JK als Reisemobil...geht doch

Diskutiere JK als Reisemobil...geht doch im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Plane gerade Marokko. Hatte ich schon mit dem Defender vor, nur fingen da gerade die Auseinandersetzungen in einigen Ländern rund ums Mittelmeer...

  1. #61 wildunfall, 02.02.2014
    wildunfall

    wildunfall Member

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Maik
    Plane gerade Marokko. Hatte ich schon mit dem Defender vor, nur fingen da gerade die Auseinandersetzungen in einigen Ländern rund ums Mittelmeer an. Hatte zu Einheimischen Kontakt, die mir aber abrieten. Gerade bei meinen geplanten Regionen. Hab dann verschoben, bin mal wieder nach Namibia geflogen und hab dort mit einem Miet-Hilux eine Tour gemacht. War auch echt gut. Kann man auch wirklich immer wieder machen.

    War vor ein paar Jahren allein mit der GS in Marokko und es hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn es sehr anstrengend war. Brauchte aber auch 2 Anläufe. Beim ersten Anlauf fuhr mir in Gibraltar einer hinten rein. Hab es dann im Folgejahr noch einmal probiert.

    Naja und jetzt, wo der Defender nicht mehr ist, muss nun der Dicke da durch. Wobei das ja auch heutzutage keine große Nummer ist.
     
  2. #62 Jeep CJ-7, 25.02.2014
    Jeep CJ-7

    Jeep CJ-7 Member

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Treffen

    Hallo bist Du am 02.03 .2014 wieder beim Jeep-Treffen ?
     
  3. #63 Hang Loose, 25.02.2014
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Ich sag mal ja. Mit kleinem Fragezeichen.
     
  4. #64 crosscountry, 31.03.2014
    crosscountry

    crosscountry Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    crosscountry
    Hast Du mal einen Link zu dem Rooftop Hersteller?
     
  5. #65 eumel789, 01.04.2014
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Nein.
     
  6. jensmh

    jensmh Only in a Jeep

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Den JK 30 hab ich drauf ... gibt es auch einen Thread hier zu :-)
     

    Anhänge:

  7. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Bin jetzt auch lange um das Oztent "rumgeschlichen" und letztendlich beim Jettent F30 hängengeblieben, weil es in den JKU passt.

    Kann mir einer von Euch sagen, ob man zwingend eine zweite Batterie braucht, wenn man eine Kühlbox im Sommer mitnimmt? Schlußendlich hängen da ja eine Kühlbox, ein Funkgerät, diverse Navis und Handys am Netz. Macht das die serienmäßige Batterie problemlos mit?
     
  8. #68 Hang Loose, 08.06.2014
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    In Schottland war ich ohne Zweitbatterie unterwegs.
    Eine Waeco 18l und diverse Akkus, Handy waren beim Fahren angeschlossen.
    Die Waeco schaltet auf Wächter, wenn die Zündung aus ist, so dass sie nur wenig Saft über Nacht zieht.

    Geht also auch ohne...
     
  9. #69 eumel789, 09.06.2014
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
  10. #70 Plastic Bertrand, 10.06.2014
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi,

    in meinem JKU habe ich noch die Originalbatterie drinnen. Die Kompressorkühlbox, Handy, iPod etc. sind alle gespeist worden, ohne einen spürbaren Abfall der Spannung. Mir fehlte da auch so recht der Glaube, aber die Spannung ging auch nach längerer Nutzung nicht unter 13,8 V.

    Also es geht.

    Gruß
    Guido
     
  11. #71 eumel789, 12.06.2014
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Aber wohl nur waehrend der Fahrt! Was passiert nun, wenn der Motor aus ist?
     
  12. #72 mtkjeepster, 13.06.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Dreamliner ;o))))

    Cooool, dieser thread lebt und lebt und lebt ... und ist immer eine schöne Inspiration ... klasse, dass so Viele den JK als offroad Home nutzen!

