Jeep Wrangler YJ Bj. 93 in Spanien anmelden!

Diskutiere Jeep Wrangler YJ Bj. 93 in Spanien anmelden! im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Ich besitze einen Jeep Wrangler YJ, Bj. 10.03.94, Fahrgestellnummer 4J4FYN9S6PP256982 und möchte dieses Fahrzeug seit einigen Jahren in Spanien...

1. #1 Didi970, 11.07.2018
    Didi970

Didi970 Newbie

Vorname:
    Dieter
    Ich besitze einen Jeep Wrangler YJ, Bj. 10.03.94, Fahrgestellnummer 4J4FYN9S6PP256982 und möchte dieses Fahrzeug seit einigen Jahren in Spanien anmelden. Dieses ist leider nicht möglich, so wurde mir in Spanien gesagt. (Andalusien) Für die Ummeldung benötige ich ein Datenblatt. (EG Zulassung)
    Ohne EG Zulassungsnummer ist dieses nur möglich mit Einzelabnahme in Madrid ca. 3500€. Da das Fahrzeug heute 24 Jahre alt ist (sehr gut erhalten) würde eine Einzelabnahme den Wert des Fahrzeugs überschreiten. Mein Zweitwohnsitz ist E29793 Torrox- Costa, Torrox Park Montesol 98

Könnt Ihr mich in dieser Angelegenheit unterstützen.

2. #2 Nordsee, 11.07.2018
    Nordsee

Nordsee Newbie

Vorname:
    Frank
    Hallo, ich wollte eigentlich auch dauerhaft in Spanien bleiben (zumindest mein TJ :-) ).
    Ich habe dann mal bei einem deutschen Jeep Händler nachgefragt, zu den Spaniern braucht man nicht gehen..., der wollte 450€ haben - puh.., bei einem anderen Händler gab es das Stück Papier dann für 75€. Es kommt dann eventuell noch eine beglaubigte Übersetzung dazu, obwohl das Original in englisch ist, halt Spanien. In Andalusien kann natürlich auch Alles anders sein. Es soll sich bitte niemand über die "deutsche" Bürokratie aufregen :nachdenklich
    Ansonsten einfach in Deutschland angemeldet lassen, das Auto beim ITV regelmäßig vorführen und die Bescheinigung der deutschen Versicherung zukommen lassen - soll funktionieren.
    Gruß Frank

3. tom58

tom58 hemi 5.7 2006

Vorname:
    tom
    die einzelabnahme kostet 1.500 euro. das problem dabei ist das du unter umständen bezahlst und die abnahme nicht erfolgt. das ging mir mit meinem landrover so. entweder du gehst zu einem spezialisten der z.b. oldtimer anmeldungen macht oder du fährst das auto mit deutscher zulassung. das ist zwar nach 180 tagen nicht mehr legal, aber vermutlich die einzige möglichkeit. bist du denn resident in spanien ?

Thema:

Jeep Wrangler YJ Bj. 93 in Spanien anmelden!

Die Seite wird geladen...

Jeep Wrangler YJ Bj. 93 in Spanien anmelden! - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2008

Verkaufe Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2008: Hallo, wir verkaufen unseren 2008 Jeep Wrangler, ehemals amerikanische Ausführung. Wurde 2014 für den deutschen Markt umgerüstet. Hat zur Zeit...
  2. Jeep Cherokee 2.8 CRD /Kaufberatung

Jeep Cherokee 2.8 CRD /Kaufberatung: Hallo Gemeinde, ich suche ein günstiges geländetaugliches Fahrzeug und bin auf den Jeep Cherokee 2,8 CRD gestoßen. In der Anschaffung recht...
  3. Cherokee XJ bj 91 AUTOMAT KLR ABE

Cherokee XJ bj 91 AUTOMAT KLR ABE: Servus Männer, Nach langer Zeit habe ich mir wieder einen Jeep zugelegt, leider hat er noch EURO 1 ...und ich suche eine passende ABE .. wäre...
  4. Wrangler TJ Felgen OEM 16 Zoll

Wrangler TJ Felgen OEM 16 Zoll: Moin Freunde, anbei ein Link meiner ebay-Auktion, ich habe keine Ahnung, was die Felgen wert sind, deshalb auch Auktion.....
  5. Jeep Grand Cherokee Limited 4.0 Probleme mit der Fernbedienung beim öffnen der Fahrertür

Jeep Grand Cherokee Limited 4.0 Probleme mit der Fernbedienung beim öffnen der Fahrertür: hat Jemand schon so ein Problem mit seinem Jeep gehabt ? Muss man alles neu machen ? ich war schon beim Jeep (in Ibiza). Sie haben NICHTS gefunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden