Jeep YJ Umbau auf 31" Reifen

Diskutiere Jeep YJ Umbau auf 31" Reifen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; :genau Jap ,dem ist nichts mehr hinzuzufügen...........außer vielleicht das ein gut eingestellter 4 L nicht viel mehr brauchen muß als ein 2,5...

  1. #21 trudelpups, 27.01.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :genau Jap ,dem ist nichts mehr hinzuzufügen...........außer vielleicht das ein gut eingestellter 4 L nicht viel mehr brauchen muß als ein 2,5 er.
    Sofern man seinen Gasfuß etwas im Griff hat.
     
  2. #22 Jeeping_Steve, 27.01.2009
    Jeeping_Steve

    Jeeping_Steve Member

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    -Später würde ich gerne 33" Reifen haben weil sie einfach geiler aussehen und auch besser sind.
    -Dann brauche ich ein 4" Fahrwerk ;)
    -Bei 33" Reifen habe ich nich mehr richtig power es sei denn ich habe einen 4Liter Motor oder eine andere Achsübersetzung
    -wenn ich dann noch mehr platz im Radkasten brauche ---> BL

    Ich hoffe ich hab das richtig verstanden :)

    Danke

    PS: Ne wir brauchen keine Leute mehr.;) Und ich arbeite ja auch nich erst seit heute, bin ja schon länger ordentlich am sparen. Und wenn mal was nicht reicht, muss ich mir was von Oma & Opa leihen :D. Gruß
     
  3. #23 DieTerMiete, 27.01.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Na die Liste ist ja schonmal recht schlüssig...

    Dann gilt es jetzt nur noch konsequent darauf hin zu arbeiten, denn halbherzige Übergangslösungen kosten nur Geld!
     
  4. #24 Jeeping_Steve, 28.01.2009
    Jeeping_Steve

    Jeeping_Steve Member

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
  5. #25 Wildwater, 28.01.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Mach dir darüber keine Sorgen. Die ganzen hier angesprochenen Umbauten (7" höher, grösser Räder) machen wesentlich mehr aus als der Unterschied zwischen 2.5 und 4.0. ;-)

    @EE: 4,0:1 nicht 4:0,1. ;-)

    ww
     
  6. #26 Jeeping_Steve, 28.01.2009
    Jeeping_Steve

    Jeeping_Steve Member

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    ok, aber steuern sind auch ca. 120 Euro oder so mehr

    aber was solls ;)
     
  7. #27 YJUMPER, 28.01.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Glaubensfrage Arnd:vertrag

    Wie kann man einen 4l gut einstellen:grübel:-) Da stellt sich nicht viel, oder meinst Du, zunächst erst einmal die besten Voraussetzungen zu schaffen, dass er relativ wenig verbraucht, wie meiner zum Beispiel:vertrag:tuscheln

    Lambdasonde erneuern, Zündkabel und Kerzen erneuern, Zündverteilerfinger und Verteilerkappe erneuern:vertrag Luftfilter erneuern, Benzinfilter erneuern, mehr hab ich nicht gemacht:vertrag:daumen
     
  8. #28 Eagle Eye, 28.01.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    @STEVE
    ich kenne deine finanziellen möglichkeiten nicht.
    aber bevor du dir sorgen um ungelegte eier machst, solltest du dir evtl. erstmal ein fahrzeug zulegen.

    evtl. findest du eins, das bereits in einigen bereichen umgebaut ist.

    serien-YPs sind eh mangelware

    @WW
    4,0:1 hast natürlich erneut recht
     
  9. #29 DieTerMiete, 29.01.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Jepp! :genau sehe ich auch so...

    Das 4,56 Übersetzungskit beinhaltet nur Ring und Pinion für die Hinterachse! (Dana35) vorne ist ne Dana 30 drin.

    Schraubst du eigentlich selbst?

    nur so nebenbei, die Achsübersetzung ist nicht mal eben "auf sie schnelle" zu tauschen! ;-)


    Gruß...
     