    Hatte ja schon mal von meinem kleinen Projekt berichtet, nun nach Ewigkeiten nochmals ein paar Bilderchen (nun auch von innen ;o)))))

    Liegefläche: 1,10 x 2,00 (Aerobed). Darunter klappbare Liegeplatten mit montierbaren Beinen/Stützen mit noch genug Platz hinterm Bett zum Sitzen/Abstellen (Traglast 90 kg). Während der Fahrt sind die Liegeplatten zusammengeklappt unter der passend gebastelten Hundebox verstaut.

    Wenn es regnet und windet geht die obere Heckklappe zu und eine Plane wird vom Rack gespannt. Bis zu 190 kg Reisegepäck kommt in BW Boxen aufs Dach. Innen bietet eine Smittybilt Sitzauflage mit jede Menge Taschen Stauraum (wurde mir in acu camo geschenkt und wurde heute mit iDye Poly schwarz gefärbt).

    Hatten uns wegen Blitzgefahr gegen ein Dachzelt entschieden ... obwohl die Gefahr von groesser ist im Mittelmeer von einem Hai gebissen zu werden ;o))))) ... sind halt Schisser und wollen auch bei Gewitter ruhig pennen ;o)))))

    Das mit der zweiten Batterie ist ne cooole Idee ... allein es fehlt an Platz ;o(((
     

    Anhänge:

  13. #73 Hang Loose, 13.06.2014
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Schöne Lösung! Die Schlafstätte ist ja schon Luxus!!

    Eine 2. Batterie geht unter den Beifahrersitz, so ist es bei meinem JK. Es müsste hier im Fred auch ein Bild davon sein.
     
  14. #74 mtkjeepster, 13.06.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Das ist ne Idee, das ist dann aber eine spezielle / flachere oder? Braucht ja auch nen Schutz wg Auslaufgefahr, oder habe ihr Lithium Ionen Akkus verbaut ...?
     
  15. #75 Hang Loose, 13.06.2014
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Ich habe eine Optima Red Top dort liegen. Bisher alles dicht. Da ich nicht auf tiefe Tauchfahrt gehe, kommt auch kein Wasser in den JK, so dass sie trocken liegt.
     
  16. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Beim Schlafen die Matratze und die Füße aus dem offenen Wagen zu strecken ist auch eine "Lösung" :-)
     
  17. #77 mtkjeepster, 15.06.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Na ja, im Sommer muss eh was offen sein, sonst wird die Nacht im Auto zum Dampfbad ;o))))) ... bin auch mit 197 cm nicht wirklich für ein 190er Bett geeignet ;o)))))))
     
  18. #78 Albatross, 23.07.2014
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
  19. #79 Hang Loose, 23.07.2014
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    :yippieh :yippieh :yippieh

    GANZ GR0SSES KINO!!!!

    Wo warst Du?
     
  20. #80 Hang Loose, 23.07.2014
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Ich habe mir jetzt etwas mehr Zeit genommen und weiß jetzt wo Ihr wart.

    SUPER!!!

    Wie lange seid Ihr unterwegs gewesen?
    Welche Probleme gab es mit dem JK?
     
Thema: JK als Reisemobil...geht doch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler schlafen

    ,
  2. jeep wrangler kofferraum maße

    ,
  3. wrangler dachzelt

    ,
  4. jeep wrangler innenmaße,
  5. jeep wrangler dachzelt,
  6. jeep wrangler unlimited kofferraum abmessungen,
  7. wrangler masse,
  8. jeep wrangler innenausbau,
  9. schlafen im jeep wrangler unlimited,
  10. jeep wrangler unlimited gewicht bein reisen,
  11. dachzelt befestigung,
  12. innenausbau jeep wrangler unlimited,
  13. jeep wrangler unlimited innenausbau,
  14. Jeep Wrangler Zelt,
  15. wrangler Kofferraum Abmessung,
  16. wrangler dachgepäckträger,
  17. campingbox wrangler jk,
  18. jeep jl kofferraum,
  19. wrangler JK innenausbau,
  20. jeep jku überladen,
  21. jeep wrangler ausbau,
  22. dachzelt test jeep wrangler jk unlimited,
  23. jeep wrangler innenraum maße,
  24. jeep wrangler rubicon dachzelt,
  25. jeep zelt