Jeepanhänger M100

Diskutiere Jeepanhänger M100 im Anhänger & Co. Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo liebe Spezialisten, ich habe mir einen Anhänger zugelegt, ähnlich dem M100 BJ1968. Sieht toll aus, aber der TÜV-Mann hat wohl eine andere...

  1. #1 Funnyjeeper, 31.03.2011
    Funnyjeeper

    Funnyjeeper Member

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Hallo liebe Spezialisten,

    ich habe mir einen Anhänger zugelegt, ähnlich dem M100 BJ1968. Sieht toll aus, aber der TÜV-Mann hat wohl eine andere "Perspektive"

    zwei Punkte:
    1) ich habe die schweizer Öse dran.
    Frage:Hat das schon jmd. umgebaut und wenn wie?
    2) der Anhänger ist gebremst und für 1,5T gut,
    Auflaufsystem der Fa Grau in Heidelberg. habe ich da
    eine Chance?

    Bin für jeden Tip dankbar!
    Gibt es eine Anhängerkupplung, mit TÜV sodaß die Öse bleiben kann?

    Grüße
    Funnyjeeper
     
  2. #2 Mike 63, 01.06.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Ich habe beim Stöbern im netz mal was gesehen was als

    Adapter auf die Kugelkuplung kommt , und darauf darf man

    den wohl hänger mit Nato kupplungen - usw. mit tüv fahren.


    da ist was zum lesen für das Umrüsten des Hängers

    --http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=33218&page=3 --


    Gruß Michael
     
  3. #3 Intruder66, 01.06.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    MIt den Zugösen gibt es meine ich eine Altersregelung. Also bis einem bestimmten BJ müßen sie das zulassen. Ich meine es gab auch mal Umrüstsätze für den Umbau von Zugöse.
     
  4. #4 Funnyjeeper, 06.06.2011
    Funnyjeeper

    Funnyjeeper Member

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    erledigt

    Danke an Euch!

    Ich habe mich durch die § gewunden.

    Mit etwas Glück habe ich bei der FA Nico eine passende Zugstange bekommen. Samt Zeichnungen, Bemaßungen, etc. sodaß der TÜV Mann, (sehr nett; wohlwollend), den Umbau von Öse auf Kugelkopf nachvollziehen konnte.
    Dabei habe ich nichts geändert, sondern komlett mit der Zivilen Zugeinheit ersetzt. Damit konnte der TÜV leben.
    Und ich kann jederzeit wieder auf Öse zurückrüsten.

    Die Abhängigkeit vom BJ konnte ich nicht finden, habe aber mehrfach gehört, wenn es ein CJ3a z.B. wäre, als Zugfahrzeug und da eine Maul orginal dran ist, dann hätte ich eine Chance auf Öse.
    Aber am CJ7.....
    Ich hatte den Kugelkopf dran und der Anhänger passt jetzt auch.

    Fazit: ich habe was ich wollte, selbst beim Nummernschild waren alle gnädig CJ-70 - die Null konnte ich nicht wegdiskutieren, nur Zweistellige Kennzeichen.
    Aber 18x20cm :-)):pfeiffen

    Grüße
    Funnyjeeper
     
Thema: Jeepanhänger M100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhänger m100

    ,
  2. jeep anhänger m100