  10. #30 Jeeping_Steve, 29.01.2009
    Jeeping_Steve

    Jeeping_Steve Member

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    hey, klar schraub ich selbst nur bis jetz hab ich weniger an Geländewagen rumgeschraubt (gelegenlich an G Modell) bisher hab ich mehr an dem gegenteil rumgeschraubt, Porsche restaurationsfirma und auch in div. Werkstätten und natürlich am meisten hobbymäßig ;)

    gruß
     
  11. #31 Jeeping_Steve, 29.01.2009
    Jeeping_Steve

    Jeeping_Steve Member

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
  12. #32 trudelpups, 29.01.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Gar nicht so übel ,meiner war nicht viel billiger und sah richtig scheiße aus:-).Allerdings haben sich die Preise in den letzten 10-12 Monaten doch etwas nach unten korregiert.
    Wäre interressant zu wissen ob das Hardtop noch dabei ist.
    Der Broadway hat eins mit E- Faltdach.
    Ansonsten bevorzuge ich persönlich Grauimporte ,aber da ist jeder anderer Meinung.
     
  13. #33 4motion, 29.01.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Wenn YJ, dann ein kanadisches Modell. Die sind verzinkt. Wichtig ist, dass es ein 6-Zylinder (4,0L Einspritzer oder 4,2L Vergaser) ist. Vergiss den zu schwachen 4-Zylinder ... der macht nur halb so viel Spaß, wie seine große Brüder. Lass dir Zeit bei der Suche, fahr jeden Probe und überprüfe die üblichen Problemzonen.

    Rein übers Internet würd ich keinen Jeep kaufen. Sind ja nur Fotos und Infos vom Besitzer, die oft in keinster Weise mit der Realität übereinstimmen. Sehen, tasten, fahren, spüren usw. ist mit nichts zu ersetzen.
     
  14. #34 trudelpups, 29.01.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Also der Vorbesitzer von meinem war ehrlich Zitat "die Karre ist ein Wrack :-) ,aber man kann was draus machen".
    Und weil es einer von den erwähnten Kanada verzinkten ist,hab ich ihn gekauft.
     
  15. #35 Eagle Eye, 30.01.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    von dem würde ich die finger lassen.

    der hat rechts einen treffer.
    wer weiss wie das dadrunter aussieht.

    klar, der preis ist reizvoll
     
  16. #36 DieTerMiete, 30.01.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Den Tipp vergiss mal schnell wieder... Mit dem 4,2er wird der Finanzminister dein bester freund.

    da hat sich 4motion bestimmt vertan... ;-)
     
  17. #37 Jeeping_Steve, 30.01.2009
    Jeeping_Steve

    Jeeping_Steve Member

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    also ich hätte schon lieber nen 6 zylinder und werd natürlich jeden probe fahren und mich auch mal drunter legen, ist doch klar ;) Woran erkenne ich das Kanadische Modell?

    Steve
     
  18. #38 Eagle Eye, 30.01.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    am geschmack :pfeiffen

    auf jeden fall an der VIN
     
  19. #39 Thomas K., 30.01.2009
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Steve,

    Interessant wäre mal zu wissen, was du insgesamt ausgeben willst.
    Was ich jetzt hier alles gelesen habe, biete ich dir meinen Wrängler mal für 16.000 an. :bäh

    Gruß Thomas
     
  20. #40 Jeeping_Steve, 30.01.2009
    Jeeping_Steve

    Jeeping_Steve Member

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    hey, kann ich dir jetz so insgesamt noch nich sagen das kommt dann nach und nach ;) ersmal jeep und höherlegung mit fetten reifen
     
Thema: Jeep YJ Umbau auf 31" Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Umbau dana 35 auf dana 40 jeep yj

    ,
  2. jeep wrangler yj 31er welche reifen