Jeep Zj 94 Summt beim anfahren

Diskutiere Jeep Zj 94 Summt beim anfahren im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute. Mein Jeep summt im ersten gang beim anfahren und ab dem 2.ten ist es weg. Am Getriebe liegt es glaube nicht da ich ein Tauschgetriebe...

  1. Falk

    Falk Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Falk
    Hallo Leute. Mein Jeep summt im ersten gang beim anfahren und ab dem 2.ten ist es weg. Am Getriebe liegt es glaube nicht da ich ein Tauschgetriebe drin habe und es beim alten Getriebe die gleichen Geräusche gab. So ein bißchen als wenn eine Straßenbahn anfährt.Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :nachdenklich
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    mein z hat auch mal gesummt :genau





    ... und dann habe ich einen high-flow-kat undnen magnaflow eingebaut.






    welcher motor und welche ausfuehrung? welches vtg?
    du hast genug richtiges oil im getriebe?
    vielleicht macht dein veteilergetriebe oder irgendein diff geraeusche?
     
  3. Falk

    Falk Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Falk
    Gute idee,den Flow Master habe ich schon.Mit Nem Sport kat hört man es bestimmt nicht mehr :happy.

    Habe ein Np 249 vtg und habe im atg und vtg atf4.
    Füllmengen passen. Diffs habe ich auch schon mal überlegt. Man bräuchte ein Ohr am Differential während der fahrt.
     
  4. Mischa

    Mischa Guest

    Oder hochheben und laufen lassen.
    Mein Bus hat auch mal Geräusche gemacht.
    Das waren die Reifen.
     
  5. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Was ist denn das für ein Summen? Ist das imme rim kalten Zustand, oder auch im Warmen?
    Ralph
     
  6. #6 savage28, 27.01.2017
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    wenn et summt,tu mal Radio entstören :yippieh:yippieh:yippieh
     
Thema:

Jeep Zj 94 Summt beim anfahren