Jetzt habe ich auch einen!

Diskutiere Jetzt habe ich auch einen! im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; So Freunde, seit gestern habe ich einen gebraucht erworbenen 2012er GC als Diesel. Ich hatte vor einiger Zeit mal nachgefragt, wozu ihr hier raten...

  1. Easy

    Easy Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Norbert
    So Freunde, seit gestern habe ich einen gebraucht erworbenen 2012er GC als Diesel. Ich hatte vor einiger Zeit mal nachgefragt, wozu ihr hier raten würdet. Die Vernunft hat gesiegt und wenn ich die 550 Nm ansehe, dann hält da nicht viel mit. Das große Schiebedach und die braune Lederausstattung im Summit, das waren entscheidende Merkmale. Sehr praxisgerecht finden wir den 93 Litertank. Da meine Frau und ich eher einen allwettertauglichen Reisewagen gesucht haben, weil wir unsere Narrenschuhe bezüglich Gelände schon früher in Island und Norwegen ausgetreten haben, spielt es auch keine Rolle, im Gegenteil, dass dieses rollende Wohnzimmer eher gemütlich ausgestattet ist und weniger spartanisch für den Geländeeinsatz. Ich habe in Stuttgart 1978 einen der ersten Toyota BJ 40 zugelassen, damals noch eine Postkutsche mit 3 Liter Hubraum und 68 PS mit 110 KM/h Höchstgeschwindigkeit. Dann kam ein weiterer Toyo HJ60 ein Riesenkombi, ein Nissan Pickup zwei Ford Explorer und dann die letzten Jahre wieder ein Toyota Landcruiser J12, den ich aber nach 10 Jahren und mit fast 200 tausend Kilometern verkauft habe. Begeisternd ist der Dieselmotor im GC schon, denn die rund 80 PS Unterschied und die zwei Zylinder mehr merkt man deutlich.
    Wir sind etwas fortgeschrittenen Alters und wissen die aus unserer Sicht bequemen Sitze zu schätzen.
    Die Entscheidung fiel in den USA, wo wir im September und Oktober in einem Mietwagen eine Rundreise gemacht haben, die wir als Langzeitprobefahrt gesehen haben. Es gibt den GC in den USA erst seit September auch als Diesel mit dem gleichen Motor wie hier. Der wird sich allerdings schwer tun, denn die Amis mögen Diesel nicht so recht!
    Im Moment lese ich die vielen Gimmicks in der Bedienungsanleitung, z. B viele Seiten allein über den Zündschlüssel und das öffnen und schließen des Wagens. Ist echt krass! Demnächst werde ich dann mal nachfragen was ihr von einigen geplanten Maßnahmen der Individualisierung haltet.
    Einen schönen Tag noch, auch wenns regnet!
    Easy
     
  2. #2 merlin.69, 14.11.2013
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Na dann herzlichen Glückwunsch und immer eine handbreit Luft zwischen dem Wagen und der Umgebung.
     
  3. #3 GreatBlackHorse, 14.11.2013
    GreatBlackHorse

    GreatBlackHorse Guest

    Glückwunsch!

    Allzeit gute Fahrt! :-)
     
  4. #4 mikemechanik, 14.11.2013
    mikemechanik

    mikemechanik Grannytreiber

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Michael
    ....auch von mir noch Glückwunsch zu deinem Kauf.

    So ein Teil macht schon Spass.

    Grüsse
    mikemechanik
     
Thema:

Jetzt habe ich auch einen!