Jeep Zuwachs

Diskutiere Jeep Zuwachs im Stammtisch Karlsruhe/Stuttgart Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Hi Devil-Jeeper:teufel2, unser Frank hat sich einen Traum erfüllt: Jeep Comanche, 4l., Automatik, Allrad, 4,5" geliftet und 33x12,5x15 STT,...

  1. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Michael
    Hi Devil-Jeeper:teufel2,

    unser Frank hat sich einen Traum erfüllt: Jeep Comanche, 4l., Automatik, Allrad, 4,5" geliftet und 33x12,5x15 STT, alles eingetragen.

    Hier erste Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß Hede
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.020
    Zustimmungen:
    198
    Vorname:
    eddy
    SEHR schön :daumen

    Hach, son MJ wär schon was :nachdenklich

    Klasse !!
     
  3. #3 johnmillner, 04.01.2013
    johnmillner

    johnmillner Jeeper

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Franz
    goil
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    985
    Vorname:
    Norman
    Hi Frank,

    klasse ! bringst mit am 18th nach Stammtisch in Glemseck??
     
  5. #5 The Boss, 05.01.2013
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    sehr geil
     
  6. #6 greywolf, 07.01.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    MJ

    Hallo, "GUTES NEUES" noch an alle!:besoffen
    So nun auch wieder aktiv, dank Hede und Carsten!
    Ja ich hoffe der MJ ist bis zum 18. fertig und getüvt?:suzie
    neue 4,5" Federn, Bremsen und Lenkung vorne habe ich am Freitag gemacht. Dabei hat sich noch einiges rausgestellt, z.B. Längslenker
    wurden geschweißt, sind übern Jordan, Buchsen alle ausgeschlagen, Radlager links läuft schwer.
    Blattfederbuchsen müssen neu, Handbremsseile müssen neu und die Bremse hinten muß auch neu! Das linke Rücklicht muß neu, nur woher nehmen! In USA waren 3 Stück im ebay, aber als ich eins bestellen wollte,
    wie verhext keines mehr drin? Die Blattfeder muß ich auch noch abändern,
    da hier auch noch Blöcke unterlegt wurden, um etwas höher zu kommen;
    vorne waren unter der 3" Feder noch 2x 2" Spacer verbaut:vogel
    Ich hoffe, das im Laufe der Woche alle restlichen Teile voll kommen?:genau
    Sportlenkrad ist auch drin, für das ich keine Papiere habe und außenrum gibt es die ein oder andere Schönheit-OP zu machen!:schweissen
    Naja, viel zu tun!

    LG Frank
     
  7. #7 Boomzilla, 12.01.2013
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Der MJ sieht auf den ersten Blick auf jeden Fall super aus. Dass noch einiges zu machen ist, gehört doch zu dem ganz normalen Jeep-Wahnsinn...


    Gruß
    Nico
     
  8. #8 greywolf, 17.01.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Arbeiten

    Hallo KA-DEVIL-JEEPER !
    Gestern sind endlich die restlichen Teile gekommen, Feder-Buchen und Handbremsseile! :genau
    Zum Glück hat mein Bruder gerade etwas Zeit und heute die Länkslenker eingebaut, oberen paßten natürlich nicht, also nur Buchsen gewechselt!:pfeiffen Bremse hinten ist auch schon fast fertig, natürlich auch hier wieder Probleme, Bremszylinder fest, und natürlich war das vordere Handbremsseil zu kurz!:huch Jetzt woher bekommen? Laut ebay nur in USA, aber Stefan Gerard von ASP/Eberle findet immer irgend wie etwas passendes in seinem Fundus!: gib5Der Feststellbremsmechanismus funktioniert zum Glück nach herausziehen des alten Handbremsseiles, Gott sei Dank, sonst hätten wir auf die XJ-Mechanik mit Hebel in der Mittelkonsole umbauen müssen!;-)
    Der Tüv hat auch schon den Jeep betrachtet und noch 2-3 sachen, die er so nicht akzeptiert?:keule:
    Sehen uns morgen beim Stammtisch, leider ohne MJ!
    LG
    Frank
     
  9. #9 greywolf, 03.02.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Comanche Fieber!

