JK ein wenig modifizieren

Diskutiere JK ein wenig modifizieren im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Einspruch. Da gibts auch noch sowas wie Portale ;-) Da hast du recht, Ron. Das wär noch was - ein JK mit Portalachsen :haben

  1. #21 Vagabond, 24.10.2011
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Da hast du recht, Ron.
    Das wär noch was - ein JK mit Portalachsen :haben
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
  3. #23 Vagabond, 24.10.2011
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Wenn ich im Lotto gewinne, oder mir ein Geldscheisser zuläuft ......
    dann kommen die Dinger ins Auto
     
  4. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    kommt auch ein bisschen auf den Fahrstil an.
    Es gehen eher die KG und Steckachsen heee und das ist glaub noch im bezahlbaren Rahmen (klar,kostet auch Geld und muss nicht sein)
     
  5. #25 Redneck67, 24.10.2011
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    @ SittingBull:

    Stimmt! [​IMG] Du hast völlig recht, die hab ich vergessen! :daumen

    Ich denke auch, daß es ein wenig auf den Fahrstil ankommt. Sind ja anscheinend mehrere hier im Forum mit 35ern unterwegs und das geht auch... Wir sind keine Geländebolzer, die auf Teufel komm raus durchmüssen. Und wir sind keine Ampelheizer, die meinen, jeden Sportwagen alt aussehen lassen zu müssen... ;-) Also glaub ich schon, daß er das aushalten wird. Bei unseren früheren Wranglern waren Dana30 - Achsen verbaut und auch größere Reifen montiert, kaputt ging nie etwas.

    Falls er DIr wieder entläuft, könntest Du ihn Richtung Bayern schicken... [​IMG]

    Wir werden uns zu 99% für die 315/70er entscheiden, das sind dann ungefähr 34er. Das reicht und sieht bestimmt rein optisch gesehen auch nicht schlecht aus...

    Gruß, Jürgen
     
  6. #26 Redneck67, 27.10.2011
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Guten Morgen, Gemeinde!

    ORZ hat mir jetzt mal 4 Felgen zur Auswahl zukommen lassen, die uns gut gefallen haben (wir wollten etwas schwarz mit drin haben)...

    Schaut sie euch mal an, was meint ihr dazu?

    1. ProComp pxa 8128:
    [​IMG]

    2.ProComp 8101:
    [​IMG]

    3. AEZ Savegre:
    [​IMG]

    4. AEV Pintler Black:
    [​IMG]

    Ansonsten haben wir uns für das 3,5" AEV-Fahrwerk entschieden und 315/70 R 17er Reifen. Von diesen (AT)Reifen gibt es drei, den Goodrich, den Cooper und den General. Den Goodrich fahren wir jetzt schon seit über 10 Jahren auf ein paar 4x4 und würden einfach gern mal wieder was anderes nehmen - was meint ihr? General oder Cooper Discoverer AT? Fährt die jemand von euch?

    Gruß aus Bayern, Jürgen
     
  7. #27 4x4 schrottie, 27.10.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Die 8128 von Pro Comp sieht ja wohl super aus, die AEV Pintler hat mir auch schon immer gefallen. Denke die sehen beide gut an einem in freundlichem Schwarz gehaltenen JK aus :daumen

    Zu deiner Reifen Wahl würde ich sagen bleibe bei den BFG A/T die Cooper und General in der von dir genannten Größe sehen aus als wären es Winterreifen mit A/T Symbol :-)
     
  8. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Viel wichtiger wäre doch, was der tÜV dazu meint.
     
  9. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    wenn die von Patrick kommen haben die dann auch Tüv !
     
  10. #30 Redneck67, 28.10.2011
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Gute Morgen!

    Richtig. Die Felgen, die mir Patrick S. gemailt hat, wären welche mit TÜV, ohne nützt mir wenig, da gäbe es sicherlich noch viele andere.

    Danke für euere Meinung. Wir schwanken noch zwischen Nr. 2 und Nr. 4, mal sehen, wie die preislich so liegen.

