Jeep Wrangler YJ Baujahr 1989 4,2 lt.

Diskutiere Jeep Wrangler YJ Baujahr 1989 4,2 lt. im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der suche nach einem Wrangler und finde einfach keine Antwort auf...

  1. huffel

    huffel Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    andre
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich bin auf der suche nach einem Wrangler und finde einfach keine Antwort auf die Euro 2 Nachrüstung. Hier im Forum wird gesagt, dass es mit dem KLR nicht mehr möglich ist und der Tüv das nicht mehr anerkennt. Woanderst habe ich gelesen, dass es erst ab 1991 diese Umrüstung auf Euro 2 gibt. Weiß jemand von Euch wie es jetzt wirklich ist? Hat vieleicht jemand von Euch seinen in der letzten Zeit umgerüstet? Würdet Ihr noch einen 1989 kaufen oder eher 1991. Glaube die haben einen besseren Motor. Hoffe jemand kann mich mal komplett aufklären. :genau Habe einen 1989 an der Hand sieht optisch wirklich super aus aber ich muss halt wissen, ob der sich irgendwie auf Euro 2 umrüsten lässt. (LKW Führerschein habe ich nicht :)

    Viele Grüße

    Andre
     
  2. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    4,2 er gesetzeskonform Umrüssten geht nicht.

    Es gibt wohl die eine oder andere möglichkeit, aber eben alles nicht wirklich astrein und mit der Gefahr das das Finanzamt irgendwann darüber stolpert. Du must bei einem 4.2er mit etwas über 1000€ Steuern im Jahr rechnen.

    Es sei denn du rüsstest eine Einspritzanlage nach.
     
  3. huffel

    huffel Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    andre
    Hi also dann lieber keinen 1989er. Schade. Gibt es irgendwie eine Formel/Liste, welche sich umbauen lassen? Gilt generell ab 1991 kann man umbauen?

    Gruss
    Andre
     
  4. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das Problem ist nicht das Bj., sondern der 4.2er Motor. Die 2,5er und 4,0er lassen sich soweit ich das weiß nachrüssten.

    Guck mal hier. Klick

    Wenn du ein wenig die Suchmaschiene anwirfst findest du dazu bestimmt noch viel mehr.
     
  5. huffel

    huffel Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    andre
    die suchmaschine habe ich ja angeworfen aber wie es oft so ist gibt es unterschiedliche meinungen und das was man sucht findet man nicht. du hast ja das gleiche model / baujahr für das ich mich interessiere. kannst du mir eventuell auf meine private email. a.schenkelberg@web.de ein paar tipps geben, die du in deiner ersten email erwähnt hast. umrüsten usw.

    Gruss

    Andre
     
  6. #6 Intruder66, 22.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo ich meine es gib im Moment keinen KLR der noch eingetragen wird vom TÜV. Deswgen würd ich Dir empfehlen ,suche dir einen Wrangler der das schon eingetragen hat.
     
  7. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Guckst du Mail
     
Thema:

Jeep Wrangler YJ Baujahr 1989 4,2 lt.