jeep wrangler yj höherlegung

Diskutiere jeep wrangler yj höherlegung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hey kann mir jemand eine auflistung schicken wie ich am besten meinen jeep höherlege. Kosten ,Wo ich das her bekommen und aufwand des einbaus....

  1. Jatze

    Jatze Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Hey kann mir jemand eine auflistung schicken wie ich am besten meinen jeep höherlege. Kosten ,Wo ich das her bekommen und aufwand des einbaus.
    oder links . am besten schickt mir das auf meine Email adresse . wäre super
    t.jatzenko@web.de

    Danke
     
  2. #2 NiceIce, 19.10.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
  3. Jatze

    Jatze Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    zu teuer

    und ohne gleich 1000 euro auszugeben?
    Hab gesehen das es höherlegungen gibt die man verbauen kann, Das sind so metallstücke sehen aus wie ein H. Gibt es noch andere möglichkeiten
     
  4. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Die gibt es.
    Hast du eine Festnetznummer? Würd dich dann morgen anrufen.
    Wenn du Interesse hast, schick mir die Nummer per PN zu.
    Gruß

    Alex
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.007
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    Andreas

    Hallo Tim,

    grundsätzlich gibt es 4 Varianten, um den YJ nach oben zu bekommen:

    a) neues Fahrwerk, wie oben schon beschrieben - kostet rund 1000 Euronen - dafür bekommst Du 4 längere Stoßdämpfer und neue Blattfedern mit stärkerer Biegung = Höherlegung - gibt es in 2", 3", 4" und noch höher...
    Das ist die beste Variante. Gibt es mit und ohne Gutachten. Mit Gutachten ist teurer,aber Du bekommst es eingetragen.

    b) Bodylift - hier werden Distanzstücke zwischen Rahmen und Fahrzeugwanne gebaut, die Kotflügel kommen höher = mehr Platz unter den Kotflügeln. Gibt es in 1", 2", 3" und 4"
    Kosten je nach Bezugsquelle um die 200 Euro (mit Gutachten)

    c) die "Low-Budget-Höherlegung" durch andere Schäkel (das was Du als "H-Metallstücke" bezeichnest) - die originalen Schäkel an den Blattfedern werden durch längere ersetzt - dadurch kommt alles was auf den Blattfedern aufliegt nach oben. Ist billig und effektiv (ca. 150 Euro mit Gutachten) - aber recht schädlich für die originalen Blattfedern, da die sehr belastet werden. Hat bei meinem Auto 1 1/2 Jahre gehalten, dann mussten die alten Blattfedern raus. Die Schäkel hab ich noch rumliegen. Höherlegung 31 mm. Auch mit Gutachten ;-)

    d) Größere Reifen - die bringen auch Höhe. Wird aber teuer, wenn auch noch neue Felgen dazukommen... :pfeiffen

    Alles war den YJ um mehr als 2" bis 2 1/2 " nach oben bringt, wird dann teuer, weil dann Folgekosten kommen - der Knickwinkel der Kardanwelle stimmt dann nicht mehr, also muss eine Kardanwelle mit Längenausgleich her, usw, usw.. - eigentlich zieht jede Änderung eine andere mit sich.

    Das preiswerteste ist ein kleiner Bodylift und die Schäkel.... - eben "Low-Budget" - aber geht :genau

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  6. geier

    geier Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Horst
    Hi,
    da gabs vor 10-12 Jahren in "Breitengüßbach" eine Werkstatt, in der ich meinem Yps damals ein zusätzliches Federblatt je Federpaket verpassen ließ. War schnell erledigt und kostet auch nur so um die 500.- DM (man beachte: DM!!). Eine ganz gute Sache, damals.
    Geh mal googeln, ob es in Breitengüßbach noch eine Werkstatt gibt und ruf dann an, ob die das noch m,achen, hab leider überhaupt keine Unterlagen mehr, fahr seit 2006 nen TJ.


    Viele Grüße aus Franken
     
  7. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Zusatzfedern hab ich auch im Programm.
    Nur nützen die recht einem recht wenig
    wenn die vorhanden Federn ausgenudelt sind.
     
  8. geier

    geier Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Horst
    Meine waren damals auch schon nicht mehr die jüngsten, richtige "durchhänger", darum hab ich´s ja machen lassen. Standen danach wieder Astrein da. Ist Eigentlich ja ne LKW Werkstatt gewesen, der hat schon stabile Federblätter, wurden dann genau zugeschnitten und eingepaßt, supi!

    Viele Grüße aus Nürnberg
     
  9. #9 Thomas T., 20.10.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    wenn das damals 500 DM gekostet hat, kostet das heute minimum 500 Euro...:pfeiffen
    Low Budget geht eigentlich nur mit einem Bodylift.... denn kannst du später auch drin lassen.
     
  10. #10 Eagle Eye, 20.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.599
    Zustimmungen:
    2.169
    Vorname:
    Carsten
    meine lieblingsfrage, achtung:

    was hast du denn mit deinem auto vor ??

    der THEO YJ hat ja alle möglichkeiten genannt, die je nach einsatzzweck
    möglich sind. kleine korrektur, den bodylift gibt es nur bis 3"

    der ALEX ist eine gute bezugsquelle für ein neues fahrwerk.
    es gibt für den WRANGLER auch seit kurzem ein neues fahrwerk von COMBAT.
    aber auch dazu kann dir der ALEX ein paar sachen sagen.
     
  11. #11 trudelpups, 20.10.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Kostet aber auch etwas Geld ;-).
    Tut mir leid ,aber das einzige was es für low Budget gibt sind T-Shirts bei Kick.:genau
     
  12. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich hab heute mit Jatze telefoniert.
    Alles wird gut.
    Wie Carsten schon schrieb, es kommt immer drauf an was man mit dem Wagen vor hat. Gelände kommt wohl nicht in Frage... wobei ich hab heute drauf gewettet, dass spätestens nach einem Jahr er doch im Gelände steckt :genau.
     
  13. #13 4motion, 20.10.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Eine reine Höherlegung durch Bodylift kannst vergessen. Sieht scheiße aus und bringt dir, außer dass größere Reifen drunter Platz haben, ned viel. Der Ganghebel sitzt niedriger, der Winkel der Lenkstange sowie der ganzen Pedalerie wird verändert und man kann plötzlich seitlich bei den hinteren Kotflügel durch den Jeep durchsehen.

    Die einzig vernünftige Höherlegung ist ein neues Fahrwerk. Da kommst eigentlich ned drum rum. Alles andere sind Kompromisse und dienen nur der Optik, nicht der Geländetauglichkeit. Vergiss zusätzliche Federpakete oder überlange Schäkel. Einen Wrangler, bei dem mehr als 1" Bodylift installiert ist, empfinde ich als schrecklich. Sieht aus, als wäre der Jeep auf Stelzen.

    Man kriegt was man dafür zahlt. Und einen Jeep gscheit höher legen, gibts halt ned für 200 EUR. Das sagt einem doch eigentlich der Hausverstand. Mit Fahrwerk allein ists ja ned getan. Größere Reifen kosten auch Geld und dann ist womöglich noch eine neue Übersetzung notwendig.
     
  14. #14 trudelpups, 21.10.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    .
     
  15. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    dem kann ich mich nur anschließen, PACK EIN FAHRWERK DRUNTER auch wenn es nicht ins gelände gehn soll, alex hat schon recht, das steckt schon beim zugucken an und man verliert jede hemmung wenn man es einmal gemacht hat :D
     
  16. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Der hört nicht auf uns :cool
    Soll denke ich jeder die Erfahrung selber machen. ;-)
     
  17. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ja jetzt mach ihn nicht fertig, wir haben tipps und ratschläge erteilt wie er es wollte

    gutes gelingen an Jatze, wir erwarten das ergebnis, egal was du machst :ciao
     
  18. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich mach doch niemanden fertig :huch
    Jeder so wie er es für richtig hält.
     
Thema: jeep wrangler yj höherlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höherlegung jeep wrangler yj

    ,
  2. wrangler yj höher legen

    ,
  3. Jeep wrangler yj höher gelegt?

    ,
  4. jeep yj höherlegen,
  5. jeep wrangler höherlegung
Die Seite wird geladen...

jeep wrangler yj höherlegung - Ähnliche Themen

  1. Jeep-Stammtisch November 2019

    Jeep-Stammtisch November 2019: Hi X-Cross Jeepers, am Freitag, 22.11., probieren wir etwas Neues: China-Thai Restaurant Ming Fat Lienzinger Strasse 74 75417 Mühlacker Wie...
  2. Jeep 5.7 Lifthinten

    Jeep 5.7 Lifthinten: Hallo alle zusammen, ich werde meinen 08ter GC 5.7 in den nächsten 2 Wochen vorne mittels Bilstein 5100 Dämpfer höher legen lassen werde denke...
  3. Fragen zu Jeep CJ5 mit AMC 401

    Fragen zu Jeep CJ5 mit AMC 401: Hi zusammen, ich habe ein Jeep CJ5 gekauft. Das war eine reine Bauchentscheidung (das Auto ist sooooo geil) und jetzt kommen natürliche einige...
  4. Verkaufe Wrangler JK Unlimited; 2,5"; 258/70/17;

    Verkaufe Wrangler JK Unlimited; 2,5"; 258/70/17;: Verkaufe wegen Neuanschaffung unseren JK. 81TKM, Inspektion neu, MY 2011; 285/70/17; 2,5 Zoll AEV Fahrwerk; AEV Reserveradträger. AHK mit 3,5t....
  5. Sunrider Top YJ

    Sunrider Top YJ: Suche ein Sunrider Top für meinen YJ, neu nicht mehr lieferbar? Habt ihr einen Tip?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden