Jimny, gebraucht viel zu teuer

Diskutiere Jimny, gebraucht viel zu teuer im Suzuki / Toyota / Nissan / Mitsubishi Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Hi, da unsere Suse (Samurai) nach dem heftigen Winter mit ordentlich Salz auf den Strassen bestimmt wieder die Farbe in ein dunkles Braun wechseln...

  1. #1 TJ Pauli, 13.01.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi,
    da unsere Suse (Samurai) nach dem heftigen Winter mit ordentlich Salz auf den Strassen bestimmt wieder die Farbe in ein dunkles Braun wechseln wird, habe ich gedacht, mal einen Jimny gebraucht zu kaufen.
    Der Samurai bleibt ! Wird nur wieder schön gemacht :daumen
    Ist ja Schätzchens Liebling. :D
    Doch die Gebrauchtwagenpreise für Jimny´s gehen gar nicht.:motz
    Für das Geld, was ein 2002er oder 2003er kostet, gibt es ja schon einen GC WJ.
    Dazu kommt noch der "böse" Händler in Radevormwald, der den kompletten Gebrauchtwagenmarkt Leerkauft. Ich find das unanständig :cool
    EU-Autos gibt es neu mit guter Ausstattung für etwa 12.500,--.
    Aber neu hat Garantie, und wer will den sowas? :pfeiffen,
    OK, der WJ ist in der Unterhaltung teurer, aber schön. Ich weiß nicht weiter :achselzuck. Meine Frau ist mir da auch keine wirkliche Hilfe :huch
    Sagt jetzt bloß nix falsches, oh ich hör sie :weg
     
  2. #2 SittingBull, 13.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn ich das so lese, hast du dich doch schon entschieden...









    für einen W :D

    :-)
     
  3. #3 MachineHead, 13.01.2010
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    gute Wahl. :genau

    Jimny? Geht gar nicht....
     
  4. #4 trudelpups, 14.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Eine Freundin wollte auch so ein Ding und da ist mir auch das etwas realitätsferne Preisgefüge aufgefallen.:pfeiffen
    Ich hab ihr den Tip gegeben einen Wrangler 2,5 zu kaufen,der kostet das gleiche und ist kultiger.
    Und wer 12 km am Tag fährt kann ruhig jeden Tag Jeep fahren.:-)
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Ich würde lieber einen 5.9er ZJ mit Gasanlage kaufen und das gesparte Geld zurück legen. Damit sparst Du auch ständig beim Gas tanken und er macht noch richtig Spass. Das ist auch noch ein echter Jeep mit zwei Starrachsen.
     
  6. Gotti

    Gotti Guest

    daß Kleinwagen eher den Preis halten ist ja klar, so auch beim Jimny

    aber ehrlich gesagt, ein 2002-2003 kostet ab 5000 bis 7000 Euro, was bekommst du da für einen WJ? Es gibt welche nur setze ich dann beim Suzuki einen wesentlich besseren Zustand als beim WJ voraus und das wird dann auch ganz schnell viel teurer werden, ein WJ 02-03 mit annehmbarer Laufleistung liegt dann bei mindestens 9000 Euro aufwärts, je nach Zustand und der Unterhalt ist wesentlich teurer.

    trotzdem würde ich mir so eine kleine Blechbüchse nicht kaufen, es sei denn ich brauch sowas Kleines um zwischen den Bäumen im Wald durchfahren zu können
     
  7. Gotti

    Gotti Guest

    welches gesparte Geld, einen guten 5.9 mit Gasanlage wirst du kaum unter 7000€ bekommen, alles andere wäre ein Glücksfall oder die große Rechnung folgt bald
     
  8. #8 TJ Pauli, 14.01.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Na das hab ich doch geahnt :argh,
    schreib was über ne Suse in die Jeep Community, und dir wird sofort geholfen. :-)
    Das man diese Autos nicht unbedingt vergleichen kann ist mir klar.
    Den GC WJ finden wir beide toll, und ich hab´s ja mal in einem Beitrag in der hiesigen Rubrik angedeutet, einen haben zu wollen.
    Über den TJ No. 2 haben wir auch nachgedacht. Haben ja "Pauli", und der bleibt. Wenn noch ein TJ, würde ich den 2.4er mal versuchen.
    Von der Vernunft her sollten wir (alle) einen gebrauchten Golf IV kaufen, aber Vernunft mach keinen Spaß ;-)
    Sollte uns ein privater Jimny zu einem vernünftigen Preis über den Weg "fahren", sagen wir ... :nachdenklich
    Akzeptabel ist jedoch der Preis der gebrauchten WJ`s in anbetracht von Laufleistung und Alter.
    Hier bei uns in Essen stand ein 2.7er Limited BJ 2003, 154TKM sehr gepflegt für knapp 10 Kiloeuronen bei einem Händler. So was find ich angemessen.
    Aber Diesel oder V8 :achselzuck
    Jetzt bitte keine Diskussionen dazu, werden uns unser eigenes Urteil bilden.

    Und nun schauen wir mal was da so kommt.
    Eile ist ja nicht geboten. :tanz
     
  9. #9 grimaldur, 14.01.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ich hab den WJ als 4,7L V8 (bj2000).. einfach gut.
    verbrauch wenn man einigermaße "normal" fährt (d.H. schilder + 20kmh maxi und nicht al zu viele kavalierstarts)
    14,2L /100km in der stadt!!

    autobahn: bei tempomat 140 =>14,0
    127=> 12,8
    110=> um die 10L

    ist nicht ganz billig im vergleich zu einem kleinwagen, aber für das auto wirklich in ordnung.

    hätte ich einen 2,7L CRD bekommen, hätte ich den auch genommen.
     
Thema: Jimny, gebraucht viel zu teuer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki jimny teuer

    ,
  2. jimney teurer

    ,
  3. suzuki jimny gebraucht

    ,
  4. warum sind gebrauchte suzuki jimmy so teuer,
  5. jimny genraucht so teuer,
  6. jimny teuer,
  7. suzuki jimny warum teuer?,
  8. warum sind gebrauchte suzuki jimny so teuer,
  9. jimny ez 2012 warum so teuer?,
  10. sucher gebraucht suzuki jimny automatik bis 9000 euro