Jetzt geht`s los!!!

Diskutiere Jetzt geht`s los!!! im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin Gemeinde Ich hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik. Nachdem ich mir ein neues Spielzeug gegönnt habe-der "Urzustand"...

  1. #1 Thüringer, 13.12.2013
    Thüringer

    Thüringer Schrauber

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marko
    Moin Gemeinde

    Ich hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik.
    Nachdem ich mir ein neues Spielzeug gegönnt habe-der "Urzustand" http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=30770 -, habe ich den ehrgeizigen Plan, den CJ-5 im Frühjahr durch den TÜV zu bekommen.
    Hierfür müssen ein paar Sachen "aufgehübscht" (gelinde ausgedrückt) werden.
    Es geht nicht darum, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Ich will das Teil artgerecht halten und Wasser wird er nur sehen, wenn ich mit ihm durchfahre :-)
    Der CJ-5 ist zum Schluss in einem Steinbruch gelaufen, was man ihm auch ansieht.Beulen und Rost!
    Angefangen bei den vorderen Kotflügeln.Diese sind mittlerweile schon demontiert und beim Sandstrahler.
    Wollte auch gleich die Felgen strahlen lassen, aber diese konnte ich schon fast demontieren, ohne die Muttern zu lösen.Die Löcher sind Schrott.Also fliegen die Felgen gleich auf selbigen.
    Weiter geht`s im Heck.Das Bodenblech ist nur noch Kompost und muss neu.
    An der Karosse gibt es auch ein paar Stellen.Ist aber nicht hoffnungslos.
    Hinten rechts an der Ecke wurde eine Glasfasermatte aufgespachtelt.Ich kann mir schon vorstellen, was darunter zum Vorschein kommt...
    Hier mal ein paar Bilder:
     

    Anhänge:

  2. #2 Heiko71, 13.12.2013
    Heiko71

    Heiko71 Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    Felgen

    Hi, ich habe noch solche Tellerminen ( Felgen ) von meinem CJ 7.
    Wenn die passen, kannst du sie gerne haben !

    Was sie kosten sollen ?
    Gib mir dafür was du möchtest, es liegt in deiner Hand: gib5

    Wenn du sie nicht möchtest, ist es auch gut.

    He, mein CJ sah und sieht stellenweise noch genauso aus :traurig2
    aber ich bin guter Dinge !

    Also, viel Spaß mit deinem vorhaben.

    Grüße aus Hessen
     
  3. #3 Thüringer, 19.12.2013
    Thüringer

    Thüringer Schrauber

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marko
    Moin Heiko

    Danke für das Angebot, aber ich hab schon welche "ausgegraben".
     
  4. #4 Thüringer, 23.01.2014
    Thüringer

    Thüringer Schrauber

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marko
    Moin

    Würde doch auf Dein Angebot zurückkommen.
    Welche Dimension haben die Felgen?
    Hast `ne PN.

    Danke

    Gruss Marko
     
  5. #5 Intruder66, 23.01.2014
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Guckbei klick mich, ist zwar nicht passend , kann aber passig gemacht werden. Er scheint leider mit den Cj Teilen aufzuhoeren, aber ein wenig was bietet er noch an. Klick mich gruss Mario
     
  6. #6 Thüringer, 24.01.2014
    Thüringer

    Thüringer Schrauber

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marko
    Blech-mässig sehe ich nicht das Problem, wenn man ein Wenig dengeln kann.
    Aber irgendwie bekommt man kaum was für die kleinen Motoren.
     
  7. #7 Intruder66, 24.01.2014
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Probleme bei Motorteilen? Warum?
    Sollten Neiske & Pinn doch eigentlich haben / besorgen koennen was man da so braucht? Oder haste noch nicht bei Neiske & Pinn nachgeguckt? Weiss ja nix ueber dein Waegelchen aber wenn du den Motor nicht unter M38 A1 findest oder anderswo bei denen, einfach mal anrufen. Die koennen sicher weiterhelfen. Link klick gruss Mario
     
  8. #8 Thüringer, 01.04.2014
    Thüringer

    Thüringer Schrauber

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marko
    Es tut sich was:
    [​IMG]
    Neue Schuhe gefallen nicht nur den Männerinnen :-)
    [​IMG]
    Die Kotflügel haben Cellulite und Lochfrass und müssen geschweisst werden:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Es wird...
     
Thema:

Jetzt geht`s los!!!

Die Seite wird geladen...

Jetzt geht`s los!!! - Ähnliche Themen

  1. WJ 4,7 geht aus

    WJ 4,7 geht aus: Hallo an alle, Ich hab mir einen Jeep WJ mit Gasanlage gekauft ( 240.000km ) Als ich ihn gekauft hab war bekannt dass die Kopfdichtung kaputt war....
  2. JK Felgen 18" mit M+S Reifen

    JK Felgen 18" mit M+S Reifen: Hallo zusammen. Habe vom JK noch 4 sehr gute 18" Felgen, aktuell mit M+S Reifen 255/70/18 bestückt. Reifen lassen sich bestimmt noch 1 Saison...
  3. Dachleisten lose

    Dachleisten lose: Mein Dicker hat einen "Dachschaden" Die Gummileisten auf dem Dach haben sich teilweise gelöst. Ich werde die mit schwarzem Sika wieder...
  4. Hilfe!! Schaltplan K&S Vakuum Sperre gesucht

    Hilfe!! Schaltplan K&S Vakuum Sperre gesucht: Ich bin mit dem Werkzeug an den Kabeln der Magnetschalter für die Vakuum Sperre hängen geblieben und hab ein paar davon abgezogen! Noch nicht...
  5. Zündschlüssel geht nicht zurück auf Zündung

    Zündschlüssel geht nicht zurück auf Zündung: Ich weiß, daß ich das Problem schon mal hatte vor ein paar Jahren: Nach Anspringen des Motors ging der Zündschlüssel nicht mehr freiwillig auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden