Jeep XJ Probleme mit ATG Habe ein Problem mit dem Daily Driver er schaltet recht ungewöhnlich. Wenn ich Kick Down mache beschleunigt er zwar aber er schaltet nicht runter. Ebenso sind die Schaltvorgänge nicht Sauber sondern immer so als würde etwas Rutschen. Kann mit den Syntomen jemand was Anfangen? Generell geht er vom 1-4 so durch die Gänge aber eben nicht Sauber sondern immer etwas Zögerlich. Zu wenig Öl?? Zu Viel Öl?? Filter Ölwechsel?? Bin für Tibs Dankbar. Habe schon ein neues Getriebe in aussicht will es aber nicht wechseln wenn es z.b. am Wandler liegt. Also habe mal das Öl Kontrolliert und es ist im Warmen nach 30 km und durch schalten aller Stufen sowie bei Neutral Stellung im Laufenden Betrieb an der Max Grenze. Das Öl sieht Gut aus und ist nicht Schaumig. Scheint recht neu zu sein. Also fällt das wohl weg.
Guten Morgen, zwei Dinge würde ich prüfen: Hat die Unterduckdose für das ATG genügend Unterdruck? Ist der Seilzug ( Steuerdruckzug ) für das ATG eingehängt und richtig eingestellt? Viel Erfolg. Andy
Und da liegt das Problem ich habe es zwar schon alles einmal gehört was du mir nun erzählst habe aber null Plann wo ich da suchen soll. Also ich mache schon sehr viel selber aber hatte eben noch nie ein Problem mit dem ATG und habe davon so gar keine Ahnung. Soviel das Problem hatte ich nicht von Anfang an sonder ist erst die letzten 1500 km Akkut geworden vorher war alles in Ordnung.
Warst du mit dem Bock im Dreck? Schau mal unten am Getriebe, ob sich nicht irgendwas verhakt (ein Ast o.ä.) hat. Oder ob der Seilzug am Getriebe ausgehangen ist? Ansonsten kannst du den Seilzug an der Drosselklappe mal überprüfen. Es gibt nur einen Seilzug der von unten kommt und Richtung DK geht - kannst also nicht verfehlen. Den kann man einstellen - das Seil darf nicht allzuviel Spiel haben - aber auch nicht zu straff sein. Seilzug auf Leichtgängigkeit überprüfen - also unten und oben aushängen - evtl. ist das Seil gesplissen nennt man das so? Weitere Versuche: - etwas Öl raus ausm Getriebe - Reset vom Steuergerät machen
Ja das nennt man wohl so Nein Im Dreck war der Nicht ist der Daily Driver und hatt eigentlich nie ein Matschloch oder Ähnliches gesehen. Werde den Boudenzug mal Überprüfen.
Kann auch sein, daß sich dein Drosselklappensensor verabschiedet hat - dann bekommt das ATG-Steuergerät kein ordentliches Signal
Also wieder Zig Möglichkeiten und ewiges Suchen Hier mal ein Paar Bilder welcher Zug ist es denn nun???
2tes Bild links wenn du oben auf das "ovale halbrunde" drückst, kannst den Seilzug einstellen (hin- und herschieben) Ich tipp aber stark auf den Drosselklappensensor, da das Problem schleichend kam Achtung: wenn du da dran rumstellst, merk dir die Position, denn falls es doch der TPS ist, hast dir den Seilzug verstellt - dann gehts wieder von vorne los