    Gruß, Jürgen
     
  11. #31 SittingBull, 28.10.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Mir gefällt Nr.4 :genau
     
  12. #32 Thomas W, 28.10.2011
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich mag Nr. 3... ;-)


    Falls es den Cooper ST in der Größe gibt, würde ich auch danach schauen.
     
  13. #33 Redneck67, 28.10.2011
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus Leute!

    Hm, die Meinungen gehen da stark auseinander, ein klarer Favorit ist nicht erkennbar... [​IMG]

    Also preislich liegen Nr. 2 und Nr. 4 ca. 30 € auseinander, ist nicht die Welt.

    Ich laß mein Frauchen entscheiden, soll ja auch ihr Jeep werden. Nächste Woche werden wir dann bestellen...

    Es gibt in 315/70 R 17 wirklich nur diese drei Reifen. Ich denke, wir werden uns für den Cooper Discoverer AT entscheiden... Goodrich haben wir jetzt fast 15 Jahre gefahren, wird Zeit, mal wieder was anderes zu testen... [​IMG]

    Gruß, Jürgen
     
  14. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Nicht das schlechteste,fahren ja einige die Marke.
    Felgen ist halt Geschmackssache
     
  15. #35 Redneck67, 30.10.2011
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus!

    Ja, stimmt schon. Über Reifen kann man viel diskutieren, Felgen sind immer eine persönliche Entscheidung. Meine Frau hat sich jetzt für Nr. 2 entschieden, ich denke, damit kann ich leben... [​IMG]

    Gruß, Jürgen
     
  16. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Bassd,damit kannst dich sehen lassen.
    Ist es eigendlich ein Rubi was bald bei euch steht?
     
  17. #37 Redneck67, 30.10.2011
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus!

    Nein, ist ein Sport. Der Rubicon wäre dann mit allem drum und dran erstens zu teuer geworden und zweitens brauchen wir den ja nicht wirklich. Uns reicht die Ausstattung des Sport vollkommen. Eigentlich wollten wir ja einen Sahara, aber den gibt es (offiziell) in Verbindung mit 2 Türen und Benziner nicht... Macht aber nix, der Sport genügt uns völlig. [​IMG]

    Naja, bald is relativ... [​IMG]

    Gestern hat eine Vereinskameradin den gleichen Sorento wie wir haben gekauft (noch mit Händlernummer). Sieht zwar gut aus, aber der Wrangler wär mit ehrlich gesagt daneben lieber... :-)

    [​IMG]

    Ich seh ihn schon auf dem Hof stehen... [​IMG]

    Gruß, Jürgen
     
  18. #38 Redneck67, 06.01.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo Leute!

    Reifen und Felgen sind bei ORZ schon eingetroffen und bereits montiert. Um mir die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, hab ich schon mal weiße Blinker bestellt, die gestern angekommen sind... :genau

    [​IMG]

    Jetzt müßte nur noch das Auto kommen... :argh

    Gruß, Jürgen
     
  19. #39 Redneck67, 20.01.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo Leute!

    Gestern, als wir nach Hause gekommen sind, liegt da ein Brief vom Händler, steht drauf: "Ihr bestelltes Fahrzeug steht in Kürze zur Auslieferung bereit!" :huch die Fahrgestellnummer steht auch schon drauf. Ist ja der Hammer, sollte der echt schon da sein? Das wären ja drei Monate zu früh! Ich werde heute Nachmittag gleich mal beim Händler vorbeituckern und nachfragen....

    Gruß, Jürgen
     
  20. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.835
    Vorname:
    Andreas
    [Ironie-Modus on]
    Wo bitte liegt die Ortschaft "Kürze" ??? Musst Du da noch extra weit fahren um das Auto abzuholen ?? :huch

    :happy:happy:happy
    [Ironie-Modus off]


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du ihn bald bekommst :genau

    Grüße :ciao

    Andreas
     
Thema: JK ein wenig modifizieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler jk forum Umbau für Gelände www.jeep-community.de

    ,
  2. jeep grand cherokee wk unterboden