Jetzt ist auch noch das zündschloß hin !!!!

Diskutiere Jetzt ist auch noch das zündschloß hin !!!! im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Am dienstag wurde mein yj verkauft seitdem fahr ich den tj und heut schon wieder ärger :grübel wenn ich den zündschlüßel umdrehe bliebt er in der...

  1. #1 kaihawaii, 18.07.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    Am dienstag wurde mein yj verkauft seitdem fahr ich den tj und heut schon wieder ärger :grübel wenn ich den zündschlüßel umdrehe bliebt er in der startstellung hängen was mir meinen anlaßer ruiniert hat :keule: wenn ich ihn nicht ganz zurück drehe kann ich den schlüßel abziehen aber der motor läuft noch:huch kann man ein zündschloß rep? was kostet ein neues? kann man das selbst einbauen ? muß man es anlernen (hat der 97 er 4l wegfahrsperre) hat man dann noch einen schlüßel oder einen für die türen und einen fürs neue zündschloß:help
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Vom schloss aus gehen 2 pinne zum zuendschalter. Ein pinn fur betaetigung und 1 pinn fuer schluesselfreigabe. Da hakt es manchmal. Startsperre hat nichts mit der schlossrinheit zu tun.
     
  3. #3 kaihawaii, 19.07.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    ja aber der schlüßel springt nicht mehr von allein zurück nach dem starten und warum kann ich ihn ohne knopf zu drücken abziehen ? und wie kann ich das problem beseitigen? grüsse kai
     
  4. #4 DIRTY-EGG, 19.07.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    den schliesszylinder bekommst du ganz einfach raus:

    lenksäulenverkleidung ab - schlüssel rein und zündung an

    ( glaub ich, in einer zündschlüsselstellung kannst du den knopf reindrücken ) - unten am zündschloss

    ist ein silberner knopf - den reindrücken und du kannst den schliesszylinder

    am schlüssel rausziehen.
     
  5. #5 kaihawaii, 19.07.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    super danke für den tip der freundliche will mir dafür 1std berechnen plus 160 für das schloß da denk ich das ich mir die std sparen kann grüsse kai
     
  6. #6 thund3rbird, 06.05.2016
    thund3rbird

    thund3rbird Member

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Zusammen,

    ich mach mal hier weiter, auch wenn sich mein Problem ein bißchen anders zeigt.
    Das Zündschloß lässt sich nicht mehr drehen. Ich hab den ganzen Kram schon auseinandergenommen und gedacht, die "Walze" für das Lenkradschloß klemmt. Nee, die ist es nicht. Jetzt kann ich zwar den Motor mit dem Schraubenzieher starten, aber das Ganze sieht wie geklaut aus. Auch kann hier wegen der fehlenden Welle die LEnkradsperre haken.

    Ich hab in das Lenkradschloß schon Spray gesprüht, mit einem Hammer drauf rumgeklopft, mit dem schlüssel rungegnaddelt... nix geht. Kann den Schlüssel nicht drehen, also die Sicherung unten nicht reindrücken, um das Schloß rauszukriegen.

    Was bleibt mir? Polenschlüssel? Oder ganz einfach, Schraubendreher reinklopfen und mit mit Gewalt drehen? D

    Dann halt neues Schloß rein und gut.

    Bitte um Ratschläge. Danke
     
  7. #7 der Öli, 06.05.2016
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    Kann es eventuell auch an deinem schlüssel liegen das der schon zu doll abgenutzt ist ??? :nachdenklich
     
  8. #8 thund3rbird, 06.05.2016
    thund3rbird

    thund3rbird Member

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Is bei beiden Schlüsseln gleich :huch
     
  9. #9 der Öli, 06.05.2016
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    ... gleich abgenutzt ??? :huch
     
  10. #10 thund3rbird, 09.05.2016
    thund3rbird

    thund3rbird Member

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Scheine der Erste zu sein, der das hier je hatte. Frag dann mal den Meister in meiner Selbstschraubwerkstatt.
     
Thema: Jetzt ist auch noch das zündschloß hin !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj anlasser zündschloss