JEEP ZG 5.9 Zündprobelme ??????

Diskutiere JEEP ZG 5.9 Zündprobelme ?????? im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Guten Abend zusammen, mein Jeep 5.9 Lx braucht euere hilfe ! mein Jeep Grand Cherokke ZG 5.9 geht in der Linkskurve aus , nicht in jeder das...

  1. #1 chrisgross, 23.04.2011
    chrisgross

    chrisgross Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Guten Abend zusammen, mein Jeep 5.9 Lx braucht euere hilfe !

    mein Jeep Grand Cherokke ZG 5.9 geht in der Linkskurve aus , nicht in jeder das hengt vom Neigungswinkel bzw. Kurvenradius ab, ABER Nur in Linkskurven . DC mit Ihrem DRB 3 könnten keine Fehlercode erfassen bzw keine Fehler finden.

    Folgenden Fehler würde ich ausschließen:
    Benzinpumpe da der Fehler auf Benzin und im Gasbetieb auftritt. an der Gasanlage kann es auch nicht liegen .

    <<

    2 MasseKabel an der Sprietzwand hinten geprüft
    Verteilerdose Neu
    Zündkerzen Neu
    Lehrlaufsteller Neu
    Zündkabel Neu

    Ot geber am kabel zur Zündspule auf kabelbruch geprüft

    Ich weiss nicht mehr weiter vielleicht hatte einer von euch schonmal dieses Probelm?

    Gruss aus Düsseldorf
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Hi Chris,

    erstmal willkommen in der Community!


    Bist Du denn sicher dass es ein Problem an der Zündanlage ist?

    Hast Du denn schonmal eine Stroboskob-Lampe drangehangen und nach innen gelegt?
    Das würde ich jetzt mal checken.

    Nächster Schritt wäre dann mal an der Stromversorgung der Zündspule zu wackeln,
    dieses Problem habe ich zum Beispel. (Wohl kleiner Wackelkontakt)
     
  3. #3 chrisgross, 26.04.2011
    chrisgross

    chrisgross Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Hallo Chris,
    nein ,ich bin mir nicht sicher ob ich ein Zündprobelm habe, ich habe deinen Rat befolgt und die zuleitung zur Zündspule durchgemessen leider ist das auch nicht der Fehler , Es kann glaube ich vom Kabelbruch , defektes Kabel bis hin zum Zündschloss alles sein................
     
  4. #4 SittingBull, 26.04.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die konnten mit dem DRB3 nix festellen? Wurde das Problem simuliert mit angeschlossenem DRB3?
     
  5. #5 chrisgross, 03.05.2011
    chrisgross

    chrisgross Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Zündausfall Jeep 5.9

    Guten Abend, nein das Problem ist nicht während der Fahrt simuliert wurde, nur im stand ob Abweichung der Parameter der Sensoren oder sonst was Auffällig erscheinen.

    Aber wir stehen kurz vor dem Durchbruch diesen scheiß Fehler zur entlarven. Gestern Abend haben wir eine Strotuskoplampe an der Leitung von der Zündspule zum Verteiler gehangen und siehe da in der Linkskurve bricht nachweisliche die scheiß Zündung zusammen . Was nun:grübel ich werden morgen den zündschalter im Innerraum unter die Lupe nehmen, und die Zuleitung zum Steuergerät Oder Steuereinheit oder oder .. ????
     
  6. #6 jeeptom, 07.05.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.666
    Vorname:
    Tom
    Schau doch mal nach dem OT-Geber und dessen Kabel. :grübel
     
Thema:

JEEP ZG 5.9 Zündprobelme ??????