JK als Reisemobil...geht doch

Diskutiere JK als Reisemobil...geht doch im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Mensch Sven,hör auf uns die Nase lang zu machen:keule: mit deinen,für uns,nicht zulassungsfähigen Fahrzeugen.:D:D:D Ist wirklich geil,gefällt...

  1. #101 eumel789, 12.11.2014
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    35 Zoll und Anhaenger geht doch auch bei euch, oder??
     
  2. manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Ja schon aber bei deinen Auto steht da was über und da was vor,so wie es sein soll eigentlich:-)
    Hänger ist bestimmt auch zu schwer.:nachdenklich
     
  3. #103 eumel789, 13.11.2014
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Zu schwer ist er nicht, denn ab Fabrik wiegt er ja nur 675kg! Deshalb habe ich mir ja sowas ausgesucht, denn die fertigen Wohnwagen sind alle zu schwer. Ich hatte mal zwei Modelle aus Aluminium angesehen, aber die waren sau teuer!
    Mit meinen dicken Reifen und Einbauten wiegt er bestimmt das Doppelte nun, aber geht noch, trotz 60 l Wasser und 40 l Benzin. Legal kann ich ja bis 1.600kg ziehen. Habe hinten noch einstellbare Luftsaecke (air bags)eingebaut, um den Federn etwas zu helfen.
     
  4. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Und jetzt fährst Du mit dem Gespann offroad? Also eine Alpentour kannst Du mit so einem Wohnanhänger vergessen. Winde und Wohnwagen
     
  5. #105 eumel789, 13.11.2014
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Ja, klar geht das ab ins Gelaende!

    Wieso sollte das nicht in den Alpen funzen??

    Bild: Durch solche Pampe fahre ich aber ohne Anhaenger ;-)
     

    Anhänge:

  6. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Weil Du einen Wohnanhänger dieses Ausmaßes nicht um die Spitzkehren bekommst und Dir auf den ersten Metern das Ding den Abhang runterfällt.
     
  7. #107 Plastic Bertrand, 15.11.2014
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Kann ich bestätigen. Mit dem Unlimited musst Du öfters in den Kehren zurücksetzen. Zumindest mit meinem Sankey kann man durch die kurze Deichsel nicht gut rückwärtsfahren ohne den Anhänger zu verkanten. Das funktioniert auf den etwas anspruchsvolleren Alpenstrecken nie und nimmer.

    Einfach mitnehmen, als Basislager abstellen und dann Tagesausflüge machen...

    Gruß
    Guido
     
  8. #108 uwelinnemann, 18.11.2014
    uwelinnemann

    uwelinnemann Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    ... oder geht doch nicht?

    Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch zum Thema JK als Reisemobil. Bei mir hat’s leider nicht geklappt L Ich war dreimal in Marokko auf Tour und habe meine JK ausgiebig erprobt. Die Bilder kennt ihr ja J Nun steht in Bälde eine dreimonatige Afrikatour an (Senegambia). Das Problem: Im Rohzustand (ohne Winde, mit 16“ Afrikabereifung, ohne Zubehör) hat mein JK eine Zuladung von etwa 400 kg. Gewogen leer (mit vollem Tank) 2180kg – max. 2585 kg. Mit voller Zuladung (ohne Winde, Bleche, dicke Reifen, etc. p.p) – also 2585 kg habe ich ihn mal drei Wochen durchs Feld bewegt (Süd Marokko). Danach wurden die Aufhängungen und diverse Teile des Fahrwerks (Lenkung, Stoßdämpfer, ..) ersetzt. Nun habe ich meinen Liebling verkauft und bin in tiefe Trauer verfallen. Noch nie habe ich ein Auto so vermisst! Aber wie bekommt ihr dass denn hin? Mit Winden, 33“ Reifen, Kühlschrank, Dachgepäckträger bis 290kg und Kisten auf dem Dach?? Selbst mit einer Auflastung habe ich das nicht schaffen können. Mit viel Aufwand hätte man die theoretische Last um ~270 kg nach oben verschieben können, dies hätte aber der Haltbarkeit nicht zugetragen. Traurigen Herzens bin ich nun fremdgegangen und habe mir einen Nisan Navara DoKa mit Alu-Expeditionskabine zugelegt. Der hat eine theoretische Zuladung von 1100kg; mit aufgesetzter Kabine immerhin noch 630 kg. Mit der georderten Rahmenverstärkung und dem Auflastungsfahrwerk sind es dann theoretisch 1400 kg resp. 930 kg. Allerdings werde ich die Auflastung nicht ausschöpfen, sondern nur die Sicherheitsreserve erhöhen. Ich kann ja mal auch als „Ehemaliger“ ein paar Bilder posten, falls Interesse besteht. Jedenfalls träume ich noch immer von meinem JK!
     
  9. #109 Hang Loose, 18.11.2014
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Mit Auflastung auf 2711kg und ausgebauten hinteren Sitzen (die wiegen was) und 40l Diesel in Kanister (einer hätte es auch getan) war ich alleine...drüber!

    Also nicht wirklich der Bringer, da gebe ich Dir Recht. Zu zweit geht es denke ich noch, wenn man sich einschränkt und wirklich sparsam mitnimmt.

    Hey, what the fuck...it´s a JK!
     
  10. inside

    inside 4x4 Bembel

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Klaus-Peter
  11. inside

    inside 4x4 Bembel

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Klaus-Peter
  12. inside

    inside 4x4 Bembel

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Klaus-Peter
  13. #113 Albatross, 17.04.2015
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
Thema: JK als Reisemobil...geht doch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler schlafen

    ,
  2. jeep wrangler kofferraum maße

    ,
  3. wrangler dachzelt

    ,
  4. jeep wrangler innenmaße,
  5. jeep wrangler dachzelt,
  6. jeep wrangler unlimited kofferraum abmessungen,
  7. wrangler masse,
  8. jeep wrangler innenausbau,
  9. schlafen im jeep wrangler unlimited,
  10. jeep wrangler unlimited gewicht bein reisen,
  11. dachzelt befestigung,
  12. innenausbau jeep wrangler unlimited,
  13. jeep wrangler unlimited innenausbau,
  14. Jeep Wrangler Zelt,
  15. wrangler Kofferraum Abmessung,
  16. wrangler dachgepäckträger,
  17. campingbox wrangler jk,
  18. jeep jl kofferraum,
  19. wrangler JK innenausbau,
  20. jeep jku überladen,
  21. jeep wrangler ausbau,
  22. dachzelt test jeep wrangler jk unlimited,
  23. jeep wrangler innenraum maße,
  24. jeep wrangler rubicon dachzelt,
  25. jeep zelt