JK Frage zur Wahl der Reifen

Diskutiere JK Frage zur Wahl der Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, möchte gerne auf meinem JK Model Black Edition andere Reifen als Serie machen. Mir schwebt der All Terrain von BF Goodrich vor,...

1. BlackX

BlackX Newbie

Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen,
    möchte gerne auf meinem JK Model Black Edition andere Reifen als Serie machen. Mir schwebt der All Terrain von BF Goodrich vor, 265/65/18 anstatt Serie 255/70/18
    Wie sind Eure Erfahrungen, muss ich dann ein 1,5er Fahrwerk einbauen? Was ist mit Distanzscheiben zusätzlich...
    Möchte gerne einen Reifen mit M+S Markierung um nicht ständig wechseln zu müssen. Für Sankt Peter Ording ist ein gröberes Profil am Strand hilfreich, also am besten 50% Strasse und 50% Gelände.
    Habt Ihr Fotos von Euren Bereifungen/Karosserie?
    Danke für die Unterstützung und Empfehlungen
    Martin

2. #2 fsunderp, 18.07.2017
    fsunderp

fsunderp Newbie

Vorname:
    Fabian
    Aus unserem Stammtisch fährt ein JK die von Dir genannte Größe mit 30mm Distanzscheiben und 1 Zoll Spacern zwischen Rahmen und Aufbau.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

3. BlackX

BlackX Newbie

Vorname:
    Martin
    Danke für die Antwort ;-)
    War gerade beim TÜV und der sagte, 265/65/18 auf der Sahara Serienfelge geht nicht, er benötigt die Freigabe von Jeep - davon habe ich schon öfter gelesen. Vielleicht kann mir Dein Freund die Eintragung als Kopie zusenden, damit ich dem TÜV Menschen dies als "Beweis es geht" vorlegen kann?
    Viele Grüße aus SPO
    Martin

4. #4 fsunderp, 18.07.2017
    fsunderp

fsunderp Newbie

Vorname:
    Fabian
    Der Kollege mag seine Dokumente nicht einfach so wildfremden Leuten zur Verfügung stellen - sorry. Wenn Dein TÜV nur wegen Reifen-/Felgen-Kombination meckert, dann frag doch mal Deinen Jeep Händler ob er entsprechende Papiere für Dich hat.

5. sepple

sepple Jeeper

Vorname:
    markus
    für die 265/65-18 wirst du keine höherlegung brauchen , da diese rechnerisch ca. 1cm kleiner sind im durchmesser als die 255/70-18.
    eine freigabe von jeep gibt es nicht.
    was du brauchst ist eine unbedenklichkeitsbescheinigung von bf goodrich !
    diese bekommt man hier :

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
    Michelinstrasse 4
    76185 Karlsruhe

Postfach 210951
    76159 Karlsruhe

Telefon: 0721/530-0
    Telefax: 0721/530-1290
    Internet: www.michelin.de
    Email: webmaster@michelin-online.de

Thema: JK Frage zur Wahl der Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche reifen für jeep wrangler

Die Seite wird geladen...

JK Frage zur Wahl der Reifen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Daystar spacer

Frage zu Daystar spacer: Hallo zusammen, Wie habt ihr an euren Daystar spacer set an der Vorderachse die Anschlagpuffer zum halten gebracht? Bei mir bekomme ich die...
  2. Jeep Wrangler JK 2017 hintere Kofferraumverkleidung ausbauen

Jeep Wrangler JK 2017 hintere Kofferraumverkleidung ausbauen: Ein Moin Moin aus Hamburg, kann mir jemand ne'n Tip geben, wie ich beim Wrangler JK 2017 die rechte hintere Kofferraum-Verkleidung demontieren...
  3. KS Fahrwerk (Eibachfedern und Billsteindämpfer) Frage

KS Fahrwerk (Eibachfedern und Billsteindämpfer) Frage: Guten Morgen! Ich hab mal meinen Tj unten saniert (alles Sandgestrahlt, entrostet, gestrichen, Versiegelt und gewachst! Dabei hat ich ihm gleich...
  4. Moin, ich hätte da so ein, zwei oder mehr Fragen...

Moin, ich hätte da so ein, zwei oder mehr Fragen...: Hallo erstmal, ich habe vor zwei Jahren einen Wrangler JK 2.8 CRD 70th Anniversary "bekommen". Meine Freundin wollte ihn schon verkaufen, da er...
  5. Frage zu Alpine Subwoofer und Verkleidung ums Radio

Frage zu Alpine Subwoofer und Verkleidung ums Radio: Hallo, zwei Sachen sind mir bei meinem Wrangler Bj. 2013 aufgefallen. Zum einen fängt der Subwoofer ab einer bestimmten Lautstärke an zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden