst A dann Autsch,gelle.
    gruß chicho
     
  19. #19 Red Jack, 27.06.2011
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi Heiko
    Schon verstanden und das es sehr viel arbeit ist :daumen
    So mal ebend ist nicht na das soll mir was geben und wenn ich ihn im Waldsee versenke übers Wocheende müsste er doch auch sauber sein oder :grübel :-)
    :yeah Guido :yeah
     
  20. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    könnte klappen:-)
    bin ja mal gespannt:tanz
     
Thema:

JK wird heiß