    Hallo Jeeper!
    Es nervt wenn es nicht weiter geht, weil es dauert bis die Teile kommen!:achselzuck
    Zumindest hat es geklappt, daß alle Teile eingekauft und ersteigert sind! Die Handbremsseile sind nun seit einer Woche versendet und die Rücklichter sind in USA auf den Weg nach Texas, von wo sie hierher gesendet werden!:genau
    Jetzt werde ich mich nächste Woche an die anderen Tüv-relevanten Kleinigkeiten machen, 32er Chromlenkrad raus, da keine ABE /Tüv und 36er Raid-4 Speichen Lederlenkrad rein und die ersteigerten Verbreitungen an den vorderen Radläufen anbringen! : gib5
    Schweißarbeiten, verstellbare Längslenker, Bremsen, Buchsen und Lager, Flüssigkeiten und Filter sind alle schon gewechselt!:genau
    Wenn dann die Handbremsseile und die Rücklichter da sind, kann er zum Tüv:pfeiffen
    Vielleicht reicht es zum nächsten Stammtisch am 15.02.:-)
    LG
    Frank
     
  10. #10 greywolf, 04.02.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Jeep MJ Teile aus USA

    So nach einer Woche sind meine Handbremsseile übern Teich!:bähh
    Mo. 04.02.2013, 11.19 Uhr IPZ-Ffm, Deutschland eingetroffen und wird mit DHL weiter zum Zustell-Depot transportiert!:genau
    Dann besteht ja die Chance, daß ich im MJ zum nächsten Stammtisch komme!:cool

    LG
    Frank
     
  11. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Also ich schon gespannt auf die vielen neuen Wagen.
    Frank ich drücke dir die Daumen das es klappt.
    Norman du kommst doch mit dem RAM ?

    Ich freue mich auf euch - auch wenn ihr zu Fuß kommt.

    Gruß Michael
     
  12. #12 greywolf, 08.02.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Stammtisch mit MJ

    Hallo Gecko,
    ja könnte passen, habe heute meine Handbremsseile beim Zoll abgeholt!:yippieh
    Dienstag habe ich Urlaub, so daß ich mit meinem Bruder zusammen den MJ fertig machen können --> Mittwoch dann Tüv und dann Ummelden!:tanz
    Meine neuen AT Reifen "General Grabber AT2" sind auch da, jetzt brauche ich noch ein Satz 10x15 Felgen!:nachdenklich
    M&F hatte ein super Angebot; Eagle Alloys 058 Alcoa, für 125,- €/Stück, aber nicht mehr lieferbar:ungeduld
    LG
    Frank
     
  13. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    985
    Vorname:
    Norman
    Hi Michael,

    leider dauert die Ram länger als geplant. Hab festgestellt das die Getriebe problem stammt von eine unbehoben Motor fehler von die letzter besitzer( einspritzdüse ) das jetzt erledigt ist aber erst muss ein neue Satz O-Ring montiert aber die am freitag irgendwo verloren in die LKW lieferung !!

    Zweitens, hab am Samstag alle die Suppe gewechselt und gefunden zwei metalteile in Hinterdifferential, glaube die sind von die Sperre! Suche jetzt eine explosionsdiagram von die diff. Typ Chrysler 9.25" .

    Eine teile sehts aus wie eine läng gezogen w ca 12mm lange und ca. 2mm dick und die andere ist wie eine halbschale ca. 18mm mal 12mm mal 1,5mm dick fast halbrund form.

    So, bis die Diff fertig ist kann die nicht zu die getriebe footsie so bin immer noch unterwegs mit die WG..
     
  14. #14 greywolf, 11.02.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Jeep MJ Teile

