Jeep YJ Rahmenproblem

Diskutiere Jeep YJ Rahmenproblem im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, leider musste ich nach diesem Sch.. Winter beim saubermachen entdecken,das direkt an der hinteren Stossstange der Rahmen ein Rostloch...

  1. LST

    LST Member

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Hallo,
    leider musste ich nach diesem Sch.. Winter beim saubermachen entdecken,das direkt an der hinteren Stossstange der Rahmen ein Rostloch hat.Von unten - auf Höhe der Blattfederaufnahme.Also -NICHT die Blattfederaufnahme ist durch.Der Rahmen einsich.Von hinten sieht man hinter den üblichen "Bumpern" 4 kleine gewollte Löcher.Dahinter ist der Hohlraum des Rahmens.An dieser Stelle habe ich von unten besagtes Problem.Darf man hier schweissen?Für rostfeindliche Antworten danke ich im Vorraus.:traurig2

    MfG
     
  2. #2 SCHMOLLI, 18.03.2010
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    mach mal bitte bilder davon und stell die hier rein.

    ein ungewolltes loch im rahmen :huch schwer vorzustellen.

    ein bild kann sehr helfen.
     
  3. LST

    LST Member

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Rostloch

    Hallo,
    danke für die Empfehlung.Es gibt ein Entwässerungsloch weiter oberhalb. (Langloch)Kurz vor Ende des Rahmens/kurz vor Beginn der Heckstossstange befindet sich das besagte "Loch" . Deutlich durch Rost eingefressen.Unförmig.Im Rahmen fühlt sich der Finger wie in einer Tüte Chips...habe erst mal alles ausgeblasen & in Vertan ersäuft.Werd sehn das ich die Fotos reinkrieg..

    MfG
     
  4. #4 trudelpups, 18.03.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    An der Stelle sammelt sich gerne Dreck der über Jahre gammelt.
    Da hatte meiner auch kleine Löcher,ist aber kein Problem das Heckblech hat nicht viel zu halten.
    Ich habe dort auf 12 mm Loch aufbebohrt damit der Dreck ablaufen kann und keinen Korken bildet.:genau
    [​IMG]
     
  5. LST

    LST Member

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Rostloch

    Hallo,
    danke für die Antwort.Genau diese Stelle ist es . Und unter dem Rahmen ist dort ein Rostloch . Darf man dort schweissen? (TüV-Gejaule?!)

    MfG
    :achselzuck
     
  6. #6 trudelpups, 19.03.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Von unten ist dort eine Schraube eingedreht die das Blech noch einmal hält,ist bei dir wohl abgefault.:nachdenklich
    Würd ich zuschweißen und fertig,wie gesagt das Blech hat nicht viel zu halten.
     
Thema:

Jeep YJ Rahmenproblem