Hallo an alle Jeep Freunde, es wird mal wieder Zeit um mich aus Abu Dhabi zu melden. Ich habe ja wie Ihr sicher noch wisst, einen Jeep Wrangler bj. 2006 sport. Mit OME und 31 x 10,5 BFG AT. Ich bin Mitglied im WWW.AD4x4.com und seit einigen Monaten hier im Sand aktiv. Nach 10 Jahren Off Road in Europa habe ich hier eine andere Art von Off Roaden kennen gelernt. Im Sand wird nur im 4 L gefahren, wenn man festsitzt, alles andere im 4 H. die Geschwindigkeit mit der man Unterwegs ist, liegt auch viel hoeher. Bei den Mods sind Liftkits von mehr als 2,5 " eher unueblich, weil durch die Schwerpunkterhoehung auch die Kippgefahr zunimmt. Da ein Grossteil der Touren aus Side slopes besteht, ( seitlich an einer Duene entlangfahren ) ist es besser um einen niederen Schwerpunkt zu haben. Abhänge ( Slip phase ) hinunterfahren ist auch eine komische Angelegenheit, den egal wie steil es ist, man kann immer anhalten und aussteigen. ( Der Sand machts moeglich.) Ansonsten ist die Gefahr einer Beschaedigung des Autos durch z.B. Bäume, eher gering. Bei meiner letzten Tour habe ich ca 30 l pro 100 km verbraucht. Aber es macht super Spass. Viele Gruesse aus Abu Dhabi Wolle
Hi Wolle, solltest du mal wieder längere Zeit in D-Land weilen und Sehnsucht nach Abu Dhabi verspüren, dann komm doch bei mir mal vorbei - mit einigen Bäumen musst du allerdings rechnen hier gibt es noch lauschige Stellen ganz ohne Eintritt vielleicht komme ich aber doch lieber mal bei dir vorbei!!!!!
Hallo und Danke fuer das Feedback Zu den Reifen, es hat sich hier gezeigt das Reifen mit einem groben Profiel wie z.B Mud Terrein, sich viel schneller eingraben wie AT oder Strassen reifen. Der Luftdruck mit dem Gefahren wird, 0.7 -1 bar verlangt aber einen stabielen Reifen. Bei Kurvenfahrten mit niedrigem Luftdruck kann es schon mal passieren das der Reifen von der Flege springt ( Pop out ) das ist aber weiter kein Problem da jeder ein Kompressor dabei hat. Der Sand hier ist abder als der Sand in Europa. Es kan sein das man ohne Probleme an eine Stelle faehrt, anhaelt und wenn man weg fahren will steht das Auto bis zur Achse im Sand. Aber es bleib spannend. Mehr Bilder folgen Viele Gruesse Wolle