    "Meistens läuft es anders, zweitens als man denkt!" Bruin Brake Cable hat einen Bock geschossen!:zwille
    Zwar sind es laut Lieferschein und Rechnung ein vorderes und zwei hintere Bremsseile aber bekommen habe ich 3 vordere? Unter der gleichen Teilenummer gibt es Vordere und hintere Handbremsseile, auf dem Lieferschein stehen Rear/right and left, aber im Packet waren Front!
    Ich könnte :klappe, aber es hilft ja nichts! Renegade Station hat hintere bekommen, die sind aber zu kurz, da ich ja ein Longbed habe!:pfeiffen
    Naja, Bruin schickt mir hintere übernimmt die Kosten, da ich die anderen behalte und nicht zurückschicke!
    Aber wenigstes sind jetzt alle Teile auf dem Weg! Die letzte Lieferung dauerte 8 Tage bis zum Zollamt. Diesmal gehe ich direkt beim Zollamt vorbei, wenn es in der Sendungsverfolgung als Eingang deklariert ist, da die auch noch mal 5 Tage brauchen bis eine Mitteilung kommt!:achselzuck
    Also Freitag leider ohne MJ!
    LG
    Frank
     
  15. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Das ist ärgerlich und tut mir leid für dich.
     
  16. #16 FrankMat, 12.02.2013
    FrankMat

    FrankMat Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Meinst Du das hier?
    http://i156.photobucket.com/albums/t6/jakes1234/jakes9101.jpg

    edit: Ach...ich sehe gerade...Du suchst ne 9 1/4 Zoll

    edit2
    Partslist:
    http://dodgeram.org/tech/specs/axle/9_25specs.html

    Explosionsdiagramm:
    http://dodgeram.org/tech/specs/axle/9_25axle_parts.jpg


    Grüße

    Frank
     
  17. #17 greywolf, 02.03.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    MJ

    So geshafft: gib5MJ hat Tüv!!!!
    Nachdem Donnerstag ich meine Bremsseile beim Zoll holen konnte und bei ASP noch Spurstangenkopf und Bremsleitungen, sowie 10X15 Felge für das Ersatzrad geholt habe, war noch Spätschicht angesagt.:besen
    Bremsen hinten, Bremsen entlüften und einstellen, Achsvermessung, Abgasuntersuchung, Bremsenprüfstand, Rücklichter wechseln!
    Montag bekomme ich den Tüv-Bericht und Plakette:genau
    Jetzt muß ich die OME-Dämpfer noch wechseln, da viel zu weich für den MJ und nach dem Knüllwald gehts dann an die Optik!
    LG
    Frank
     
  18. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jannik
    Na dann herzlichen Glückwunsch! Freut mich!
     
  19. #19 Thierry, 03.03.2013
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Thierry
    Glückwunsch und viel Spass mit dem MJ
     
  20. #20 mikemechanik, 03.03.2013
    mikemechanik

    mikemechanik Grannytreiber

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Michael
    Na super, ist doch ein gutes Gefühl, so eine Aufgabe bewältigt zu haben.

    Gratuliere Dir. :daumen

    Michael

    Never give up......it`s a Jeep.
     
Thema:

Jeep Zuwachs

Die Seite wird geladen...

Jeep Zuwachs - Ähnliche Themen

  1. Jeep-Stammtisch November 2019

    Jeep-Stammtisch November 2019: Hi X-Cross Jeepers, am Freitag, 22.11., probieren wir etwas Neues: China-Thai Restaurant Ming Fat Lienzinger Strasse 74 75417 Mühlacker Wie...
  2. Jeep 5.7 Lifthinten

    Jeep 5.7 Lifthinten: Hallo alle zusammen, ich werde meinen 08ter GC 5.7 in den nächsten 2 Wochen vorne mittels Bilstein 5100 Dämpfer höher legen lassen werde denke...
  3. Fragen zu Jeep CJ5 mit AMC 401

    Fragen zu Jeep CJ5 mit AMC 401: Hi zusammen, ich habe ein Jeep CJ5 gekauft. Das war eine reine Bauchentscheidung (das Auto ist sooooo geil) und jetzt kommen natürliche einige...
  4. Jeep Compass 2,4l 4x4 Bj 2015 48Tkm

    Jeep Compass 2,4l 4x4 Bj 2015 48Tkm: Hi zusammen! Verkaufe (wg. Geschäftswagen) meinen Compass schweren Herzens... Ausführliche Beschreibung findet Ihr auf mobile.de...
  5. Jeep Grand Wagoneer Restoration

    Jeep Grand Wagoneer Restoration: Hallo Liebe Leute, Ich suche auf diesem Wege Unterstützung bei der schrittweisen Restoration meines 1985er Jeep Grand Wagoneer. ich befinde mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden