...dachte ich! selbstverständlich ist es kein gesetz! aber in allen teilen der republik wird gegrüßt, nur hier im norden nicht. wir wohnen in lüneburg, wenn du hier einen jeep- fahrer grüßt.... in bayern, im schwabenland, einfach unterwegs...nur hier nicht! in hamburg ist es noch schlimmer, ich glaube das 80% der typen gar nicht wissen das J E E P das wort jeep heißt. nein es liegt nicht an mir, ich fahre auch in verdeckter mission mit dem jeep meiner frau! bin ich sensibel, oder ist die neue generation noch nicht eingeweiht? ...und wehe jetzt kommt ein heul doch... gruß aus dem wunderschönen lüneburg
Also meine Erfahrung: Fahrer der "alten" Jeeps (XJ, ZJ, etc) grüßen relativ häufig. Fahrer der modernen Jeeps grüßen bei stock Fahrzeug relativ selten. Ist der moderne Jeep aber umgebaut grüßen die Fahrer wieder relativ häufig. Gruß Jannik
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Noch eine Merkwürdigkeit: Die holde Weiblichkeit grüßt eher nicht, egal, was sie bewegt.....
Fahrer der "alten" Jeeps (XJ, ZJ, etc) grüßen relativ häufig. Fahrer der modernen Jeeps grüßen bei stock Fahrzeug relativ selten. Ist der moderne Jeep aber umgebaut grüßen die Fahrer wieder relativ häufig. absolut richtig! finde ich schade, uns wurde es ja auch mal gesagt. wäre doch blöd wenn so eine geste untergeht.
Ich grüß Jeeps die entgegenkommen immer, auch wenn ich selbst grade nich in einem sitze. Die Reaktion ist dann meist ein leichtes abbremsen, um ggf nem Blitzer zu entgehen Ich fühl mich da ab und zu missverstanden
Letztens auf der Autobahn: ich 110, Dodge RAM setzt zum Überholen an mit 120. Im Vorbeifahren Gruß also das geht auch markenübergreifend^^ Ansonsten kann ich das bestätigen, Fahrer von älteren Modellen Grüßen mehr als die neuere Fraktion.
Der hat sich vielleicht bedankt, dass du ihn vorbeigelassen hast. Stimme aber zu. Bei den Motorradfahrer war das auch so, kommt langsam aus der Mode. Fahrer älterer Modelle grüßen häufiger als die der neuen Jogurtbecher.
heul doch ich kenne das aber auch ist es eventuell sogar so das einige leute sich die grossen cherokees und jk's als statussymbol halten WENN mir mal nen jeep entgegenkommt dann grüsse ich aber oftmals kommt halt nix zurück
Ich bin ja auch sehr Jeep affin, schaue gerne Jeeps an, wenn sie mir entgegen kommen. Aber selbst mit dem Z damals habe ich nicht gegrüßt. Warum auch? Habe das nie verstanden, was das soll