JK ein wenig modifizieren

Diskutiere JK ein wenig modifizieren im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hi! Hoffentlich liegt dieses "Kürze" nicht weiter weg als Bremerhafen, sonst könnte ich ihn gleich selbst holen! :huch :-)

  1. #41 Redneck67, 20.01.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Hi!

    Hoffentlich liegt dieses "Kürze" nicht weiter weg als Bremerhafen, sonst könnte ich ihn gleich selbst holen! :huch :-)
     
  2. #42 wirrwarr11, 20.01.2012
    wirrwarr11

    wirrwarr11 Jeeper

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Bremerhaven :argh
     
  3. #43 Redneck67, 20.01.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, natürlich "Bremerhaven"! :argh

    werde dran denken, wenn ich wieder mal am Haven entlang gehe... [​IMG]

    grüße von da, wo es weit und breit keinen Haven gibt...

    Jürgen
     
  4. #44 wirrwarr11, 20.01.2012
    wirrwarr11

    wirrwarr11 Jeeper

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    ....dafür gib's bei uns kein Gebirke. :genau

    Gruß
    Rainer :ciao
     
  5. #45 4x4 schrottie, 21.01.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Warum wunderst du dich denn das die schreiben in kürze, du hast ja auch nur den kurzen 2 Türer bestellt :bäh

    Ne, ne daumendrück das er doch in kürze kommt der Kurze du kennst das aber auch Vorfreude ist die schönste Freude.
    :ciao
     
  6. #46 Thomas W, 21.01.2012
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    Vielleicht ist Bremerhafen ja viel weiter weg als Bremerhaven? :nachdenklich
     
  7. #47 Redneck67, 22.01.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus ihr Leute vom Haven und vom Gebirke!

    Der Händler hat uns angeboten, den Jeep erst zum ausgemachten Liefertermin zuzulassen, zwecks Winter und Salz - aber ehrlich gesagt fahren wir beide täglich bei diesem Händler vorbei... Und zu wissen, daß das neue Auto dasteht und wartet, und das noch 3 Monate und wir nicht damit fahren? NIEMALS! [​IMG]

    Wenn er da ist, wird getauscht! Mit Sorento hin, mit Jeep weg! Schauen wir mal, ob das kommende Woche noch was wird... [​IMG]

    Jetzt hab ich ja doch schon eine ganze Menge 4x4 gehabt, und trotzdem hat man wieder dieses freudige Gefühl, wenn man auf was neues wartet... aber das kennt ihr ja sicher!

    @ 4x4-Schrottie:
    Na, weil "in Länge" so blöd klingt! :bäh

    Schönen Sonntag noch, Gruß, Jürgen
     
  8. Papa

    Papa Guest

    Kann ich gut verstehen, her mit dem DING.
    Kannst ja nicht jeden Tag mit hängender Zunge :sabber beim Händler vorbeifahren.
     
  9. #49 Redneck67, 22.01.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Vor allem will ich nicht die letzten Tage noch den Sorento vollsabbern, er soll doch einigermaßen sauber hingestellt werden... [​IMG]
     
  10. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Aber der Händler hätte einen schönen Vorführwagen im Verkaufsraum stehen. :zwille
     
  11. #51 Redneck67, 23.01.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Da hast Du recht. Es ist aber kein Jeep-Händler, von dem wir ihn kriegen. Aber er sagte schon, er hat nichts dagegen, wenn er noch ein paar Tage steht, macht sich gut in seinem Verkaufsraum... :-)

    Bei unserem kürzlich verkauften Chevy Pickup war er auch froh, mal so ein nicht alltägliches Auto im Showroom zu haben! Leider war er dann schon am zweiten Tag weg...

    Gruß, Jürgen
     
  12. #52 Redneck67, 06.02.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus Jeepers!

    Heute bin ich (wie jeden Tag) beim Händler vorbeigefahren... Und heute stand mal was schwarzes, höheres in seinem Verkaufsraum als die üblichen PKW´s... Gleich Kehrtwende und rein! Tatsächlich: das Jeepchen ist da!!!! [​IMG]

    Wenn die Papiere noch rechtzeitig kommen, dann können wir ihn evtl. gegen Ende der Woche noch zugelassen abholen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß, Jürgen
     
  13. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    das wird eine laaaaange Woche , aber die Vorfreude ist ja die schönste Freude
     
  14. #54 Redneck67, 10.02.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Hi Leute!

    Heute war es soweit... Nachdem wir bis zuletzt gehofft hatten, daß die Papieren noch rechtzeitig kommen, klappte es doch noch und der Jeep konnte noch zugelassen werden. Mit unserer alten Chevy-Nummer F 7! Leider haben wir das ganz kleine Kennzeichen vorne nicht mehr bekommen, aber egal, sie haben uns wenigstens ein kürzeres gemacht, sieht auch nicht schlecht aus.

