JK ein wenig modifizieren

Diskutiere JK ein wenig modifizieren im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Sehr schön, Jürgen, gefällt mir gut :daumen Grüße, und viel Spaß mit Eurem JK :ciao Andreas

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.949
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Sehr schön, Jürgen, gefällt mir gut :daumen


    Grüße, und viel Spaß mit Eurem JK :ciao

    Andreas
     
  2. #62 Vagabond, 16.02.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Eine stimmige Optik :daumen
    Nur das Feldendesign ist nicht so nach meinem Geschmack. Aber wenn's euch gefällt ist's gut.
     
  3. #63 simplydynamic, 16.02.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Bei mir dauert es noch bis zum ersten März Wochenende.....

    Die frage an die 3,5" Fahrer. Auf welchem Fahrzeug ?
    Einige MY haben ja Probleme mit dem Auspuff/Kardan
    Hat einer einen JKU von 2011/2012 mit Diesel Automat ?
    Würde mich mal interessieren wie sich das verhält. Auch wenn man den Stabi aushängt.
    Solange bastel ich mir mal mein eigenes 2" Eibach Fahrwerk.
     
  4. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Alles was du bei Patrick kaufst wird auch eingetragen.Orz ist zwar ein bisschen teurer aber du bekommst dein Auto und alles ist erledigt und funktioniert.

    Siegt aber stimmig aus,freut mich für euch dass er euch gefällt und ihr zufrieden seit.
    Die Felgen sind auch nicht so mein Ding aber Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.:wink
     
  5. #65 Vagabond, 16.02.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Ich fahre nen 3,5" höheren 2011er JKU und hab keinerlei Probleme mit Auspuff oder Kardan. Das passt perfekt. Und wenn ich die Stabis entkoppelt habe, verschränkt der Kleine wunderbarst :genau Da klemmt nix.
     
  6. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    beim JKU hast nicht so die Probleme mit der Kardan,ich habe 4,5" beim 07er mit 37" Reifen das bassd auch alles
     
  7. Papa

    Papa Guest

    Jetzt ist er Erwachsen geworden.
    Sieht gleich ganz anders aus, klasse.

    Wo sind den deine Einstiegsleisten?
     
  8. #68 Redneck67, 16.02.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo Leute!

    Danke euch! :daumen

    Ich weiß, daß ORZ nicht gerade billig ist. Aber wenn man das Auto abholt, zufrieden ist mit Optik und Fahrverhalten und Zuverlässigkeit, dann ist es mir das auf jeden Fall wert!

    Ich persönlich hätte auch schwarze genommen, aber meiner Frau gefielen die hier am besten, und da sie meistens mit dem Jeep unterwegs sein wird (ich werd´ ihn wohl nur noch zum Waschen kriegen, *heul* [​IMG] ), soll er ihr auch gefallen! Mir ist das nicht so wichtig, Hauptsache, hoch oben sitzen! :genau

    Einstiegsleisten wären gar nicht so verkehrt, hab mir gestern schon die Hosen eingesaut... [​IMG]

    Gruß, Jürgen
     
  9. #69 simplydynamic, 16.02.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Ist auch erst ab MY 2012 bzw. einige 2011er Modelle. Und da ist es nur bei den Motoren mit Automatikgetriebe.
    Wenn es nicht vorkommt bei 3,5" und den aktuellen Dieselmodellen....... umso besser.
    Ich hatte das nur vom Benziner gelesen, aber der Diesel hat ja dasselbe Automatikgetriebe und in USA gibt es den Diesel nicht.
     
  10. #70 Eagle Eye, 16.02.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    sieht sehr gut aus.

    werde wohl in meiner evolutionsstufe den TJ auslassen


    sowas würde mir auch gut bis sehr gut zu gesicht stehen :genau
     
  11. Ricky

    Ricky Jeeper

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ricky
    Das Problem mit der kardanwelle haben die 3,6er VVT und wer AEV fährt bekommt damit auch ein passendes Adapterrohr .....
     
  12. #72 simplydynamic, 16.02.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Ja, so hatte ich es auch gelesen. Allerdings hat der CRD ja dasselbe (Automatik)getriebe und auch der Auspuff verläuft gleich.
    Deshalb frage ich.
     
  13. #73 Redneck67, 17.02.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Guten Morgen, Jeepers!

    @ Eagle Eye:
    Der TJ ist ein sehr gutes Auto, mein damaliger 4.0 hat mich nie im Stich gelassen. Aber ich muß sagen, der JK ist erwachsener geworden, größer, komfortabler... Klar, letzteres muß man nicht unbedingt haben, aber ein wenig Komfort schadet ja nicht, oder? ;-)

    Mal sehen, wie er sich so im Alltag macht, bis jetzt sind wir wirklich begeistert! :genau

    Gruß, Jürgen
     
  14. #74 Redneck67, 23.02.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Morschen!

    Da es jetzt mal wenigstens 3 Tage trocken und schön war, haben wir das gleich ausgenutzt und dem Wrangler eine anständige Unterbodenkonservierung auf Wachsbasis spendiert - jetzt ist er gut geschützt für die nächste Zeit!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß, Jürgen
     
  15. #75 Redneck67, 09.04.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus Leute!

    Am Wochenende haben wir mal das Softtop montiert. Ging ganz easy, auf jeden Fall schneller als bei den älteren Wrangler-Modellen von früher, wie ich mich noch so erinnern kann...

    Leider fehlten die 4 Schrauben, mit denen die Plastikteile um die Tür oben am Ü-Bügel arretiert werden, wie sollte es auch anders sein? [​IMG] Alles abgesucht, nicht da. Müssen wir die woche mal zum Händler fahren und die 4 Schrauben bestellen...

    Das Softtop konnten wir aber trotzdem montieren. Es sitzt so straff, daß es auch bei 120 kein bißchen flattert und trotz der fehlenden Schrauben einwandfrei hält! Dicht scheint es auch zu sein...


    Zuerst werden die Dachhälften des Hardtops entfernt...

    [​IMG]

    Den Stecker von der Heckscheibenwaschanlage runterzukriegen, ist gar nicht so leicht...

    [​IMG]

    Gestrippt sieht er schon gut aus...
    [​IMG]

    Das Verdeck ist schon vorinstalliert und zusammengerollt ...
    [​IMG]

    Nach Montage der beiden Gestelle an den Türen kann man es nach vorne klappen, sitzt aber (aufgrund der kalten Temperaturen und weil es neu ist) schon noch sehr straff!
    [​IMG]

    Geschafft!!!! :genau
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    also der jeep sieht super aus! genau die richtigen proportionen und auch noch ein benziner, glückwunsch!!
    felgen sind auch nicht meine aber ja eure :genau

    würde mir auch gefallen aber ich hab ja das gleiche leiden wie viele andere hier auch, der goldesel ist weggelaufen :pfeiffen

    edit: ist das softtop eigentlich richtig gespannt, sieht irgendwie labberig aus :grübel

    und noch ne frage an die aev 3.5" fahrer...wie viel platz ist zwischen achanschlag an rahmen und achse?
    quasi federweg
     
  17. #77 simplydynamic, 14.04.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Das Softtop ist je nach Temperatur unterschiedlich "labbrig" oder eben stramm.

    So ab 20°C in der Sonne wird es richtig labbrig. Bei 5°C ist da Spannung drauf, so das man es nicht mehr zu bekommt......

    Federweg darfste so nicht nach fragen. da kommt ja noch viel mehr dazu. Negativfederweg, Dämpferlängen usw.
    Der reine Federweg dort sagt nicht viel über die Flexmöglichkeiten des Fahrwerks aus.
     
  18. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ja das klingt logisch mit dem softtop....aber meins ist immer straff, daher kam mir das komisch vor.
    die flexibilität des fw kann man darüber nicht erkennen, weiss ich. war nur ne interessensfrage wegen strassenbetrieb, z.b. so bremsschwellen in 30er zonen. und wenn da viel normaler federweg ist, kann das fahrwerk den stoß auf nem "langen" weg schlucken. aber vagabonds jk hat ja ne fast gleiche reifen/fw kombi und die verschränkungist schon sehr geil wie ich finde
     
  19. #79 macjeep, 14.04.2012
    macjeep

    macjeep Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Glückwunsch, sieht gut aus (sehr geil)...hast du schon mal die absolute Höhe gemessen?
    Gruß Jens
     
  20. #80 Redneck67, 16.04.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus Leute!

    Also die wirkliche Höhe hab ich echt noch gar nicht gemessen...

    das Softtop sitzt sowas von straff, es flattert auch bei 120 kein bißchen! Da war ich echt überrascht... Wobei ich aber auch denke, daß sich das bei wärmeren Temperaturen noch ändern wird.

    Jetzt fehlen uns nur noch die 4 Schrauben von dem Plastikteil über der Tür. Wir waren jetzt beim Jeep-Händler und haben mal angefragt, was die Kosten - 130 Euro!!!! :huch Das ist der Hammer... Jetzt sind wir zu unserem Händler, der ihn ausgeliefert hat, gefahren und haben gesagt, daß die Schrauben einfach nicht dabei waren. Er möchte sich drum kümmern....

    Ach ja, dicht scheint es auch zu sein...

    Gruß, Jürgen
     
Thema: JK ein wenig modifizieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler jk forum Umbau für Gelände www.jeep-community.de

    ,
  2. jeep grand cherokee wk unterboden