Jetzt geht's los!

Diskutiere Jetzt geht's los! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Nochmal Hallo an alle! Hatte mich vor 3 Wochen hier angemeldet und lese mich so durch die Foren. Nochmal kurz: habe seinem 73-jährigen...

  1. cm3009

    cm3009 Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Clemens
    Nochmal Hallo an alle!
    Hatte mich vor 3 Wochen hier angemeldet und lese mich so durch die Foren.
    Nochmal kurz: habe seinem 73-jährigen Vorbesitzer einen scheckheftgepflegten 91er YL 2.5 l, 105 PS, 42 tkm, abgekauft, der immer im Privatbesitz war und kein Gelände gesehen hat. Der Wagen ist praktisch „nackt“, er hat schlicht NIX – noch nicht mal ein Radio. Jetzt soll er in Form gebracht werden. Ich gehe 100% kenntnisfrei ran, hab‘ aber früher Einiges geschraubt. Der Weg ist das Ziel: ich will ein Vater-Sohn-Projekt draus machen und das Teil zusammen mit meinem Junior (16 J.) verschönern.
    Anfangen werden wir mit:
    Tankuhr reparieren (Tank ist bei ¼-Anzeige leer); wird wohl der Geber sein?
    Hohlraum- und Unterbodenschutz, weil’s irgendwann Winter wird und weil wir uns so näher kennenlernen ...
    Und dann muss natürlich noch Musik her.
    Sind dabei keine „Leichen“ aufgetaucht, soll’s erstmal mehr Optik sein: mehr Chrom, etwas höher legen, usw, usw.
    Wenn Ihr Tipps habt, wo ich vorsorglich nochmal ganz genau hingucken soll, bevor’s mir um die Ohren fliegt: bitte unbedingt mitteilen!
    :help

    Schon 'mal Danke vorab!
     
  2. #2 Eagle Eye, 14.08.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.606
    Vorname:
    Carsten
    Spart dir die zeit für Reparaturdie TankUhr für andere Dinge auf.
    Das machen sie irgendwie fast alle.
    Im Tank gibt es wahrscheinlich einen losen Schwipp-Schwapp-Dingens, den schon viele versucht haben wieder fest zu bekommen.

    Ansonsten ist die Vater-Sohn Sache eine tolle Idee :daumen

    :willkommen im Forum
     
  3. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    viel spaß mit dem vater/sohn Spielzeug :-)

    ich schick dir mal ne pn - gruß markus
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy

    - Stoßdämpferaufnahme hinten - oben am Fahrgestellrahmen
    - Endstücke des Rahmens vorne wie hinten
    - Hohlraum an dem die Gurtrolle vorne besfestigt ist
    - Gurtanschlagpunkt unten (Außen zwischen Tür und Sitz)
    ...
     
  5. #5 Nooobody, 17.08.2014
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Zeigt deine Anzeige gleichmäßig falsch an oder Schwankt Sie auch immer hin und her?
    Hatte auch lange den Fehler in der Tankanzeige gesucht. Letzendlich lag es an einem schlechten Kontakt am Stecker hinter den Instrumenten.
     
  6. cm3009

    cm3009 Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Clemens
    Hi, die Anzeige schwankt eigentlich nicht; geht stabil runter bis ca. auf ein Drittel und dann ist Ebbe. Weiss noch nicht mal wieviel reingeht in den YJ-Tank. da ich immer zügig nachfülle.
     
  7. #7 Nooobody, 19.08.2014
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Bei mir hatte sie immer was anderes angezeigt. Immer voll dann halb dann wieder voll und aufeinmal leer und Auto war aus. Dann scheint es wohl eher am Schwimmer zu liegen.
     
Thema:

Jetzt geht's los!