JK gebraucht Kaufen, Verwendung Zweitwagen/ Reisemobil - Beratung für Neueinsteiger

Diskutiere JK gebraucht Kaufen, Verwendung Zweitwagen/ Reisemobil - Beratung für Neueinsteiger im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; und einen Blick auf die beiden Turboschläuche werfen..... die gehen gerne mal kaputt bzw. werden undicht.

  1. #21 Thomas T., 02.06.2015
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    und einen Blick auf die beiden Turboschläuche werfen..... die gehen gerne mal kaputt bzw. werden undicht.
     
  2. #22 Marco CG446, 02.06.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    @ Wolfgang, @ Thomas

    :danke für die Tipps, werde sie natürlich berücksichtigen.

    Zum Command-Trac Allradsystem welches im Sahara verbaut ist habe ich noch eine Frage (wurde evtl. schon diskutiert, finde aber nichts dazu): Bei Geländefahrten mit Allrad, egal ob 4H oder 4L, wird das Diff. In der Mitte gesperrt (ist überhaupt eines vorhanden, da es ja keinen Zweck erfüllt) d.h. ich habe VA:HA = 50:50. Wenn jetzt ein Rad durchdreht arbeiten die „günstigen“ Allradsysteme ja mittels Bremseingriff was bedeutet, dass das durchdrehende Rad einfach gebremst wird und das Rad mit Grip mehr Drehmoment bekommt.
    Beim Wrangler wird doch dieses „abbremsen“ des Rades durch Lamellenpakete/ eine Lamellenkupplung im inneren realisiert. Was für mich so viel heißt wie das die Achse Bedarfsweise starr geschaltet wird. Sehe ich das richtig??

    Grüße Marco
     
  3. #23 Marco CG446, 06.06.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    So, gestern bin ich nun den JKU mit dem 2.8er Diesel und Automatik gefahren…. und ich bin begeistert.
    Gut, er war original d.h. keine 33“ die nen gutes Stück vom Drehmoment fressen aber in meinen Augen kein Vergleich zu dem 3.8er.
    Selbst die „“alte“ Automatik fand ich ganz angenehm, ab und an etwas nervös aber das lässt sich ja ganz gut über den Gasfuß steuern…

    Für mich ist die Entscheidung gefallen, Diesel mit Automatik!


    Grüße aus Oberfranken
    Marco
     
  4. #24 Fatzkiste, 12.06.2015
    Fatzkiste

    Fatzkiste Guest

    http://www.wrangler4you.com/jeep_4x4_antriebskonzepte.htm

    ...und diesen Schriftblock beachten:

    Im selbsthemmenden Differenzial kommt keine starre Verbindung zwischen den beiden Antriebswellen zu stande.
    Es herrscht immer ein bisschen Schlupf, was zum Verschleiss der Kupplungslamellen führt und die Sperrwirkung auf die Dauer reduziert.



    ...und Glückwunsch zu der richtigen Entscheidung für Deine im Startposting angegebenen Vorstellungen. Diesel mit Automatik als JKU ist der ideale Reisewagen.
     
  5. #25 Marco CG446, 12.06.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Danke!
    Nun heißt es suchen, suchen und suchen bis man den "richtigen" gefunden hat (Sommer-Offroadurlaub, 12Tage Ost-Polen, ist schon gebucht :yippieh).

    Wenn ich dann einen habe und es an die Umbauten geht, werde ich mich bestimmt das eine oder andere Mal noch hier rühren :peggy

    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende....
    Marco
     
  6. #26 Marco CG446, 17.07.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    So, kurzes Update:

    Nach langem suchen bin ich nun fündig geworden und habe ein tollen JK gefunden. Es ist ein 2010er Rubicon Diesel, kurz (denke das reich für 1-2 Personen und Gepäck für ca. 3 Wochen), Automatik mit 62tkm und Bushwacker Flat Fenders, Smittybuild Rock Sliders, Fahrwerkshöherlegung.
    Bevor ich ihn Anfang August abholen kann wird noch folgendes verbaut: Dachträgersystem Rhino Rack, AEV – Schnorchel, Seilwinde RR 8.500lbs, XHD – Frontstoßstange, 285/70 R17 Cooper Disc. STT.


    Damit sollte ich für die nächsten Touren erst einmal gerüstet sein. Was ich mit noch leihen werde (glaube kaufen lohnt sich vorerst nicht) ist ein Dachzelt.

    Hat schon mal jemand den kurzen ausgebaut, sprich ein Schubladen System o.Ä. eingebaut?

    Für Bilder, Anleitungen, Anregungen…. bin ich wie immer sehr dankbar.


    Grüße aus Oberfranken
    Marco
     
  7. #27 Marco CG446, 08.08.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    So, heute habe ich den kleinen geholt :-)
     

    Anhänge:

  8. #28 manowar, 09.08.2015
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    sehr schön ,viel Spass damit.
     
  9. #29 IndianJakysSpirit, 09.08.2015
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    1.201
    Vorname:
    Steffi
    Viel Spaß damit :ciao
     
  10. #30 Marco CG446, 17.09.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Soo, nun habe ich die ersten 3.500km durch den Osten Europas hintermich gebracht... Es war super!
    Nun noch ein wenig den Ausbau innen optimieren dann kann der nächste Ausflug kommen.

    Hier noch ein paar Bilder...
     

    Anhänge:

Thema:

JK gebraucht Kaufen, Verwendung Zweitwagen/ Reisemobil - Beratung für Neueinsteiger