    Unser Sorento steht jetzt bei der Autowelt.

    Alle Formalitäten erledigt, dann ließen wir den Wrangler los in sein zukünftiges Leben das erst mal an der Tanke begonnen hat. Er fährt sich genial, mehr kann ich nicht sagen. Wir fühlten uns sofort wie zu Hause! Wenn man vorne rausschaut, sieht man die lange Motorhaube, so wie sie bei einem Jeep aussehen muß! Die ausladenden Kotflügelverbreiterungen muß man erst mal einschätzen, besonders rechts... Aber es ist für mich irgendwie wie "daheim", da ich ja im Herzen immer Jeep-Fan geblieben bin!

    Man sitzt hoch, was mir super gefällt. Der Motor klingt nach V6, ist aber recht leise. Trotzdem hört man schon, daß ein paar Pferdchen ihre Arbeit verrichten! Um das zu verbessern, kann man ja irgendwann mal einen anderen Auspuff installieren, gibt ja genug Zubehör. Die Leistung ist da, aber nicht brachial. Er geht gut, hängt aber nicht zu nervös am Gas.

    Viel sind wir noch nicht gefahren, also kann ich noch nicht mehr sagen. Am Montag Nachmittag geht´s nach München zu ORZ, am Mittwoch kommen wir dann mit größerem Schuhwerk und eine Etage höher wieder zurück, wenn alles klappt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß, Jürgen
     
  15. Papa

    Papa Guest

    Herzlichen Glückwunsch, sieht schick aus.
    Kurze Schilder habe ich auch, besser als die Kuchenbleche.
    Fenster hintenrum würde ich noch abdunkeln macht sich auch gut.

    Sag mal sehe ich das richtig und du hast ab Werk weiße Blinkergläser im Grill?


    Heute Abend erst mal nee Pulle drauf öffnen[​IMG]
     
  16. #56 Redneck67, 10.02.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus!

    Ja, das mit den abgedunkelten Scheiben ist mir auch schon durch den Kopf gegangen... [​IMG] Kommt irgendwann noch. Hatte ich damals beim TJ auch, sah sehr gut aus - und glotzt nicht jeder rein.

    Das Schild vom Chevy war ein Leichtkraftradkennzeichen, zweizeilig und echt super klein! war mir aber fast klar, daß wir das nicht mehr kriegen... :traurig2 Aber egal, so geht das auch und ist keine Blechverschwendung! ;-)

    Ja, es sind weiße Blinker. Aber nicht serienmäßig, die hatte ich schon länger bestellt. Eigentlich alle 4, auch die kleinen seitlichen. Leider passten die nicht, keine Ahnung, warum! Werde da nächste Woche noch mal beim Lieferanten nachfragen...

    Ich hab gerade auch eine Pulle aufgemacht... [​IMG]

    Gruß und schönes Wochenende, Jürgen
     
  17. #57 Redneck67, 16.02.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus miteinander!

    So, waren 2 Tage in München. Haben den Jeep bei ORZ abgegeben, dann im Hotel eingecheckt und haben sozusagen einen Kurzurlaub gemacht. Gestern haben wir den Wrangler dann wieder abgeholt... Ich bin begeistert! Man sitzt eine ganze Etage höher, optisch ist er schon ein Hingucker geworden! :daumen Fahren läßt er sich mit dem AEV-Fahrwerk echt gut, ich merke keinen großen Unterschied zu vorher! Auch die Walzen machen sich nicht negativ bemerkbar, hätte ich nicht gedacht! Das merkte man an den Vorgänger-Wranglern schon mehr...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
     
  18. #58 bulkolly, 16.02.2012
    bulkolly

    bulkolly Member

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olly
    Sieht gut aus. Was genau wurde verbaut? AEV 3,5 Zoll? Was für ne Einpresstiefe und welche Breite haben die Felgen (stehen schon recht weit raus)?
     
  19. #59 Redneck67, 16.02.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Hi!

    Ja, ist ein AEV mit 3,5". Felgen sind 9x17", ET müßte ich nachschauen, da bin ich überfragt. Die Reifen stehen schon (leicht) über, ist aber so abgenommen. War wohl ein großzügiger Prüfer... :daumen Schön, daß es sowas noch gibt! Einsauen tut er nun natürlich schneller, sind wir aber von unserem Chevy gewohnt, da war es genauso...

    Gruß, Jürgen
     
  20. #60 bulkolly, 16.02.2012
    bulkolly

    bulkolly Member

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olly
    Bekomme am Donnerstag dasselbe Fahrwerk mit selber Felgengröße (allerdings die Rugged Ridge Felgen mit 35x12,5 Cooper STT)
     
Thema: JK ein wenig modifizieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler jk forum Umbau für Gelände www.jeep-community.de

    ,
  2. jeep grand cherokee wk unterboden