JK Import Fahrzeug LED Birne Standlicht weiss Blinker gelb

Diskutiere JK Import Fahrzeug LED Birne Standlicht weiss Blinker gelb im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo liebe Jeeper, ich habe einen JK Import der in Germany umgebaut und zugelassen wurde, Das Standlicht und die Blinker befinden sich in den...

  1. APU

    APU Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Hallo liebe Jeeper,
    ich habe einen JK Import der in Germany umgebaut und zugelassen wurde, Das Standlicht und die Blinker befinden sich in den kleinen runden Lampen. Jetzt meine Frage: Wo kann ich eine LED Birne bekommen (switchback) für weisses Standlicht und gelbe Blinker? Eine der beiden ist defekt. Wer kann mir da weiterhelfen?
    Vielen Dank und lieben Gruß!
     
  2. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Am besten lässt du den Schmarrn und baust gscheit auf deutsche Specs um - oder du beauftragst damit den Umbauer, der das versemmelt hat.

    Standlicht gehört in die Hauptscheinwerfer, in die Blinker nur die Blinker und in die Lichter am Fender die Begrenzungsleuchten + Blinker. Alles mit normalen Birnchen, irgendwelchen LEDs sind illegal.

    Grüße :ciao
     
  3. #3 jeeptom, 28.12.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom

    Bei meinem ZJ sind die Standlichter schon immer extern neben den Hauptscheinwerfer.
    Und an meinem Motorrad leuchten die Standlichter im Blinker sogar in Gelb.
    Alles legal.


    Wenn man LED switchback bei google eingibt, kommen viele Angebote :pfeiffen
     
  4. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Ist mir schon klar... meine Antwort ist auch JK-spezifisch. Da gehört es sich in der EU-Version bzw. Umrüstung nunmal so wie von mir beschrieben.
    Was ich vergessen hatte: auch beim JK leuchten die Leuchten in den Fendern mit dem Standlicht/Abblendlicht, unser F10 BMW hatte auch je Seite drei orange LED.

    Aber das das Standlicht/Blinker via Switchback LED in den Blinkern im Grill gelöst ist, ist totaler Murks. Und illegal, da LED Leuchtmittel weder in das Gehäuse gehören noch dieses als Standlicht zugelassen ist
    :vertrag

    Und wegen legal, illegal scheissegal: Mir ist das an meinem Auto auch recht gleich, da mache ich es so wie es mit halt gefällt... Aber wenn man einen Import kauft, kann man wenigstens erwarten, dass der Importeur gute Arbeit leistet und nicht irgendwas gar nicht zulassungsfähiges dahin pfuscht.
     
Thema:

JK Import Fahrzeug LED Birne Standlicht weiss Blinker gelb