jk kurz Innenausbau zum Übernachten

Diskutiere jk kurz Innenausbau zum Übernachten im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; ja die feldbettzelte sind eine Möglichkeit. Ich bevorzuge den Innenausbau, AristoCat schreibt mit eine Größe von 175 geht diagonal. Und diese...

  1. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    ja die feldbettzelte sind eine Möglichkeit.
    Ich bevorzuge den Innenausbau, AristoCat schreibt mit eine Größe von 175 geht diagonal.
    Und diese Variante dann mit einem Holzunterbau unter dem das Gepäck usw. ist.
    Hat einer ein Bild?
    Sonst gehe ich mal mit dem Zollstock zum Freundlichen.
     
  2. #22 AristoCat, 22.11.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
  3. #23 eumel789, 22.11.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Ja, ist es, denn es sitzt ja oben auf meinem Anhaenger mit 35 Zoll Reifen!
     
  4. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    @aristocat
    genau so habe ich mir das im JK gedacht nur wenn möglich ohne den Ausbau vom Beifahrersitz.
    In dem CJ war jedoch der Beifahrersitz raus.
     
  5. #25 AristoCat, 23.11.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Beim JK würde das gehen, wenn du den Beifahrersitz ganz nach vorne schiebst und vorklappst und den Bodeneinbau ebenso mit Scharnieren noch vorne zum Beifahrerbereich klappbar machst. Somit müsste eine ausreichende Fläche auf dem Bodeneinbau entstehen, die man locker zum drauf liegen verwenden kann. :grübel

    Gruß Detlef
     
  6. #26 eumel789, 23.11.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Dann lass den doch drin :-) Sehe da kein Problem?
     
  7. #27 4x4 schrottie, 24.11.2013
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas

    Schau mal hier ist genau das was du suchst
    und keine Feldbett, Hängematte, Anhänger und mach es nicht lach und sach Geschichten.
     
  8. #28 Intruder66, 24.11.2013
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Cool, ne laengen von Heck bis Sitz von nicht einmal 1,45 Mtr... da sollte ja einem entspanntem schlaefchen ja nichts im wege stehen.:vogel
     
  9. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    :-)
    Wenn man den ganzen Tag gefahren ist, freut sich die Wirbelsäule bestimmt auf so eine Nacht in der Fötusstellung...
     
  10. #30 4x4 schrottie, 24.11.2013
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Wenn man nicht nur Bruchstücke liest :warten dann war vorher von einer Diagonalen von 1,75m die Rede und auch das diese dem Rainer genügen würde.
     
  11. #31 AristoCat, 24.11.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    So ist es Andi! Es war von Beginn an, von diagonal und der Länge von 1,75 m die Rede. So wie in dem gezeigten Ausbau geht das! http://www.jk-forum.com/forums/jk-show-tell-33/2dr-jk-cargo-box-sleep-platform-241985/
    Diagonal geht sogar noch über die 1,75 m.

    Natürlich gehts in einem JKU leichter zu verwirklichen und in einem Unimog mit Expeditionsaufbau nochmal besser! Es geht aber um den JK und die Individualität etwas machbares zu verwirklichen. :genau

    Gruß Detlef
     
  12. #32 Hang Loose, 24.11.2013
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    @rainer

    Wofür brauchst Du diese anvisierte Notlösung? Betonung auf Not.

    Als Schlafstätte, wenn der Pegel zu hoch ist.
    Im Urlaub, wenn es draußen zu siffig ist?

    Hast Du noch andres Gerümpel im Auto, wenn es zur Not kommt und wohin dann damit? Im Auto wird es dann eng.

    Hast Du schon mal auf 175x40cm geschlafen? Denn Du hättest ja noch Kram neben Dir...

    Gib mal en paar mehr Infos.
     
  13. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    genau die Lösung wie in dem US Forum habe ich gesucht.
    Die Schlafoption soll verwendet werden wenn kein Zimmer vorhanden ist oder wie dieses Jahr in den Westalpen wenn man spontan an einem schönen Fleck stehen bleibt und keine Lust auf Zelt Aufbau hat.
    Dieses Jahr im XJ hat es gut geklappt und ich musst nicht so arg um räumen.
    Ich denk mal für eine Person. geht Futter, Klamotten u. Werkzeug leicht in den Unterbau.
    Bei der Fahrt Kühl Box u. Klappstuhl auf die Liegefläche und Nachts auf den Beifahrersitz.

    Gruß
     
  14. #34 AristoCat, 26.11.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Denke auch, dass dein Vorhaben wie im US-Forum gezeigt, so funktioniert!

    Wünsche dir gutes Gelingen und kannst das ja dann auch hier mal dokumentieren. Denke das ist für andere auch interessant.
     
  15. #35 der Öli, 02.01.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    ich hab da gad beim jk *träumen* was gefunden wo mir gleich wieder diesen threat einfiel :genau :vertrag
    :unten
    das letzte bild

    finde ich ne super schicke lösung :daumen
     
  16. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    jo auch nicht schlecht, aber ich hätte es gerne flexibler.
     
Thema: jk kurz Innenausbau zum Übernachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übernachten im jeep

    ,
  2. wrangler jk innen ubernachten

    ,
  3. in jeep wrangler übernachten

    ,
  4. schlafen im jeep wrangler unlimited,
  5. im kurzen jeep jk schlafen,
  6. feldbettzelt